- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erstaunlich, wie man ein Low-Budget-Interieur als Boutique-Hotel deklarieren kann. Ein immer noch noch nicht fertiggestelltes Hotel: wären DirkMartina (@siehe Kommentar) mal die Treppen in den 8. Stock gegangen, hätten sie noch die alten Zimmer(-Türen) gesehen, die wohl von Angestellten bewohnt werden. Weitere Baumaßnahmen also inbegriffen. Zimmer 803 ist wirklich das BESTE ZIMMER des Hotels; oben auf dem Dach! Wir waren am Eröffnungstag, den 8.5. mit meinen Eltern (diese hatten wegen VERMUTETER Ruhe ein rückwärtiges Zimmer zur Paralellstraße, ich ein "Zimmer mit Meerblick" - UNBEDINGT Foto anschauen!!!) angereist. Bei der Selbstbeweihräucherung der Direktion, Architekten etc beim Abendessen hätte man vielleicht noch erwähnen sollen, dass die Getränke auf's Haus gehen würden, weil man mit den Reinigungsarbeiten auf den Zimmern und im gesamten Hotel noch nicht nachgekommen wäre und dies zu entschuldigen bittet. Das bewertet dann @Sophie: "in der Eröffnungswoche fehlte es an Kleinigkeiten". Ich frage mich, ob die Zimmer erst mal von der Direktion/Architekten/Personal probe-gewohnt wurden; die Unrinflecken und das Schamhaar am Toilettendeckel waren der richtige "Erst-Eindruck". Was @DirkMartina an SCHAUMSTOFF-Kissen "toll" finden weiß ich nicht. Ob der Kommentar von @Malena eine Fake-Bewertung ist möchte ich nicht in Frage stellen. Wegen des PERMANENTEN Buslärms sowohl zur rückwärtigen als auch zur Seiten- und Küstenstraße, ist dieses Hotel der absolute Horror. Einziger Lichtblick: Küchenchef Herr M. und das MOMENTAN bestehende Preisniveau, was es selbstverständlich zukünftig gar nicht mehr geben KANN!!
Es wird explizit zwischen "Zimmer mit Meerblick" und "Zimmer mit seitlichem Meerblick" unterschieden. Der Veranstalter Alltours bietet laut Internetreisevermittlern und laut einem Reisebüro in Bühl ausnahmslos ZUSÄTZLICH die "Zimmer mit Meerblick" an, während andere Veranstalter AUSNAHMSLOS "Zimmer mit seitlichem Meerblick" anbieten. Die Allsun-Hotels ist auch eine Alltours-Hotelkette. Ich hatte Zimmer 115 bewohnt. Ein Zimmer in der Seitenstraße (Bushaltestelle). Laut Katalog und Information der Rezeptionistin ein "Zimmer mit Meerblick". Die Direktion bemängelte meine Kritik und behauptete gegenüber Holiday-Check wie folgt: "Bei einem Eckzimmer ist es nicht auszuschließen, dass dies nach vorn auch zur Seitenstraße liegt. Der Blick ist aber nachweisbar frontal zum Meer." Es grenzt schon an einer Unverschämtheit, dass ein "Zimmer mit Blick auf die Mauer" als ein "Zimmer mit Meerblick" bezeichnet wird. Da wäre jedes BILLIGERE "Zimmer mit seitlichem Meerblick" 1000x besser gewesen. Wenn ich mich links in die Ecke des Balkons stellte, konnte ich das Meer und die dreckige Straße unter mir sehen. Ich bitte, die Fotos zu beachten, die den Umstand anzeigen und belegen!!! Auf meine Beschwerde hin, wurde mir Zimmer 103 mit frontalem Meerblick an der Küstenstraße zugewiesen. Der Balkon wird hier mit 2 Zimmern geteilt. Privat-Spähre gibt es auf dem Balkon nicht! Die Seitenwand ist "boutique-mäßig" "offen" gehalten. Auch hier verweise ich auf das Foto! Wie schon bewertet wurde: Aschenbecher gab es zum Zeitpunkt meiner Buchung keine. Die Direktion behauptete gegenüber Holiday-Check, dass Toilettenbürsten ab dem 2. Tag zur Verfügung gestanden hätten. Das mag sein. Verteilt wurde diese nicht. Weil eine Dame sich an der Rezeption beschwerte, gesellte ich mich dazu und bekam am 4. Tag eine Toilettenbürste auf das WC; ebenso auf Reklamation meinerseits auf das Zimmer meiner Eltern. Betten wurden NICHT gemacht (z.B. das Bettlaken etc), wenn man selber das Oberbett zusammengefaltet hat. Dem widersprach die Direktion gegenüber HolidayCheck genauso, dass anscheinend das Zimmer ordentlich gereinigt worden wäre. Komisch, dass die Staubflocken dann abends am gleichen Platz wie vor der "gründlichen Zimmerreinigung" lagen; und das tagelang. Dass die Zimmerdame wohl Haarausfall hatte, ist bedauerlich: ich habe dkl.-blonde und keine schwarzen Haare. Sonntags gibt es keine Zimmereinigung. Auch Handtücher werden nur auf Anfrage ausgewechselt. Als Boutique-Hotel gibt es "moderne" OFFENE REGALE zur Kleiderablage!!! Richtig toll für die Kleidung WENN dann mal gefegt werden würde. Ist der Balkon auf, verstaubt sowieso alles. Rückwärtige Zimmer zur Parallelstraße (121) sind mitnichten RUHIG!!! Hier halten die Busse mit laufendem Motor! Neue Matratzen, die in "hart" und "weich" gewendet werden können. Trotz NEUER ZIMMER waren in den Waschbecken-Ablagen oder an der Duschleiste so viele Macken, die in Deutschland jeder (Hotel-)Inhaber sofort reklamiert hätte. Ich wollte schon der Rezeption sagen: "ich war das nicht!"
Küchenchef Herr M. war das einzig Berauschende an diesem Hotel! Natürlich hat ein RIU-Hotel, das ebenfalls eine 4 Sterne-Kategorie für sich beansprucht, eine größere Auswahl an Abend-Speisen. Das mag sein. Dafür kostet 1 Woche Meerblick mit HP inkl. Flug dann dort auch keine 260 €/p. P. Phänomenal ästhetisch auf gekühlten Schieferplatten angerichtete Vor-Speisen und Käseauswahl (ja! Da hat der Innenarchitekt echt mitgedacht). Trockenobst und Nüsse in großer Auswahl. Riesen Auswahl an Wurst und Käse beim Frühstück. ALLES - wirklich ALLES war (für mich) perfekt! Selbst an der oftmals bemängelten "Wärme der Speisen" gab es nichts auszusetzen. Frühstücks-Kaffee mit einer Nescafe-Maschine war schmackhaft und richtig lecker (Espresso/Espresso+Milch wird frisch gemahlen). Für die Kaffee-Thermo-Kannen-Fans gab es auch die auf den Tisch gestellt wenn gewünscht. Hier dem gesamten Küchen-Team meinen verbindlichsten Dank. Zum Essen würde ich jederzeit Wiederkommen.
Der Rezeption mangelte es an der nötigen Kompetenz und Zusicherung! Auf meine Bemerkung hin, das meine Mutter in den Folgetagen ihren Geburtstag hätte, wurde mir zugesagt, "auf's Haus" eine Falsche Wein auf's Zimmer zu bringen. Ich fragte sogar explizit nach, ob ich diese bezahlen sollte. Dies wurde von der REZEPTIONISTIN verneint. Wein bekam meine Mutter keinen. Durch Zufall hat Frau A. (Managerin?) gesehen, wie ich den Frühstückstisch präparierte; wir bekamen daraufhin "a la minute" 3 Glas Sekt! Im Beisein der Managerin (?) wurde AN DER Rezeption geklärt, dass meine Getränke auf die Rechnung der Eltern transferiert werden sollten. Das wurde natürlich "vergessen". Die Hotel-Abschlußrechnung war falsch und wurde von mir bemängelt. Da Getränke auf ein anderes Zimmer transferiert werden sollten und mich beide Rezeptionisten nicht kannten (!!!! WO gibt es denn sowas, dass ein Gast einfach mal eben sagt, dass seine Getränke auf ein anderes Zimmer gebucht werden sollen??? Das gibt es nur im Allsun MarenaBeach!!!) verwies ich darauf, dass Frau A. diesbezüglich involviert wäre und erwähnte, dass man sich ja einfach fernmündlich absichern könnte. Ich ging wieder auf mein Zimmer. Nach 45 Minuten kam ich wieder an die Rezeption und die beiden Rezeptionisten haben NICHTS ABSOLUT NICHTS UNTERNOMMEN, meine Rechnung zu korrigieren. Man teilte mir mit, dass die Direktion fernmündlich nicht mehr erreichbar wäre. Ich sagte, dass es sich um eine NEUERÖFFNUNG EINES HOTELS handeln würde und es ja wohl ein Unding wäre, dass die Direktion nicht erreichbar wäre. Egal, denn die Rechnung wurde nach meinen Angaben korrigiert (hätte ich mir hier in Deutschland in meinem Hotel so nie erlauben dürfen)."Vergessen" wurde auch das im Beisein der Managerin mir zugesicherte kleine Frühstück am Abreisetag. Gegenüber Holiday Check bestreitet sie dies, was eine unverschämte Lüge ist. Denn der völlig "daneben" sich benehmende Nacht-Rezeptionist schickte mich in einen dunklen Frühstücksraum (die 10 Meter mitzukommen waren auch echt zuviel für den Mann). Als ich ihm sagte, dass der Raum STOCKDUNKEL wäre, kam Irritation bei ihm auf. Nach 15 Minuten wurde mir schnell etwas "aufgetischt". 10 (!) Minuten hatte ich schlussendlich Zeit, bevor ich abgeholt wurde. Laut Mitteilung einer Servicekraft wurde mir mitgeteilt, dass nur zwei Servicemitarbeiter "gelernte Fachkräfte" wären. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Es kann natürlich sein, dass neben Frau M . und Frau D. die anderen Servicemitarbeiter einfach weniger in der Berufsschule gelernt haben als Frau M und D., wobei ich es auch kenne, dass Servicemitarbeiter für poliertes Besteck Sorge zu tragen haben, was hier zu großen Teilen leider nicht der Fall war. Auch Teller waren zu einem großen Teil fleckig und teilweise sogar schmutzig. Weingläser kamen des öfteren unpoliert und fleckig an den Tisch. Einer Servicekraft war das einmal so peinlich, dass sie ZWEIMAL an der Theke dreckige Weingläser reklamierte. Der Barmann musste demnach ein schmutziges Handtuch verwendet haben, weil die Gläser ERNEUT dreckig an den Tisch kamen. Peinlich, dass ein erwachsener Mann hierfür nicht annähernd einen Blick hat. Ich kann daher guten Gewissens behaupten, dass es in diesem Hotel in den genannten Aspekten an der nötigen Hygiene mangelt! Vielen weiteren Servicemitarbeitern fehlte es bedauerlicherweise an der nötigen Freundlichkeit und Kompetenz (z.B. was den Weinservice oder das Ausheben des Geschirrs angeht).
Direkt an 2 Bushaltestellen gelegen. In der rückwärtigen Parallelstraße WARTEN die Busse mit laufendem Motor (wegen der Klimaanlage), um dann irgendwann um die Ecke zu fahren. Von der Küstenstraße kommen weitere Busse, die ebenfalls direkt vis-a-vis des Hotels an einer Bushaltestelle warten. Das Hotel hat die wohl breiteste und schönste Außenterrasse mit herrlichem Meerblick an der Küstenstaße und ist bedauerlicherweise permanent von Bus-Autolärm umgeben. Lage des Hotel "Ballermann 2". Mit dem Fahrrad (perfekter Fahrradweg!) in 40 Minuten bequem in Palma-Stadt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitness-Raum, den ich wegen Jogging am Strand nicht genutzt habe. Eine Fahrradvermietung im Haus wird laut Rezeption erst im Juni/Juli angeboten. Für 6 €/pro Tag gibt es direkt 10 Meter gegenüber eine an der Küstenstraße gelegene Auto+Fahrradvermietung. Wir hatten mit der Fahrrad-Anmietung gute Erfahrungen gemacht. Im Keller wird Dampfsauna und finnische Sauna angeboten. "Natürlich" fehlten in der Eröffnungswoche diverse Kleinigkeiten (@Sophie) wie der Dampfsauna-Zusatz (Eukalyptus etc pp). "Fehlen" tat auch (und für ein neu saniertes Hotel eine völlige Fehlkonzeption) in (!) der Dampfsauna ein Wasserschlauch für das Abspritzen der Sitzflächen. Also muss man in der Dampfsauna auf einem Handtuch sitzen. Sehr angenehm heiß. Toll. Die ganz "Mutigen" in unserer Gesellschaft, die nicht wissen, dass Polyester bei 80 Grad Ausdünstungen abgibt, sitzen mit Badekleidung in der finnischen Sauna. Da keine Badetücher bereitliegen, liegen dann Gäste halbnackt auf den Liegen; sehr unhygienisch! Die Preise für Massage entsprechen denen Deutschlands bzw. denn von Baden-Baden, wo ich wohne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Danke für Ihr Feedback und für die Zeit die Sie sich genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke so ausführlich zu schildern. Wir legen u.a. höchste Priorität auf makellose Sauberkeit sowie auf einen einwandfreien und freundlichen Service in allen Bereichen . Die von Ihnen aufgeführten Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unseren allsun Standards. Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie enttäuscht waren. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren , dass absolut keine Beeinträchtigungen vorkommen, denn die Urlaubsfreude unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Marena Beach