- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage verfügt über 182 Zimmer auf 9 Etagen. Die Etagen 1 und 2 befinden sich im "Kellergeschoss" des Hotels, das heißt sie liegen unterhalb der Rezeption in Höhe der Pools und des Wellnessbereiches. In diesen Zimmern ist es durch den unmittelbaren Anschluss an die Freizeitanlagen des Hotels verhältnismäßig laut. Teilweise ist die vorhandene Terasse in diesen Stockwerken direkt mit der Poollandschaft verbunden. Die Etagen 3 - 9 sind wesentlich ruhiger und man kann sich auf seinem Balkon aufhalten ohne mitten in der Menge der Hotelgäste zu landen. Leider steht zwischen dem Hotel Lucana und dem Meer das Hotel Europalace, was in vielen Zimmern zu einem sehr eingeschränkten Meerblick führt. Unser Zimmer (721) befand sich ganz außen und bot eine fantastische Aussicht am Europalace vorbei. Insgesamt gibt es über das Hotel kaum negatives zu berichten. Das einzige, was mich jeden Tag aufs Neue genervt hat war, dass nur 2 Aufzüge vorhanden sind, die für ein Hotel in dieser Größe meiner Meinung nach nicht ausreichend sind. Niemals bei der Reiseleiterin ein Fahrzeug mieten! Wir haben für ca. 95€ einen kleinen Jeep für einen Tag gemietet. Die Reiseleiterin hatte von lokalen Vermietern abgeraten und nur zu AVIA-Car geraten, mit denen Alltours zusammenarbeitet. Der Wagen, der uns für diesen Tag überlassen wurde, hatte zahlreiche Beschädigungen, 100.000km auf dem Tacho und verfügte am rechten Vorderrad nur noch über 2 von 5 Radschrauben. Beschwerden bei der Reiseleiterin trafen aber leider nur auf taube Ohren. Andere Hotelgäste haben bei lokalen Vermietern weit weniger Kosten gehabt bei den selben Leistungen (unbegrenzte Kilometer + Vollkasko ohne Selbstbeteiligung).
Die Größe der Zimmer ist für 2 Personen vollkommen ausreichend. Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Nur bei den Betten muss man aufpassen, diese schieben sich bei jeder Bewegung auseinander und so kann es schnell passieren, das man auf dem Boden wieder aufwacht. Das Bad ist sehr geräumig und verfügt über eine sehr große Dusche. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und sorgt für angenehme Temperaturen im Zimmer. Leider ist diese aber in den Morgenstunden abgeschaltet, was für Langschläfer störend ist. Der Balkon ist ausreichend groß und wurde von uns zum rauchen oft genutzt. Die Aussicht im Außenzimmer war einfach grandios. Eine Minibar ist leider nicht vorhanden. Aber ein recht geräumiger Kühlschrank, in dem sich Getränke aus dem Supermarkt gut verstauen lassen. Der Fernseher ist recht klein und altmodisch. Es gibt nur wenige deutsche Sender und die Fernbedienung ist nur gegen 10€ Kaution an der Rezeption erhältlich. Der Safe ist gut zu bedienen und bietet ausreichend Platz. Allerdings ist der Mietpreis mit 2,50€ am Tag bei einem längeren Aufenthalt sehr teuer.
In der Anlage gibt es ein Restaurant mit super Meerblick, eine Bar und die Poolbar. Die Qualität der Speisen habe ich als sehr gut empfunden. Es gab reichhaltige Büffets, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Nach 14 Tagen hat mir aber trotz allem etwas Abwechslung bei den warmen Gerichten gefehlt. Die alkoholfreien Getränke sind tadellos. Die alkoholischen Getränke sind geschmacklich meist auch sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen. Die Reinigungskräfte sind im pausenlosen Einsatz um Sauberkeit und Hygiene zu gewährleisten. Auch das Servicepersonal im Restaurant und an den Bars ist sehr aufmerksam und immer gleich zur Stelle. Die Speisen sind recht stark auf die deutschen und englischen Gäste ausgerichtet.
Beim Service muss ich stark differenzieren. Über das Hotelpersonal gibt es einfach nichts negatives! Egal, ob an der Rezeption, im Restaurant oder an den Bars, einfach jeder Mitarbeiter war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Der Großteil des Personals hatte gute Deutschkenntnisse und falls doch einmal etwas nicht verstanden wird, wird umgehend für den richtigen Ansprechpartner gesorgt. Eine defekte Lampe im Bad unseres Zimmers wurde nach Meldung an der Rezeption umgehend (<5Minuten) ausgetauscht. Die Zimmerreinigung kommt ihrer Arbeit sehr gewissenhaft nach, leider gibt es aber pro Etage nur eine zuständige Reinigungskraft, somit wird manchmal erst nachmittags das Zimmer gereinigt. Ein Wäscheservice wird angeboten und auch für die Kinderbetreuung ist im Hotel stets gesorgt. Der Punktabzug kommt lediglich durch die zuständige Reiseleiterin des Alltours-Hotels zustande. Die Dame ist mehrmals in der Woche stundenweise im Hotel und führt auch die sogenannten Begrüßungsrunden durch. Für mich waren das reine Werbe- und Verkaufsveranstaltungen. Mit Beschwerden konnte die Frau oftmals überhaupt nicht umgehen und ignorierte diese einfach. Glücklicherweise ist aber der sehr kompetente Animateur meist vor Ort, der einem immer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.
Die Transferzeit vom Flughafen war mit ca. 30min nicht der Rede wert. Eine kleinere Badebucht befindet sich in unmittelbarer Nähe und ist durch einen kleinen Seiteneingang im Poolbereich in kürzester Zeit zu erreichen. Hierbei ist jedoch negativ aufgefallen, dass die Tür nach 19Uhr verschlossen ist und sich hierdurch der Weg an den Strand und zurück um einiges schwieriger gestaltet. Die großen Einkaufs- und Partyzentren von Playa del Ingles sind zu Fuß in nur wenigen Minuten erreichbar. Vom Nachtleben der Stadt war im Hotel glücklicherweise nichts zu hören. Direkt vor der Tür befindet sich ein kleiner Supermarkt, indem man fast alles zu humanen Preisen erwerben kann. Die Alltours-Reiseleitung bietet zahlreiche Ausflüge an und auch der super Animateur lässt niemals Langeweile aufkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportangebote sind vielseitig von Wassergymnastik über kostenloses Schnuppertauchen bis Bogenschießen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Fitnessraum verfügt über moderne Trainingsgeräte. Die Poolbereiche sind sehr sauber und schön angelegt. Eine freie Liege zu ergattern war ab 10Uhr oftmals leider nur noch am kleineren Pool möglich. Das Wasser in den Pools ist sehr sauber, in den Whirlpools war leider oft nerviger Sand vorzufinden, den die Gäste wohl vom Strand mitgebracht haben. Der schöne Sandstrand in der kleinen Bucht direkt am Hotel ist immer recht gut besucht. Für kleine Kinder ist der Strand sehr gut geeignet, da man sehr weit ins Meer hinauslaufen kann. Nervig sind hier nur die vielen Angler. Eine Liege kostet am Strand 2,50€ pro Tag, hinzu kommen nochmals 2,50€ für einen Sonnenschirm. Der Internetzugang im Hotel ist sehr sehr schlecht. Auf den Zimmern ist gar kein Internetzugriff möglich, lediglich im Eingangsbereich ist es möglich einen W-LAN Zugang für 10€ pro Tag zu buchen. Des Weiteren stehen 2 PC's mit Internetzugang zur Verfügung. Hier kosten 10min Internet 1€. Positiv zu bewerten ist an den Internetterminals allerdings die kostenfreie Möglichkeit zum drucken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olivier |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Auch wenn Sie kleinere Probleme mit Ihrer Reiseleitung hatten, die allerdings von Ihrem Reiseveranstalter gestellt wird, nicht Teil der Hotelleistung ist und daher ausserhalb des Einflussbereichs des Hotels liegt, freuen wir uns, dass Sie einen entspannten und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten und hoffen Sie entscheiden sich bei Ihrem nächsten Gran Canaria Urlaub wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Lucana.