Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Wohlfühlen im Urlaub aus hohen Niveau
6,0 / 6

Allgemein

Wir sind nach über 20 Jahren wieder einmal nach Gran Canaria gefahren und waren mehr als positiv überrascht. Eine unbeschreiblich herzliche Gastfreundschaft der ganzen Belegschaft. Das ist bereits an den vielen Stammgästen ersichtlich, die, wie man im Speisesaal beobachten konnte, von den Mitarbeitern mit Freude und Umarmung begrüsst wurden.


Zimmer
  • Gut
  • Das einzige was wir bemängeln ist, dass die Zimmer noch tlw. mit Teppichboden ausgestattet sind. Außerdem sind die Matratzen sehr weich. Man liegt immer in einer Kuhle, egal ob man die Matratze wie empfohlen wendet oder nicht. Man hat sich bestimmt Gedanken über die Qualität der Matratzen beim Austausch gemacht. Allerdings ist der Unterbau nicht geeignet. Unter die Matratzen gehören ordentliche Sprungsrahmen und keine durchgelegen Boxspringunterbetten. Ansonsten war alles gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gute abwechlungsreiche Küche. Dass es immer Personen gibt, die meckern, lässt sich nicht vermeiden. Wer sich allerdings den Teller mit allem was das Büffet bietet hoch volllädt und dann meckert, dass es nicht schmeckt, dem ist nicht zu helfen. Denn so ein aufgetürmter Haufen Essen kann nicht schmecken. Das liegt jedoch nicht an der Küche, sondern an den Essmanieren des Gastes. Nachwürzen musste man immer. Das ist jedoch Geschmackssache. Lieber nachwürzen, als scharf, das auch nicht jedermanns Sache ist. Die Brotauswahl war sehr gut. Es war immer frisch. Auch Vollkorn und deutsches Bauernbrot. Aus den Angeboten von Frühstück-, Mittag- und Abendbuffet konnte man sich immer ein abwechslungsreiches Essen zusammenstellen. Auch das Angebot von Kuchen am Nachmittag war sehr gut, besondern die Torta de Santiago war ein Genuss. Dafür lässt man alles andere stehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Angefangen bei den Rezeptionsmitarbeitern, über das Personal von Küche, Speiseraum und Bar bis zu den Technikern und Zimmerfrauen: alle sehr sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich habe das Problem, dass ich eine Unverträglichkeit von Kons.stoffen und Geschmacksverstärkern habe. Der Maitre und eine verantwortlicher Koch haben mit mir besprochen, was ich meiden soll. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Es wurde sogar angeboten, extra zu kochen. Das war nicht nötig, da aus der Fülle des Angebotenen immer genug Auswahl auch für mich geboten wurde. Es war dadurch auch für mich ein unbeschwerter Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel mit ca. 180 Zimmern klein, aber fein. Am Übergang von Playa del Ingeles und San Augustin gelegen. 50 m von Hotel zum sehr sauberen Strand. Die Fahrt von Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten. Wie haben uns 3 Tage ein Auto gemietet und die Insel selbst erkundet. Die Infrastruktur ist hervorragend. Das Inselinnere sehr sehenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitness- und Wellnessbereich mit Dachterrasse ist noch sehr neu. ICH kann nur das Sportkursangebot von Stretching und Pilates beurteilen. Maria war hier die verantwortliche Fitnesstrainerin und hat ihre Sache sehr gut gemacht. Abends gab es immer Darbietungen entweder von den beiden Animateurinnen oder von externen Künstlern. 2 sehr saubere Pools. Uns persönlich hat der Ruhepool (mit Massagedüsen) besser gefallen, da man von dort aus durch den Hinterausgang nach 50 m an Strand war. So konnte man Pool und Strand unproblematisch verbinden. Wer wollte, für den stand ein FKK-Bereich abgetrennt durch Sichtschutz hinter dem Ruhepool zu Verfügung. Nicht unerwähnt sollte die sehr gepflegte kleine Gartenanlage bleiben und wer wollte, konnte noch eine sehr schöne Sauna geniesen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:5