- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel insgesamt sauber; Poolanlage gepflegt; ausreichende Anzahl Sonnenliegen auf gesamten Gelände; Pool könnte größer sein, er ist auch noch in Nichtschimmer und Schwimmer unterteilt. Gut: Die Anlage ist nur durch eine autofreie Promenade vom Strand getrennt. Während unserer letzten Urlaubstage fuhren die Seniorenreisegruppen wieder heim und die anreisenden Gäste wurden jünger, teilweise mit Kindern. Die Temperaturen waren morgens noch ziemlich niedrig - beim Walken vor dem Frühstück mußte man sich schon kräftig warmlaufen. Erst so ab o9.oo Uhr wurde es wärmer, so daß man auch schon mal mit kurzen Ärmeln und Bermudashorts spazierengehen konnte. WLan in der Empfangshalle ist zwar kostenlos, aber man muß sich jedesmal wieder neu anmelden - komplett mit Eingabe von Login und Paswswort - sobald man diesen Bereich mal verlassen hat.
In unserem Zimmer ( 1.Stock , 155 ) hatten wir im Bad nachts Besuch von Grüppchen kleiner Ameisen, von denen man nicht feststellen konnte woher sie kamen und wohin sie eigentlich wollten. Sie bissen allerdings auch nicht. Die Matte vor der Duschtasse war nach jedem Duschen so nass, daß sie für eine zweite Person nicht mehr zu nutzen war. Auch wenn nach dem Duschen die Matte weggeräumt und das auf dem Boden stehende Wasser mit einem gebrauchten Duschtuch aufgesaugt wurde, lief von irgendwo her wieder Wasser nach - scheint ein Einbaufehler zu sein-. Die Ablage rund um das Handwaschbecken ist ziemlich klein. Bei jedem Waschvorgang stehen alle darauf befindlichen Fläschen; Dosen usw. unter Wasser gesetzt. Hier wäre ein schmalerer Spiegel und dafür links u.rechts an der Wand angebrachte Ablagen wohl die bessere Lösung gewesen. Die Duscharmaturen sind neu und funktionieren anstandslos. Zu guter Letzt: Die Zimmer sind relativ klein; es sind nur in den Nachtkonsolen je 1 Schublade vorhanden, also für Socken, Leibwäsche usw. sehr wenig Platz. Im Schrank geht es einigermaßen. Kühlschrank, Klimaanlage; Flachbildschirmfernseher und Telefon sind vorhanden, ebenso ein ziemlich teurer Safe ( 30€ pro Woche zuzügl. 10 € Kaution;
Es gibt einen recht großen Speisesaal, trotzdem muß man abends auf einen Platz warten, wenn man so ca. 45 - 60 Minuten nach Öffnungzeit essen gehen will. Die Essensauswahl ist in Ordnung, aller dings muß man viele, nicht alle, Gerichte - vor allem die, die frisch zubereitet werden - nachwürzen. Fisch wird hier vor dem Grillen überhaupt nicht gewürzt. Das ist aber immer noch besser als wenn versalzen, verpfeffert und sonstwas wird. Allerdings habe ich mich bei j e d e m Essen auf die Suche nach Dressing, Gewürzen; Besteck usw. machen müssen, denn diese Sachen standen fast immer an einem anderen Platz als am Tag zuvor. Diese " Logistik" habe ich nicht verstanden. Die Bedienung war überwiegend freundlich, aber das konnte den Personalmangel nicht kaschieren. Ich habe an manchen Abenden im gesamten Speisesaal nur zwei Bedienungen gesehen, die dann auch noch Geschirr abräumen; Getränkebestellungen entgegennehmen, Getränke bringen und Tische neu eindecken mußten. Daß das nicht immer reibungslos abläuft, kann man sich vorstellen. Hier trifft das Pesonal wohl keine Schuld. Ich kann hier übrigens die Kritik in vielen Bewertungen an der Sauberkeit des Geschirrs bestätigen. JEDEN Abend mußte an unserem Tisch ( 8 Personen ) Geschirr oder Besteck getauscht werden, weil es noch dreckig war. An einem Abend habe ich selbst aus dem Tellerwärmer vier Teller herausgeholt, die noch völlig verschmiert waren, bevor ich dann einen sauberen hatte.
Wir haben im großen und ganzen nur freundliches Personal angetroffen, von der Rezeption über Speisesaal, Bar-Restaurant; Zimmerreinigung. Viele sprachen so gut Deutsch, daß man sich verständigen konnte; lediglich beim Reinigungspersonal klappte das größtenteils nur mit "Händen und Füßen"; aber auch so gab es keine großen Verständigungsschwierigkeiten. Die Zimmerreinigung und das Bettenmachen waren soweit ok, wir haben allerdings auch nicht mit der Lupe hinter kleinsten Schmutzparikelchen usw. hinterher gesucht Vor allem: Die Zimmer waren immer früh fertig. Wer allerdings gelegentlich das Frühstück ausfallen lassen will, sollte das berühmte Schild außen an die Türklinke hängen.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauerte in unserem Fall nur ca. 70 Minuten, da unser Hotel als zweites angefahren wurde. Bis zur "Shopping-Meile" in Cala Milor sind es ca. 10 Minuten. Entlang der Strandpromenade zum nächsten Ort Cala Bona ca. 25 Minuten bei normalem Gang; zur anderen Seite nach Sa Coma ca. 15 MInuten; hier lohnt sich auch mal ein Gang über die "Klippen" Richtung des Castells - ist ausgeschildert- .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren während unseres Aufenthalt fünf Animateure im Dienst, drei junge Frauen und zwei junge Männer . Tagsüber hatten sie in unserem Hotel wenig zu tun, da während unseres Aufenthaltes fast dreiviertel der Gäste wohl über siebzig Jahre alt waren. Sie gehörten überwiegend zu Seniorenreisegruppen, viele mit mehr oder weniger starken körperlichen Gebrechen . Aber die fünf Unterhalter ( Animateure ) lieferten im Wechsel mit anderen Unterhaltungskünstern abends auf der Bühne im Restaurant recht gute Unterhaltung ab. Es gab jeden Abend hier Unterhaltungsprogramme oder Livemusik. Die Plätze waren immer fast alle besetzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erwin Ferdinand |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |