Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Ein Stern wäre noch zuviel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Im Septeber 2006 waren wir zum wiederholten Mal in Cala Ratjada. Freunde hatte uns kurz vor der Abreise noch vor dem Hotel Lux gewarnt "Die stecken erst alle in den Keller, aber wenn man moniert, kriegt man ein neues Zimmer". Als wir gegen 0. 30 Uhr dort ankamen und man uns nach unten schickte, kam gleich der Satz hinzu "aber wenn Sie was zu beanstanden haben, dafür bin ich nicht zuständig." Mit gemischten Gefühlen öffneten wir die Tür - hierzu wäre der Schlüssen eigentlich nicht nötig gewiesen, da die Tür fast von selbst aufsprang. Das Schloss war defekt, aber der Rest des Zimmers unübertroffen: Die Toilettenspülung war kaputt, zentimeter-hoher Staub auf der kompletten Einrichtung, ein Bett hatte ein Bein, das sicher 3 cm küzer war als die übrigen 5 (!!!), sodaß man garantiert seekrank wird, wenn das Bett die Nacht überhaupt überstanden hätte - bei jedem Umdrehen wackelte und krachte es verdächtig! Das Bad war nicht nur stark verschimmelt, sondern wies völlig abgenutztes Mobiliar auf. Die ursprünglich rötlichen (?) Möbel waren im tristen Grau überstrichen worden, der Lack war jedoch auch schon mehr abgefallen als alles andere. Eintrittspuren waren auf dem Balkon in der Wand. Der Ausblick war neben der herrlichen Bucht direkt auf die Showbühne gerichtet. Ach so, die (Einschuss-?)löcher in der Wand hätte ich fast vergessen. Von wohl 5 Lampen funktionieren gerade mal 2. auf dem Bettlaken waren eingetrocknete Blutspuren,... als wir (noch) höflich an der Rezeption monierten wurde der Mann laut und meinte, er kann da nichts für und wir müßten morgen wiederkommen - aber das Hotel sei sowieso ausgebucht! Nach einer schlaflosen Nacht und Ausschlag (Hausstauballergie) hatten wir jedoch auch am nächsten Morgen kein Glück - es gab kein anderes Zimmer im Hotel! Wenigstens hatte Neckermann Einsicht - gegen einen geringen Mehrpreis, der und dann schon fast egal war, durften wir das Hotel wechseln. Aber in das Lux gehen wir garantiert nie wieder - dafür ist jeder Stern zuviel!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1