- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem guten Zustand und die Zimmer sehr gemütlich und gepflegt. Von der Terasse aus konnten wir auf den Atlantik und bis zu den Dünen in Maspalomas blicken. Auch bei der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Wir hatten während unseres Aufenthaltes Halppension gebucht und waren mit dem Essen zufrieden und die Auswahl war vielfältig. Die frischen Fruchtsäfte zum Frühstück waren besonders lecker. Im Hotel waren größtenteils deutsche Gäste und das Personal sprach auch gut deutsch. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist ca. bei 45 Jahren, also es waren eher wenige in unserem Alter dort. Der kleine Garten des Hotels lädt zum Verweilen in der Sonne ein.
Unser Zimmer war sehr schön und wie im Katalog beschrieben ausgestattet. Der kleine Kühlschrank war sehr praktisch. Die Klimaanlage hat in der Nacht allerdingd durch ihr lautes surren gestört.
Das Restaurant war sehr vielfältig. Es gab ein abwechslungsreiches Buffet. Manchmal waren einige Speisen nicht mit dem ausgeschildert, was es eigentlich war. Das Restaurant iszt gemütlich, aber dennoch sehr voll, wenn man später kam. Alles war frisch zubereitet und das Restaurant war sauber.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle sprechen ganz gut deutsch und verstehen, was man möchte. Unser Zimmer war immer ordentlich und sauber. Der Empfang bei Einchecken war sehr freundlich und es wurde Sekt und O- Saft angeboten. Auch gab es bei Abreise die Möglichkeit bis 12Uhr im Zimmer zu bleiben und dann die Koffer abztustellen.
Das Hotel liegt sehr zentral und dennoch ist es ruhig und erholsam. Wer Party machen möchte, hat dort jede Menge Gelegenheit in näherer Umgebung. Es gibt Einkaufszentren, Souvenierläden und Restaurants in Hülle und Fülle, und wem das nicht reicht, kann auch mit dem Bus in nahe gelegene Orte fahren. Der Busbahnhof istgleich um die Ecke und man kann von dort aus z. Bsp. in den Palmitospark (sehr schön), um Fotos mit Delfinen zu machen oder in den Wasserrutschenpark. Der Strand ist direkt über die Strandpromenade zu erreichen. Von dort aus kann man die Wanderung bis zu den Dünen genießen oder in die andere Richtung nach San Augustin laufen. Die Strandpromenade ist 8km lang und sehr schön. Zum Flughafen dauert es etwa eine halbe Stunde mit dem Bus. ( Las Palmas)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand müssten die Papierkörbe öfter geleert werden. Diese quollen oft über vor Müll. Am Pool waren wir nicht sehr oft, wir waren lieber am Ozean, aber die Pools waren ganz ok. Die Poolbar ist sehr schön. Die Liegestühle wurden in den frühen Morgenstunden schon von den älteren Leuten in Beschlag genommen. Sah man vom Balkon konnte man eine Fülle mit Handtüchern mit der Aufschrift: "Reserviert" erkennen, und dann lag meist nicht mal jemand darauf. Das Abendprogramm war eher was für Schlagerliebhaber oder Kleinkinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen entspannten und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten und hoffen Sie entscheiden sich bei Ihrem nächsten Gran Canaria Urlaub wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Lucana.