Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2008 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Lux - Totaler Reinfall
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wie das Hotel heutzutage aufzufinden ist, kann ich nicht sagen, außerdem ist der Urlaub auch 2007 gewesen. Ich habe dort zusammen mit fünf Freunden einen Partyurlaub verbracht. Das erste, was direkt negativ auffiel war, dass die Beschäftigten an der Rezeption nur mit VIER (!) Personen unsererseits gerechnet haben. Ursprünglich hatten wir ein Doppelzimmer und ein größeres Zimmer mit drei Betten gebucht. Was wir an Zimmern bekamen waren zwei Doppelzimmer, eines mit zwei Betten und eines mit Zustellbett. Das Doppelzimmer mit Zustellbett für die drei Personen war nicht größer als das gewöhnliche Doppelzimmer. Außerdem waren unsere Zimmer im KELLER. Die Aussicht aus'm Zimmerfenster beschränkte sich auf den Fußbodenbereich des Pools aus unterer Sicht gesehen. Die Zimmer waren eher karg eingerichtet, Lampen waren lose, Ameisen tummelten sich im Badezimmer.. Im Keller waren übrigens nur junge Urlauber untergebracht (schätzungsweise wegen Saufen, Party & Randale etc.). Gut, zugegebenermaßen gehörten wir ja auch zu diesem Volke, jedoch mit etwas mehr Anstand. Eines Nachts gingen wir um's Hotel und konnten durchs Fenster beobachten, wie einer unserer Zimmernachbarn mit einem Messer brüllend auf eine Luftmatratze einstach. Zudem fanden wir irgendwann eine Kakerlake in unserem Zimmer (was ja im Süden nicht unbedingt unüblich ist). Da dachten wir uns, dass wir mal die Rezeption auf die Probe stellen könnten: Stülpten die Kakerlake in ein Glas, gingen damit zur Rezeption und stellten das Glas auf den Tresen. Der Rezeptionist erwiderte "Das ist doch ganz harmlos!, während er das Glas hochnahm, die Kakerlake mit einer Zeitschrift zermatschte und unter den Tresen kehrte. Immerhin war die Rezeption 24/7 besetzt. Der Pool war durchweg milchig (Ich glaube aufgrund der ganzen Sonnencreme). Außerdem gab es da noch diesen Texas/Mexico-Stand wo man sich sowas wie Taccos besorgen konnte. Der "Koch" dahinter hatte lange Haare und sah auf den ersten Blick schon ungepflegt aus. Die Krönung war jedoch, dass er seine in Schweiss getränkte Stirn mit dem Arm abwischte und sich weiter an die Essenszubereitung machte. Das Frühstück und das Mittagessen habe zumindest Ich nie probiert. Aber es soll wohl auch nicht der Hit gewesen sein. Nicht so der Hit war auf jeden Fall das Abendessen: Knorpelstückchen im Burgerfleisch. Aber das Angebot an Früchten war ausgiebig und gut. Die Lage des Hotels ist sehr gut! Bis zum Strand 5 Minuten, bis zur Partymeile ca. 10 Minuten. Die Tavernen rundherum sind gut. Irgendwann hatten wir dann auch die Schnauze voll und haben uns bei einer Neckermannreiseleitung beschwert. Mein Zimmerkollege und ich bekamen ein Doppelzimmer im 6. Stock und jeder von uns bekam 50€ BAR auf die Hand. Also 250€ insgesamt. Die anderen Drei von uns hatten jedoch keine Lust mehr, für die restlichen drei Tage umzuziehen. Das neue Doppelzimmer was wir bekamen war hygienisch einwandfrei, Lampen waren in Ordnung, Ameisen waren auch nicht vorhanden. Der Ausblick auf's Meer war perfekt. Ich weiß wie gesagt nicht, wie es dort heutzutage ist, ABER: Wenn ihr nachm CheckIn euer Zimmer im Keller findet, examiniert dieses und beschwert euch gegebenenfalls bei der Reiseleitung/Rezeption. Verlangt einfach ein besseres Zimmer. Wir hätten das schon viel früher machen sollen, so wäre der Gesamteindruck auch nicht so verdorben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:1