- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel allgemein war von der Optik sehr schön und sauber. Der eigentliche Reisegrund war zum Teil nur geeignet. Fazit : Pro: +Rezeption (Da die auch sehr gut deutsch sprechen) +Restaurant ( Buffet usw..) +Personal (Zimmermädchen , stellv. Hotelchef , Kellner , Koch) +Meer (direkt vor der Tür) +Unterhaltung Contra: -WLAN (Kostet was und sehr teuer) -Lautstärke im Zimmer (Durch Nachbarn sehr gestört) -Keine Belüftung im Badezimmer -Keine Ankündigungen (Bescheid geben) bei Reparaturen im Hotel Im großen und ganzen war das Hotel bis auf ein paar Sachen ganz gut. Allerdings ist durch den extremen Lärm nachts und früh morgens und die Geschichte mit dem Wasser , für uns nur ein eher gut und kein sehr gut.
Die Größe des Zimmers war recht klein und eng. Es gab ein großes Bett , 2 Nachttische ohne Schubladen , Ein normalen Tisch unter einen an der Wand montierten TV mit jeden TV Kanal aus Deutschland. Einen Schrank inklusive Safe , der aber gerade mal so gepasst hat , von unseren Kleidungen her. Dafür ,war der Balkon mit dem Meeresblick eine Augenweide. Die Betten waren nicht zu hart und nicht zu weich. Sie waren sehr angenehm. Nur war es leider doch recht laut von den Nachbarn her. Man hat gerade mal bis 7:00 Uhr morgens schlafen können, bis die Nachbarn irgendwas über uns verschoben hatten und mit den Türen geknallt haben. Und das leider nicht nur kurz ,sondern stundenlang. Abends war es leider auch nicht besser ,erst ab 0:30 Uhr war meistens Ruhe über uns. Es war einfach eine Zumutung. Man konnte sich nicht oft im Zimmer aufhalten. Der Service (Rezeption) war aber sehr hilfsbereit gegenüber diesen Problem .Es wurde uns gesagt ein Anruf unten bei der Rezeption genügt und es wird sofort was gemacht. Das frechste war einmal an einen Tag morgens ,das uns nicht bescheid gegeben wurde , das mehrere Reparaturen in unseren 3.Stock gemacht werden. Somit hatten wir ohne zu wissen kein Wasser mehr im Badezimmer. Wir haben sofort bei der Rezeption angerufen , die meinten das es nicht mehr lange dauert. Aber wir finden ,da hätte man ja mal kurz als Hotel den Gast anrufen können um bescheid zu geben. Sehr gute Klimaanlage die man selber manuell bis 10 Grad runterkühlen kann. Aber auf höchster Stufe sehr laut gebrummt hat.
Es gab jeden Tag immer ein riesiges Buffet mit sehr leckeren Speisen warm und kalt. Und jeden Tag gab es andere Speisen. Es hat sich nichts wiederholt was wirklich beeindruckend war. Morgens gab es zig Käsesorten , Wurst usw.... Diverse Säfte und zig Müslisorten und Joghurtsorten. Einfach Klasse. Man wurde immer satt und wir haben uns nie beim Essen beschwert. Abends gab es tolle gute ausgedachte spanische Ideen um das Essen noch besser zu machen. z.b tolle heimische Gerichte und tolle Nachspeisen. Die Atmosphäre war angenehm und entspannend. Die Kellner waren immer zur Stelle wenn man sie braucht.
Das Personal ging mit Fragen , Wünschen und Beschwerden perfekt um. Sie können bis auf ganz wenige alle gut Deutsch und man kann sich sehr gut mit denen verständigen. Nur die Zimmermädchen kann man auf Englisch oder Spanisch ansprechen. Was für uns aber kein Problem war. Kellner im Restaurant waren sehr nett und hilfsbereit. Also besser geht es nicht mit dem Service. Note 1+ Was nicht so gut war , das WLAN was gekostet hat und die Preise waren teuer z.b für ein Tag 5€. Das Angebot nahmen wir natürlich nicht an. Wir haben dann mit unseren Handyverträgen von unseren Anbietern kostenlos Roaming-Internet bekommen. Handtücher für Pool haben 10€ Kaution gekostet. Safe kostet am Tag 1€ und 10€ Kaution. Allerdings war der Safe echt klein und man hat nur das nötigste rein bekommen.
Es ist ungefähr 77Km vom Flughafen mit dem Auto entfernt. Circa 500-600m gab es einen Strand namens Cala Agulla , allerdings ist der nicht so schön ,da er doch recht felsig und klein ist. Man muss schon sehr früh morgens da sein ,da es ansonsten fast keine Möglichkeit mehr gibt einen Platz zu finden. Außerdem sind doch recht viele jugendliche Gruppen dagewesen. Wer Ruhe braucht ,ist in Cala Ratjada wenn man nachts spazieren geht , ist fehl am Platz. Da doch viele Jugendliche nachts auf den Straßen sich versammeln. Was wir aber vorher wussten und uns nicht gestört hat. Wir hatten noch ein Mietwagen geholt ,damit wir auch andere Orte wie z.b Cala Millor oder Sa Coma anschauen können . Es gibt sehr viele Souvenir Läden , Sportläden usw... und den sehr schönen Hafen von Cala Ratjada. Diverse Restaurants muss man nicht lange suchen die sind überall. Es gab auch einen schönen Italiener am Hafen namens Mamma Mia den wir nur empfehlen können. Wenn man aber jeden Tag in Cala Ratjada spazieren geht , wird es schnell langweilig. Ausflüge waren eher wenige Möglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist gut und sehr gut ausgestattet. Die Geräte sind sehr neuwertig und werden gut gepflegt. Im Fitnessraum findet man auch separate Handtücher. In Sachen Sauberkeit war es Top. Der Pool wurde immer morgens gereinigt. Er hat auch nicht so sehr nach Chlor gerochen, wie sonst bei anderen Hotels. Es gab auch ein Life Guard der immer aufpasst ,das nichts passiert. Somit ist der Pool auch kinderfreundlich ,nur für ganz kleine Kinder ist die Abgrenzung doch ein recht kleiner Bereich zu schwimmen. Da gibt es größere bei anderen Hotels. Das Unterhaltungsprogramm war sehr gut. Man hat von DJ bis Sänger und professionelle Tänzerin jeden Tag was gehabt. Unten an der Bar zu sitzen war auch sehr schön und dabei diverse Sänger zu zuhören. Wellness gab es auch allerdings haben die Leistungen wie Massage usw.... was gekostet. Unter anderem gab es auch eine kostenlose Sauna zum benutzen. Personal unten war auch da wenn man Fragen zum Wellness hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cesco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre umfangreiche Bewertung und für Ihre Hinweise bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Wir werden selbstverständlich Ihre Kommentare überprüfen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie in einem unserer allsun Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Lux de Mar