Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Lieber auf dem Bordstein, als im Hotel Lux!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wie der Titel schon erahnen lässt, war meine Reisegruppe äußerst unzufrieden mit dem Hotel Lux. Die Lage des Hotels ist spitze, der Strand ist sehr nah und der Weg zu den Discotheken dauert zu Fuß keine 20 Minuten. Gebucht hatten wir 2 2-Bettzimmer, mit Poolblick. Als wir abends im Hotel eincheckten, fragten wir, in welcher Etage sich unser Zimmer befinden würde und ob wir einen Balkon mit Poolblick hätten. Als Antwort bekamen wir dann zu hören "Das Hotel ist ausgebucht, ihr Zimmer befindet sich im Keller" Und als wir erneut nach dem Balkon nachfragten bekamen wir die Antwort: "ja so etwas ähnliches" Als wir unsere Zimmer in Augenschein nahmen trauten wir unseren Augen nicht! Wir waren tatsächlich im Keller des Hotels quartiert. In der kompletten unteren Etage des Hotels ist ein modriger Geruch wahrzunehmen, der mit der Zeit unerträglich wird. Anstatt Poolblick schauten wir auf eine Kellerterrasse, welche sich als Müllhalde der oberen Stockwerke herausstellte. Fernseher und Telefon suchten wir vergebens, trotz Buchung. Am selben Abend noch, beschwerten wir uns bei der Rezeption über den untragbaren Zustand der Zimmer. Allerdings wurden wir zuerst auf den nächsten Morgen vertröstet. Am zweiten Tag sprachen wir nun mit dem Chef(?) des Hotels, welcher uns ein neues Zimmer in den nächsten zwei Tagen versprach und uns als Entschädigung All-Inklusiv anbot. Dieses Angebot nahmen wir an, welches sich angesichts des Partyurlaubs für uns auch wirklich rentiert hat, aber kein wirklicher Ausgleich für die miserablen Zimmer war. Nach weiteren zwei Tagen bekamen wir nun unser neues Zimmer. Richtig EIN neues 4er Zimmer und nicht wie gebucht 2 2er Zimmer! Anstelle von 2 Personen mussten sich nun 4 ein Badezimmer Teilen und es wurde auch unendlich warm auf dem Zimmer. Die Klimaanlage schien vom Geräusch her zu funktionieren, hatte allerdings keine kühlende Wirkung. Als Entschädigung wurde uns weiterhin All-Inklusiv für den Rest des Urlaubs verlängert. Was bei unseren häufigen Receptionsaufsuchungen auffiel war, dass dort einfach ununterbrochen Leute mit Beschwerden oder Reklamationen abgearbeitet oder vertröstet wurden. Das HIGHLIGHT unseres Urlaubs war der Morgen des vorletzten Tages! Nachdem eine Person unseres Zimmers in der Nacht nach Hause kam und das Hotel Lautstark mit einem herzlichen "Guten Morgen Hotel Lux" begrüßte, wurde diese Person bis 08:00 morgens ZU RECHT des Hotels verwiesen (auf Socken!) um 10 Uhr klingelte dann überraschend das Telefon in unserem Zimmer. Am Telefon forderte uns eine Stimme auf SOFORT runter zur Rezeption zu kommen. Noch im Halbschlaf taumelten wir nichts ahnend runter. Wir fielen aus allen Wolken, als uns der Hotelmanager aufforderte, das Hotel in den nächsten 30 Minuten zu verlassen, andernfalls würde er die Polizei rufen. Als wir alle überrascht nachfragten, was der Grund sei, wiederholte dieser seine Drohung mit der Polizei. Wir kamen der Aufforderung sofort nach, schmissen unser gesamtes Hab und Gut in die Koffer und waren auch nach 30 Minuten mit all unseren Sachen an der Rezeption, um dort unsere Ausweise zum Auschecken wieder zu bekommen. Nur leider waren diese nicht da. Bei unseren Bemühungen herauszufinden, wo unsere Ausweise untergekommen sind, wurde die Frau an der Rezeption laut und ausfallend und verwies uns des Hotels. Vor dem Hotel riefen wir unsere Reiseleitung an, welche sich sofort um uns kümmerte. Schon nach wenigen Minuten stand fest, dass wir zu Unrecht aus dem Hotel geworfen wurden! Doch unser Zimmer konnten wir nicht neu beziehen, da es bereits neu vergeben wurde. Warum kein einziges Zimmer mehr in diesem Hotel frei war, obwohl wir ja noch einen Tag gebucht hatten, bleibt ein Rätzel! Unsere Reiseleitung hat uns auf Kosten des Hotel Lux ein neues Zimmer für den letzten Tag organisiert, sodass wir unseren Urlaub doch noch entspannt ausklingen lassen konnten. Im Nachhinein haben wir mit anderen Hotelgästen gesprochen und haben erfahren, dass sie ähnliches schon des Öfteren miterlebt hätten. Wahrscheinlich hat das Hotel ein Zimmer doppelt gebucht und sich Gründe aus dem Finger gezogen, Gäste vorzeitig aus bezahlten Zimmern zu schmeißen! Abgesehen vom Hotel war es ein schöner (Party-)Urlaub und die Region Cala Ratjada ist jedem zu empfehlen!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1