- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Mitte September im Hotel Lux de Mar und uns hat es zum Teil gefallen wobei es an einigen Stellen noch Luft nach oben gibt. Unser Zimmer 304 war uns zu klein und hatte eine weniger gute Lage mit direktem Blick auf das Nachbarhotel. Im Nachbarhotel sind zum Teil sehr laute Abendveranstaltungen die nur bei geschlossener Tür ein einschlafen ermöglichten. Da es doch noch recht warm war hätte ich mir gewünscht das die Klimaanlage weniger streng riecht und die gewünschte Temperatur von etwas über 20°C erreicht wird wenn man sie durchgängig an hat. Nach dem reinigen des völlig verdreckten Filters in unserem Zimmer war es dann schon besser aber die schlechte Kühlleistung und der muffige Geruch waren nicht komplett verschwunden. Meine Empfehlung wär hier auf jeden Fall ein Familienzimmer zu buchen und direkt am Anfang zu entscheiden ob einem das Zimmer gefällt um die 20 Euro Wechselgebühr zu sparen. Uns hätte es auch gefallen wenn man uns bei Ankunft um ca. 10 Uhr angeboten hätte etwas vom Frühstücksbuffet nehmen zu können. Im Nachgang betrachtet wäre es wohl niemandem aufgefallen wenn man sich einfach am Buffet bedient hätte da es keine Kontrolle gibt. Wenn das gute Essen und die sehr gute Lage nicht gewesen wäre hätten wir das Hotel auf nicht Empfehlenswert gesetzt da es keine besonderen Vorzüge bietet. Wir waren schon in zwei direkten Nachbarhotels wo es uns jedes Mal besser gefallen hat. Warum waren wir dann überhaupt hier? Der Preis von knapp über 1000 Euro (1 Woche / HP / 2 Personen) und die vorherigen positiven Bewertungen haben uns verleitet hier her zu kommen. Bei einem entsprechenden Angebot im Familienzimmer kann man es durchaus empfehlen.
Aus unserer Sicht ist das normale Doppelzimmer zu klein und unseres war schlecht gelegen. Die Renovierung ist zwar ganz nett gemacht aber nicht hochwertig ausgeführt. Mein Tipp wäre hier ein Familienzimmer zu buchen. Klimanalage wie oben beschrieben nicht das was ich mir vorstelle.
Das Frühstück und Abendessen war sehr reichhaltig und schmackhaft. Die Getränke waren auch bei Halbpension inclusive. Leider war es Abends schon mal recht rutschig auf den Fliesen da hier ein schmieriger Ölfilm vom Mittagessen zurückgeblieben ist. Die ausgehangene Kleiderordnung hat im übrigen niemanden interessiert. Hier konnte man auch in Badelatschen und Sporthose am Abendbuffet teilhaben. Es war halt zum großen Teil sehr leger was man jetzt gut oder schlecht finden kann.
Der Service im Restaurant war auffällig zurückhaltend und eine Kommunikation hat praktisch nicht stattgefunden. Die Teller wurden wortlos abgeräumt oder die Wortmeldung war so leise das man es nicht verstehen konnte. Auch die Begrüßung der Hotelleitung am "Gala" Abend empfanden wir als sehr zurückhaltend. Der Filter der Klimaanlage im Zimmer wurde innerhalb kürzester Zeit gereinigt wobei ich hier nicht verstehen kann warum hier keine regelmäßige Wartung stattfindet. Die Zimmerreinigung war sehr gut!
Der Hauptgrund dieses Hotel zu buchen war die Lage in der Nähe zum Strand wo wir auch die meiste Zeit verbracht haben. Was man bedenken muss ist das der Strand im September eine Hochburg für Partytouristen ist und es dort sehr voll ist wenn man sich keine Liege am frühen morgen gesichert hat. Das war vor ein paar Jahren noch angenehmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Chance genutzt den sehr schön angelegten Spa Bereich zu nutzen. Die Wellnessmassagen waren sehr angenehm und im Paket von 4 Stück auch preislich im Rahmen. Andere Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt. Das Fitnesscenter hat sehr hochwertige Geräte mit einem tollen Blick auf das Meer wobei hier kaum jemand zu finden war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |