Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Geeignet für junge Leute, nicht für Ruhesuchende.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neu eröffnetes Hotel mit kleinen Mängeln. Bei dem uns gebotenen Preis-Leistungs-Verhältnis (250€ p.P., 7 Tage inkl. Halbpension und Flug) gibt es hier nur Meckern auf hohem Niveau. Für einen Urlaub mit Kind würde ich das Hotel aufgrund der direkten Lage am Ballermann nicht zwingend weiterempfehlen, für einen entspannten Urlaub zu zweit oder auch für Partygänger perfekt geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Bei Buchung waren weder Meerblick, noch seitlicher Meerblick angegeben. Wir bekamen bei Anreise Zimmer 907, welches sich in der obersten Etage befand und einen wunderschönen Blick auf das Meer bot. Die Zimmer sind offen und modern gestaltet. Es fehlte so kurz nach Eröffnung an Kleinigkeiten (Aschenbecher, Klobürste), das wurde aber schnell behoben. Nachts war es aufgrund des Ballermanns bei offenem Fenster recht laut (bringt nun mal die Lage mit sich). Bei geschlossener Balkontür konnte man aber gut und ruhig schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war super und lies keine Wünsche offen. Hier sollte wirklich JEDER etwas finden. Herzhafte und süße Speisen, frisches Obst, Müsli, Joghurt. Besser geht´s nicht. Vom Abendessen war ich teilweise leider etwas enttäuscht. Der Speiseraum öffnete hier 18 Uhr. Wir waren meist nicht vor 19 Uhr nicht zum Essen und mussten sehr oft mit bereits kalten Speisen vorlieb nehmen. Ich persönlich erachte das als absolutes No Go. Auch an Gewürzen fehlte es dem Essen oft, Fisch war oftmals zu lang gebraten und bereits "zäh". Hier gibt es auf jeden Fall noch Nachholbedarf. Zusätzlich waren leider auch ab und an die Teller, das Besteck und die Gläser dreckig.


    Service
  • Eher gut
  • Leider ist einer unserer Koffer bei Anreise nicht mit am Flughafen angekommen. Wir haben dieses Problem aufgrund unserer mangelnden Spanisch Kenntnisse an die Rezeption übergeben, welche sich umgehend und sorgfältig darum kümmerte. Auf Fragen und Wünsche wurde auch hier freundlich eingegangen. Einzig beim Service und der Routine im Speiseraum gibt es leider noch kleine Verbesserungen. Man merkt, dass das Team noch nicht ganz eingespielt ist. So kommt es bspw. dazu, dass man beim Abendessen mal keine Getränke erhält und sich diese selbst an der Bar bestellen muss oder das Kartenlesegerät nicht funktioniert. Sicher aber alles Punkte, die sich mit der Zeit noch geben werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt (wie auch auf Google Maps ersichtlich) direkt in erster Linie am Ballermann 2 in El Arenal. Man sollte hier also von Anfang an damit rechnen, dass es etwas lauter sein/werden könnte. Mit dem Mietwagen waren wir innerhalb von ca. 20 Minuten am Hotel. Für Ausflüge und Unternehmungen am Abend könnte die Lage nicht besser sein. Im direkten Umkreis finden sich zahlreiche Lokale, Bars und Diskotheken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool liegt an einer viel befahrenen Seitenstraße inkl. Buslärm rund um die Uhr. Muss man mögen oder man kann einfach gut abschalten. Animation o. ä. fand keine statt, haben wir aber auch nicht vermisst. Sauna, Spa und Fitness Bereich haben wir nicht genutzt und kann ich daher nicht bewerten. Über das Hotel haben wir keinerlei Aktivitäten gebucht oder empfohlen bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung, für Ihre Hinweise sowie für Ihre Weiterempfehlung bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Danke für Ihre Anregungen. Nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit in den von Ihnen erwähnten Punkten in unserem erst kürzlich eröffneten Hause noch zu optimieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie in unserem allsun Hotel Marena Beach wieder verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Marena Beach