Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Aussen hui und innen...?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr grosse Hotelanlage. Zeigt sich sauber und gepflegt. Aber Achtung: 90-95% all inclusive Gäste mit entsprechenden Negativerscheinungen. Das Personal war viel zu knapp bemessen. Beim Frühstück herrschte oft Chaos pur. Tische nicht abgeräumt, fehlende Esswaren, Bestecke etc. Personal hat und gab sich Mühe. Reagierte nicht wenige Male forsch auf Beanstandungen. Der Jahreszeit entsprechend eher ältere Gäste. Bis zum Abreisetag vom 11.09.2012 Alter stetig steigend. Der Empfang an der Reception war sehr kühl und unfreundlich. Fazit: Klare Massenabfertigung. Der Kunde ist nicht König sondern eher Milchkuh die gemolken werden soll. Haben weder herzliches Willkommen noch gute Heimreise gehört. Nebenkosten unverschämt hoch. Zimmer-Safe für 10 Tag = 48 Euro!! Eine Freichheit. Zusatzbadge (Schlüssel) für das Zimmer 1 Euro/Tag. Waage für Gepäck 1 Euro/pro Wäegeinheit. Fehlte nur noch, dass für den Aufzug auch hätte bezahlt werden müssen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Vergleich mit anderen Anbietern nicht. Ein All-inklusive (Fress)Tempel mit den entsprechenden Nachteilen. Nichts für nur Frühstückbucher. Hände weg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung war ausreichend. Die Balkone sind nur durch Lamellen gegen die anderen abgetrennt. Der Einblick auf den Nachbarbalkon und ins Nachbarzimmer ist ohne weiteres möglich!! Minibar ist vorhanden aber leer (auch für nicht all inklusive Gäste) Die Zimmer sind sauber und wurden zur Zufriedenheit gereinigt. Klimanlage und Deckenventilator sind vorhanden und gebrauchstüchtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage erscheint auf den ersten Blick einladend. Aber der Schein trügt. Die Hotelterrasse ist viel zu klein. Die Preise an Bar und Restaurant sind für nicht all inklusive Gäste gegenüber den ortsüblichen Preisen horrend hoch. Man fühlt sich als nicht all inklusive Gast finanziell ausgenommen, ja gar nicht willkommen. Die Sauberkeit im Hotel war sehr gut. WC's etc. waren stets gepflegt. Die Küche (nur Frühstück gebucht) war in Ordnung, wenn alles zeitgereicht aufgefüllt gewesen wäre, was leider zu oft nicht der Fall war.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal (inkl. Reception) war sehr oft schlecht gelaunt. Der Grund dürfte darin liegen, da viel zu wenig Personal vorhanden war. Da haben wir in Mallorca schon ganz anderes und vor allem viel besseres erlebt. Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet. Die sehr harte Matratze wurde umgehend durch eine weiche ersetzt. Bravo.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage am Ortsrand von Cala Millor, nahe am schönen Sandstrand und genügend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Personal an den unzähligen Restaurants und Bars ist mehrheitlich sehr freundlich und zuvorkommend. Dies im Gegensatz zum Hotelpersonal, leider.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage wie auch der Strand waren sauber und einladend. Animationen sind zum vergessen. Da könnte man sich bei anderen Anbietern eine Scheibe abschneiden. Liegestühle und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden. Die Duschen und die WC-Anlagen sind sauber und zeitgemäss. Internetzugang ist vorhanden und hat meist funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:3