- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Sumba in Cala Millor hat wahrscheinlich schon bessere Tage erlebt. Die Eingangshalle war ansehnlich aber auch schon etwas älter. Der Teppich in den Gängen zu den Zimmern war wie schon des öfteren gelesen fleckig und an vielen Stellen schon ausgebessert. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt schätzungsweise zwischen 45-55 Jahren.Überwiegend deutsches Publikum. 4 Sterne für dieses Hotel finde ich persönlich etwas hoch, eher 3 Sterne sind berechtigt. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen. Man muss aber bei diesem Hotel auch das Preis/Leistungsverhältnis betrachten. Durch Lastminute haben wir 503 Euro p. P. bei Tui für 9 Übernachtungen gezahlt. Daher ist die gebotene Leistung insgesamt mit gut-befriedigend zu bewerten. Alternativ dazu kann man die Hotels Hipocampo Playa oder Hipocampo Palace empfehlen, welche wir uns vor Ort angeschaut haben.
Wir hatten ein Doppelzimmer im ersten Stock zugeteilt bekommen. Das Zimmer war ziemlich klein und das Bad war noch aus den 70'ern (grüne und orangene Fliesen),Badewanne mit Duschvorhang. Die Möbel befanden sich in einen sehr abgewohnten Zustand. Die Matratzen waren meiner Meinung nach durchgelegen. Was hingegen die Sauberheit betrifft, kann man sich nicht beschweren. Das Zimmer und das Bad wurden immer sehr gut gereinigt und auch die Handtücher wurden jeden Tag erneuert. Was die Hellhörigkeit des Zimmers betrifft : Man hört jedes Wort aus dem Nachbarzimmer !!. Durch die Wand unseres Bades verlief wahrscheinlich das Abwasserrohr der oberen Etagen. Wenn jemand aus den oberen Etagen die Toilette benutzte oder geduscht hatte, hörte man das im ganzen Zimmer.
Die Speisen im Restaurant wurden in Buffetform eingenommen. Das Buffet war soweit in Ordnung. Zu Bemängeln gab es nur, das die Essenszeit Abends bis 21 Uhr angegeben war, aber ab 20. 15 am Buffet fast nichts mehr nachgelegt wurde und die Gäste teilweise vor leeren Essensbehältern standen. Das Personal war teilweise mit dieser Situation überfordert, und das in der Vorsaison !!!. Ich möchte nicht wissen wie das in der Hauptsaison aussieht. An Ankunftstag bekommt man von dem Oberkellner einen festen Sitzplatz zugewiesen. Bekommt man einen 4er Tisch zugeordnet, kann es passieren, das im Laufe des Aufenthaltes einfach ohne Nachzufragen weitere Gäste an ihren Tische gesetzt werden.
Das Personal im Hotel war freundlich und hilfsbereit. Der Check-In ging schnell und kompetent über die Bühne.Übertrieben fand ich den Mietpreis des Safes. 32 Euro für 9 Tage ist schon stramm.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Direkt nur durch die Promenade vom schönen Strand von Cala Millor entfernt. Viele Bars und Geschäfte im unmittelbarer Nahe. Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1Stunde. 2 Liegen und ein Schirm kosten am Strand 10, 5 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestuhle waren am Pool reichlich vorhanden. Schöner grosser Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja & Udo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |