Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Absolut nicht empfehlenswert
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel allgemein sieht von außen aus, wie ein ganz normales 3 Sterne Hotel mit 6 Stockwerken. Wie schon von den Vorgängern erwähnt, ist das Hotel fast ausschließlich von Jugendlichen besucht. Da wir Ende Juni da waren, und die Ferien in NRW begonnen hatten, sind wir auch nur auf Deutsche getroffen, die aus NRW kamen. Von dem Zimmer hätten wir uns mehr erwartet, aber die Putzfrauen haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Man kann das Hotel mit all incl. buchen oder HP, es wird von den Mitarbeitern im Essenssaal auch sehr darauf geaachtet, wer das all incl. Bändchen anhatte. Fast den ganzen Urlaub hielten wir uns im Nachbar-Hotel REGANA auf. Obwohl die Mitarbeiter sehen konnten (wg. der All-Incl. Bänder aus dem LUX), dass wir nicht aus diesem Hotel kamen, war der Service 100mal besser als im Hotel LUX. Die Mitarbeiter und Animation am Pool waren freundlich und zuvorkommend. Obwohl auch das Hotel Regana ein 3 Sterne Hotel ist, sind die Zimmer deutlich besser ausgestattet (u. a mit Fön und Fernseher) und dazu ist der Service einfach so wie man ihn erwartet. Hätte man sowas im Voraus gewusst hätten wir auf jeden Fall dieses Hotel gebucht. Auch vom Preis her, wäre dieses Hotel um einen großen Teil billiger gewesen, als das LUX. Diesen Urlaub hatten wir mit NECKERMANN gebucht und es wird sicherlich der letzte Urlaub sein, den wir mit Neckermann gebucht hatten. Man kann nciht sagen, dass die Reiseleitung unfreundlich war, ganz im Gegenteil. Trotzdem wurden Beschwerden nicht ernst genommen, es kam das Gefühl rüber, dass mehr Wert darauf gelegt wurde, Ausflüge etc. zu buchen, als sich um die Beschwerden der Gäste zu kümmern. Da dies unser erster Urlaub mit Neckermann war, und wir zuvor immer mit alltours und ITS gefahren sind, werden wir dies auch in den nächsten Jahren wieder vorziehen. Den dort wurde sich den Problemen und Beschwerden der Gäste angenommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Von den Zimmern hätten wir uns mehr erwartet. Schon bei unsere Ankunft lagen überall lange schwarze Haare, also waren die Zimmer nicht richtig gesäubert. Jedoch haben die Putzfrauen die Tage danach ihren Job wirklich gut gemacht. Wir hatten ein normales Zimmer gebucht(also keines der sogenannten "Sparzimmer") kamen uns jedoch vor, als wurde dort irgendwas verwechselt. Es gab keinen Fön und keinen Fernseher (TV nur gegen Gebühr), guckt man sich in anderen 3 Sterne Hotels um (wie im Nachbar Hotel Regana) gehört dies zum Standard dazu. Handtücher wurden täglich gewechselt, wenn man die Alten auf den Boden gelegt hat, das konnte man jedoch öfters mal vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Speisesaal, wo man dann in der Schlange auch schon mal lange anstehen konnte. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich, aber das, was es gab, hat meiner Ansicht nach gut geschmeckt. Zwischendurch gab es dann mal Landestypisches Essen, wie Tortilla oder Paella, aber dies kam auch nur selten vor.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels, hängt immer davon ab in welchem Bereich des Hotels man sich befindet. Während an der Rezeption kein bisschen wert auf Freundlichkeit gelegt wird, waren die Mitarbeiter im Essenssaal freundlich und zuvorkommend. Uns wurd an der Rezeption an keinem einzigen Tag mit Freundlichkeit entgegengekommen. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass wir Jugendliche waren, und Familien besser behandelt werden. Besonders hervorheben muss man die "Chefin" der Rezeption. Solch eine Unfreundlichkeit habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Auch bei der Ankunft wurd uns weder von der Rezeption, noch von der Neckermann-Reiseleitung erklärt, wie alles mit den Zimmern und der Karte funktioniert und es gab von der Reiseleitung keine Einführung über Ausflüge, Mallorca allgemein etc, was wir eigentlich gewohnt waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Bei unserem Zimmer z. B hatten wir direkten Ausblick aufs Meer. Es ist nicht weit zum Strand, und man kann somit als all incl. Gast auch leicht zum MittagEssen ins Hotel gehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In dem Hotel gab es 2 PCs mit denen man ins Internet konnte, jedoch war zwischenzeitlich immer einer von beiden kaputt, sodass immer nur einer zur Verfügung stand, und der meistens besetzt war, bei solch einer Größe des Hotels. Das Internet kostet 1 Euro pro 10 Minuten, was also nicht grade billig ist. Den Pool haben wir nciht ein einziges Mal benutzt, weil wir uns meistens am Strand oder am Pool des Nachbarhotels Regana aufhielten, weil es dort 1. ruhiger war und 2. der Pool um einiges sauberer und schöner war. Über die Animation können wir auch nicht viel sagen, wir haben zwischenzeitlich davon mitkommen. Die kleinen Kinder im Hotel waren sehr begeistert von dem Animateur und der Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:9