- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren für eine Woche im Hotel. Im Großen und Ganzen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Zimmer, Restaurant und Bars sind sauber und das Drumrum ganz ordentlich. 2 Pools und zwei Jacuzzis, eine Fußmassagestrecke (Kieselsteine) und diverse Wasserspiele, sauber und relativ gepflegt. Das Hotel ist zwar ein bißchen in die Jahre gekommen, ebenso wie die ganze Stadt. So Begriffe wie Instandhaltung, Wartung und Pflege sind hierzulande doch wohl eher Fremdworte. Alles ist so ein bißchen angeschlagen - Geschirr im Speisesaal, das eigentlich ausgesondert gehört, Gardinen, die lose von der Führung hängen, abgelatschter Flurteppich, Fliesen im Speisesaal, wo die Fugen offen liegen, lose Fliesen im Jacuzzi-Bereich, abgerostete Jalousiehalterungen im Bereich der Poolbar und so weiter. Im Vergleich zu anderen Hotels und zur Infrastruktur in der Stadt ist das Lucana aber noch weit vorne. Hier hat man den Eindruck - die Turis kommen sowieso, wir brauchen hier nichts zu tun... - Wir waren schon auf Teneriffa und Lanzarote - hier hatten wir in dieser Hinsicht bessere Erfahrungen gemacht... Das Personal war sehr freundlich und auch bemüht, aber auch hier kommen so langsam die Unarten auf wie in Ägypten: Trinkgeld als Vorkasse, und wer nicht zahlt, wird in der Bedienung ignoriert. Um Stammgäste wird sich ganz intensiv bemüht. (Es fällt auf, dass Leute, die schon 8-10 mal da sind, aber auch nach so langer Zeit konsequent deutsch mit dem Personal reden. - aber das nur am Rande - schäm) Auffallend auch die Gäste mit Herkunft jenseits vom Ural, die mit Trinkgeld nur so um sich schmeißen. Wir wollen uns beileibe nicht beschweren, wie gesagt - wir haben uns sehr wohl gefühlt, aber wir hätten da einige Vorschläge, die nicht viel kosten und mit ein bißchen weniger Phlegma das Lucana weit voranbringen würden: - am unteren Pool eine kleine Poolbar einrichten, vielleicht nur mit reduzierter Auswahl - planmäßige Instandhaltung einführen - Kleinreparaturen sind oft effektiver als wenn man ganze Etagen wegen Großbaustelle stillegen muß - Das Zimmer im 2. UG, direkt an der Stützmauer zu den oberen Etagen ist so dunkel und kalt und hat so wenig Sonne - hier würde ich persönlich nicht vermieten - in jedem Zimmer einen Fragebogen auslegen, für Anregungen und Wünsche - und diese dann mit dem Management auch auswerten. Nochwas außerhalb der Konkurrenz: WLAN - im Hotel für eine Woche mit 24 Euro relativ teuer, und dann sehr langsam. - Wer das Glück hat, einen 1und1-Mobilfunkvertrag zu haben, bekommt 100 MB für 9,90 Euro zum Roaming - und wir hatten selbst unten im Keller top Empfang und auch Datenraten, von denen man selbst in Deutschland teilweise nur träumen kann - 6,5 Mbit gemessen. - Und aus den umliegenden Hotels kommt mit einer 1-a-Kennung ein WLAN an, dass a) preiswerter ist, b) online abgeschlossen werden kann, mit Paypal-Zahlung bezahlt werden kann und c) 6-8 Zugangspunkte hat und man dadurch überall im Lucana bombastischen Empfang hat und nicht nur in der Lobby. Alternative: www.prepaid.es (HITSMOBILE.ES) - für kleines Geld schon von D aus bestellbar.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.