Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Lux? Nie wieder!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hotel Lux Das "Drei Sterne Hotel Lux" in Cala Ratjada - und warum es sich seine drei Sterne redlich verdient hat. Wir waren vom 25.07.2006 an eine Woche lang dort und konnten Gottseidank später das Hotel wechseln. Positiv bewerten konnten wir die Sauberkeit in unserem Zimmer, dies lag wohl am sehr gründlichen Zimmermädchen. Das war dann aber auch schon alles, was wir als gut bewerten konnten... An den drei Sternen war sicherlich auch der Koch beteiligt, der sich als beratungsresistent erwies. Er schaffte es eine ganze Woche lang nicht, Fritten knusprig auf den Tisch zu bringen. Da es jeden Tag Fritten gab, sollte er doch eigentlich genug Übung gehabt haben. Eine solche Leistung ist sicherlich einen ganzen Stern wert. Bemerkenswert war, dass er es schaffte, seine fettige Linie die ganze Woche hindurch bei nahezu allen Speisen (die Tomaten ausgenommen) beizubehalten. Er hätte aufgrund der Konsistenz seiner Leistung glatt einen weiteren Stern verdient. Den zweiten Stern hat die Geräuschkulisse im Innen- und Aussenbereich (hervorgerufen durch angetrunkene All-Inklusiv-Urlauber, die ihre Grenzen aufgrund ihres geringen Alters noch nicht kannten), verdient. Zur Zeit der WM 2006 hatten wir das Gefühl, uns mitten in einem Stadion zu befinden. "Deutschland, Deutschland" die ganze Nacht. "Geh zu Hause Du alte Scheiße" am frühen Morgen, dazu postpubertäre und primitivste Anmache über 24 Stunden. Den dritten Stern vergeben wir für die Stromausfälle, die dazu führten, dass einige Urlauber auf knapp einem Quadratmeter zu viert im Aufzug ihre Ausdauer im Stehen und Kurzatmen testen konnten. Wenn wir schon bei rekordverdächtigen Leistungen wie dem "im-Aufzug-Dauerstehen-und-trotzdem-Luft-bekommen" sind, hier noch ein paar gut gemeisterte Disziplinen: Goldmedaille für die drei älteren Damen, die es trotz Finsternis und hohem Alter schafften, rechtzeitig dem Erbrochenen, das sich vom Balkon über Ihnen aus ergoß auszuweichen. Goldmedaille für den Sicherheitsmann, der einen wahren "8-Stunden-Marathon" leistete um in diversen Brandherden die Ruhe wiederherzustellen. Schade, dass es sich für ihn nicht lohnte, er schien wie einst Don Quichote gegen Windmühlen zu kämpfen. Goldmedaille für die Gäste, die britengleich am frühen morgen den Poolbereich mit Liegen und Handtüchern absteckten. (Wie kann man bei dem Lärm in der Nacht so früh aufstehen?) Goldmedaille für die Gäste, die es Nachts sturzbetrunken schafften, ihre Freunde mit einem wilden Stakkato aus Fausthieben vor die Zimmertüren aus dem Vollrausch zu wecken und dabei ganze Etagen wachhalten konnten. Goldmedaille für das Personal, das es immer wieder schaffte, Erbrochenes, zerbrochene Flaschen, Zigarettenkippen und ähnlich Unrat rechtzeitig vor dem Run an den Strand aus dem Vorbereich des Hotels zu entfernen. Ehrenpokal für die Gäste, die nach der Aufforderung um 01.00 Uhr morgens endlich den Poolbereich zu verlassen, vor den Angestellten ausspuckten und sie als "Scheiß-Spanier" zu beschimpften. Meine Meinung: Wenn soziale Gesichtspunkte, Rücksicht, Erholungswille, gesunde Ernährung und ein gewisses Ambiente keine Rolle spielen, ist das Lux eine Empfehlung wert. Wer für 50.- Euro mehr z.B. ein 4-Sterne Hotel wie das "Bella Playa" mit allem, was Familien, Normalbüger und auch Senioren wünschen, bucht, ist selber schuld. Kay


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:41-45
    Bewertungen:3