- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist super. Einige Mitarbeiter des Hotels geben sich viel Mühe und sind sehr freundlich. Leider besticht dafür die Hotelleitung mit absoluter Arroganz und arbeitet nicht Kundenorientiert. Man merkt zunehmend, wie die Leitung des Hotels, künstlich versucht den 4 Sterne Standard zu erfüllen. Leider bleibt dabei vollkommen die Menschlichkeit auf der Strecke.
Zwar wurden die Zimmer in letzter Zeit modernisiert, jedoch teilweise sehr schlecht. In unserem Zimmer stank es ab dem ersten Tag ekelhaft nach Kloake. Der Geruch kam eindeutig aus den Abflüssen im Bad. Insgesamt wurde dieser Mangel 5 mal bei der Rezeption angezeigt. Von Tag 1-4 wurde täglich Abflussreiniger in die Abflüsse der Dusche geschüttet. Da dies von Anfang an, keinerlei Erfolg brachte, wurde der Wunsch nach einem neuen Zimmer abgelehnt. Es wurde dann am 5. Tag Ersatzteile und ein neuer Siphon eingebaut. Anschließend war der Gestank vollständig verschwunden. Jedoch mussten wir die ersten 5 Tage in diesem Gestank wohnen, ohne ein Entgegenkommen des Hotels. Ein weiterer Mangel war noch die Anbringung des Fernsehers. Dieser wurde nicht gegenüber dem Bett angebracht, sondern an der seitlichen Wand. Dort stand jedoch auch ein Schrank mit Minibar, welcher den Tv zur Hälfte verdeckte. Fernsehen war somit vom Bett nicht möglich. Absolut unverständlich wie man dort einen Tv anbringen kann. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung, bis auf den Umstand, das Sonntags keinerlei Reinigung stattfindet und auch keine neuen Handtücher zu bekommen waren. Die Minibar (kleiner Kühlschrank) ist leer und kann selbst gefüllt werden. Zur Begrüßung stehen 2 kleine Flaschen Wasser bereit.
Gefrühstückt haben wir immer außerhaus (Pasta Pasta - sehr zu empfehlen) und können somit nichts zum Frühstück sagen. Das Abendessen war sehr gut, täglich abwechslungsreich und es wurde reichlich nachgelegt. Was leider von uns und auch anderen Hotelgästen extrem negativ empfunden wurde, war der Zustand, das man im Außenbereich nicht mit 4 Personen zusammen sitzen darf/soll. Tagelang war dies kein Problem, da wir uns Abends zum Essen immer mit einem Pärchen getroffen hatten. Nach ein paar Tagen kam dann ein jüngerer deutschsprachiger Mitarbeiter und verbot uns äußerst unfreundlich das zusammensitzen. Drinnen wäre das kein Problem, aber draußen unerwünscht. Ich wies ihn auf die deutlich größeren Probleme des Hotels auf und das man doch besser seine Energie darauf konzentriert diese abzustellen, als Gäste des Hotels so rechtzuweisen. Daraufhin gabs nur noch den Kommentar, das man sich doch ein Partyhotel suchen solle, wenn wir nicht einverstanden wären. Unfassbar!
Man kann den Service in diesem Hotel eigentlich nicht pauschalisieren, denn die Qualität/Freundlichkeit schwankte hier von Mitarbeiter zu Mitarbeiter stark. Sehr positiv sind mir die Mitarbeiter der Poolbar und des Restaurants aufgefallen. Trotz der hohen Belastung (viel zu wenig Personal in der Gastronomie - 4 Kellner für das gesamte Restaurant) versuchten sich die Kellner immer freundlich und professionell zu verhalten. Die Rezeption war teilweise bemüht, jedoch wurde selbst bei Kleinigkeiten, immer Rücksprache mit dem Chef gehalten. Dieser war uns und auch vielen anderen Hotelgästen sehr unsympathisch und unfreundlich gegenüber.
Eine bessere Lage kann man nicht haben. Je nach Zimmer mit Ausblick aufs Meer oder die Cala Agulla. 500m bis zum Strand und ca. 2 km bis in die City.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spa & Fitnessbereich ist absolut zu empfehlen. Beim Training Ausblick aufs Meer durch Panoramascheibe, was will man mehr. Es gibt noch Tischtennisplatten, Beachvolleyball, Kunstrasen Fußball/Tennisplatz. Der Pool ist ausreichend, leider darf man ab 18Uhr nicht mehr in den Pool. Dies ist sehr ärgerlich, da man doch sehr gerne nach dem Strandaufenthalt gerne noch eine Abkühlung im Pool sucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause in einigen Bereichen nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise zur Überprüfung auf um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Cala Ratjada Die Direktion des allsun Hotels Lux de Mar