- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zu rund 90% von deutschen Gästen besucht, zu dieser Jahreszeit zum Großteil von Rentnern. Wie es in anderen Monaten aussieht, können wir an der Stelle nicht beurteilen. Das Hotel und die Zimmer sind sauber, könnten aber einem moderneren Standard entsprechen. Auf dem Dach befindet sich eine kleine Sonnenterrasse mit ca. 20 Liegen ohne Schirme und einer Dusche. Die Terrasse wird wenig genutzt. Das AI ist umfangreich und die Cocktails werden frisch gemixt. weitere Infos: - Internetecke = 10 Minuten - 1€ - WiFi = 1 Tag - 6€, 1 Woche - 24€, 2 Wochen - 35€ - Pooltuch = 10€ - Pooltuchwechsel = dreimal die Woche
Wer das Zimmer betritt, kommt in einen kleinen Flur, der ins Bad als auch durch eine Zwischentür ins Schlafzimmer führt. Bei geschlossener Zwischentür ist der Geräuschpegel vom Hotelflur sehr leise. Das Mobiliar sowie der Röhrenfernseher sind recht alt. Das Zimmer ist bis auf Bad und Balkon mit Teppich ausgelegt, wodurch das Zimmer rustikal wirkt. Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank, genug Platz in den Schränken für Kleidung, sowie einen Mietsafe (2 Wochen - 20€). Das Bad ist neuer als das Zimmer und besitzt eine ebenerdige Dusche.
Im Hotel gibt es ein Restaurant, eine Lobbybar und eine Poolbar. Das Essen im Restaurant lässt wenig Wünsche offen. Es ist reichhaltig und lecker, könnte aber in mancher Augen abwechslungsreicher sein. Es gibt eine kleine kanarische Spezialitätenecke, aber leider gab es in unseren 2 Wochen nur einen spanischen Themenabend. Das/die ein oder andere Glas/Karaffe könnte allerdings besser gespült sein. Einer unserer wenigen wirklichen Kritikpunkte an diesem Urlaub ist das zu kleine Restaurant. Für die Anzahl der Gäste gibt es zu den Stoßzeiten zu wenig Tische, so dass es am Eingang zu Wartezeiten kommen kann. Die Tische stehen sehr dicht und daher sind die Wege zwischen den Tischen sehr eng, auch für das Personal. Dementsprechend ist die Geräuschkulisse oft recht hoch.
Das komplette Hotelpersonal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Da wie bereits erwähnt fast ausschließlich deutsche Urlauber im Hotel sind, sprechen die Angestellten die Gäste automatisch zuerst auf deutsch an. Die Zimmer werden sechsmal die Woche gereinigt, außer donnerstags. Bei uns war das Zimmer immer sehr sauber.
Vom Flughafen zum Hotel fährt man etwa 20-25 Minuten. Das Hotel befindet sich in 2. Reihe zum Strand, mit einem weiteren Hotel direkt vor der "Nase". Einen schönen Meerblick hat man daher nur in den äußeren Zimmern. Bis zum Strand sind es 2-3 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung mehrfach vorhanden, ebenso wie der Busbahnhof und Taxistände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation besteht aus 2 Personen, die das Programm der Altersstruktur der Gäste angepasst haben. Nichtsdestotrotz sind die beiden sehr freundlich und geben sich viel Mühe. Das Hotel verfügt über einen großen und einen kleinen Pool sowie drei Whirlpools. Leider gibt es nicht für alle Gäste Liegen, Auflagen und Schirme. Auch lassen sich nicht an allen Liegen die Kopfteile verstellen. Zudem sollten alle Liegen über kurz oder lang gegen neuere, modernere Liegen ausgetauscht werden. So würde man auch keine Auflagen mehr benötigen. Extrem störend ist hier der deutsche Volkssport Liegen zu reservieren!!! Dies sollte umgehend durch das Hotelpersonal unterbunden werden, da teilweise schon gegen 6 Uhr morgens(!!!) die ersten Handtücher platziert werden, um sich gegenseitig zu unterbieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex & Nicki |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.