- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist solide gebaut und macht einen sauberen, freundlichen Eindruck. Alle neun Etagen sind über die zwei Lifts einfach und schnell erreichbar, die Zimmer relativ gut isoliert. Die Menge der Urlauber über Ostern hat dieses Haus durchaus verkraftet, eng wurde es abends in der Bar, weil zu wenige Tische zur Verfügung standen. Gefallen hat uns, wie das doch relativ kleine Grundstück gestaltet war: Zwischen den zwei Pools sogar noch ein kleines Gärtchen mit Sitzecke und Brunnen. Meist hätte man auch noch eine Liege an einem der beiden Pools (beide bis nachmittags in der Sonne) gefunden, diese haben wir aber nicht genutzt. AI empfanden wir als empfehlenswert und waren wirklich froh, dass der Nachweis (es gab auch HP-Gäste) über die Karte erfolgte, nicht mit dem üblichen Plastikbändchen. Außer den zahlreichen Deutschen (viele Familien!) waren in dieser Woche noch Briten, Italiener und Spanier im Hotel, was insgesamt eine gute Mischung ergab. Das deutschsprachige Magazin "Info Gran Canaria" kaufen, da stehen neben den Fernsehprogrammen auch die Gezeitentabellen drin. Dann bei Ebbe am Strand nach Maspalomas laufen (da ist der Strand breiter, es sind viele Menschen unterwegs), den Rückweg kann man ja mit dem Bus fahren, das ist nicht teuer. Alles in allem bietet das Hotel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit freundlichem Service und ordentlicher Ausstattung.
Das Zimmer war für uns drei gerade ausreichend, etwas Schrankfläche hat gefehlt. Dieses war für uns das erste Mal in spanischen Hotels, wo die Zimmereinrichtung komplett funktionierte und das Mobiliar nicht überaltert war. Besonders hervorzuheben wäre hier das große Bad (barrierefreie Dusche, WC, Bidet) und der gute Wasserdruck, der mit der funktionierenden Mischbatterie das Duschen zum Vergnügen machte. Das Fernsehen bot drei (oder vier?) deutsche Programme, es gab einen Kühlschrank und einen Safe (gegen Gebühr, 17€ für die Woche). Telefon war vorhanden, W-LAN gegen Gebühr.
Im Restaurant fanden wir immer einen Platz, die Kellner räumten blitzschnell ab und deckten ein, blieben dabei immer freundlich. Alle Mahlzeiten wurden im Restaurant eingenommen und waren vielfältig und gut. Man versuchte, die spanische Küche mit den Bedürfnissen der deutschen und britischen Gäste zu kombinieren, eigentlich sollte jeder etwas gefunden haben. Fisch, Fleisch, Nudeln und Pommes waren immer dabei, das Salatbuffet gut gefüllt, die Desserts lecker. Selbst Schwarzbrot wurde angeboten. Wer leichte Küche bevorzugt, hat aber sicher keine große Auswahl... Als Snacks wurden zwischen den Mahlzeiten an der Poolbar Kuchen, Eis und Sandwiches angeboten. Die für AI angebotenen Getränke waren recht umfangreich.
Das Personal ist souverän freundlich und agiert professionell. Mit Deutsch, Englisch und ein paar Brocken Spanisch konnten wir uns gut verständigen. Alle Anliegen unsererseits wurden kompetent und schnell behandelt. Die Zimmerreinigung war gründlich, auf Anfrage bekamen wir die Bademäntel, Pooltücher gegen Kaution, Fernbedienung für TV ebenfalls. Für unseren Mietwagen bekamen wir vom Hotel einen festen Stellplatz, das fanden wir super, da das uns einen Tag vorher noch nicht zugesichert werden konnte. Sonst wäre Parken vor dem Hotel schwierig geworden. Weitere Serviceeinrichtungen haben wir nicht genutzt.
Die Strandlage ist super: Durch einen Seitenausgang des Hotels (am kleineren Pool) ist man mit wenigen Schritten am Sandstrand, wo man neuerdings bis Maspalomas durchlaufen kann. Durch diese Stranderweiterung hat man viel Platz und findet auch mal ein ruhiges Plätzchen. Die Lage hinter dem Europalace kennt man ja eigentlich, wenn man bucht, aber da dessen Zimmer alle zur Meerseite gehen, hat man auch nicht das Gefühl, beobachtet zu werden. Wir haben in der 7. Etage gewohnt und hatten viel Ausblick auf Meer und Dünen (Mb buchen!). Was wirklich nervt, ist die hier bereits oft erwähnte Müllabfuhr am frühen Morgen, da sich aber noch viele andere Geräusche hinzugesellten, haben wir ab fünf immer bei geschlossener Balkontür geschlafen. Leise ist es um das Hotel herum definitiv nicht! Bushaltestelle, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants sind in wenigen Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Sportangebote im Rahmen der Animation nicht genutzt. Die Pools waren beide sauber (der kleine beheizt). Die abendliche Unterhaltung beschränkte sich auf Tanzmusik eines Sängers und kleine Abendshows von Quiz, Bingo über eine Tanzshow und Programmgestaltung durch den Animateur des Hotels. Auch wenn wir die Animation eher aus der Ferne betrachtet haben, fiel uns auf, dass sich der Animateur (er ist vermutlich auch für die Kinder zuständig), viel Mühe gab und gute Arbeit zu leisten schien.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen entspannten und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten und hoffen Sie entscheiden sich bei Ihrem nächsten Gran Canaria Urlaub wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Lucana.