- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist bogenförmig zweiseitig mit geschätzten 240 Zinmern auf 5 Etagen aufgebaut. Die Gebäudeseiten haben einen fast uneingeschränkten seitlichen Meerblick. Das Hotel macht einen durchweg sauberen und gepflegten Eindruck. Schon der Eingangsbereich ist sehr ansprechend mit einem Wasserbecken und kleinen Fontänen ausgestattet. Für Rollstuhlfahrer/ Rollatoren ist eine leicht zu befahrene Rampe vorhanden. Die Lobby mit Teilen der Sitzmöbel wirkt ein wenig rustikal, passt aber noch zur Gesamtgestaltung des Hotelinneren. WiFi ist (zeitlich) vorhanden. Wir waren 10 Tage in diesem Hotel und haben dadurch auch einige Änderungen in der Gästestruktur miterlebt. Bei Eintreffen waren hauptsächlich Deutsche und Engländer in dem Hotel. Dazu noch einige Franzosen, Schweizer und wenige Russen. Nach einer Woche lösten Österreicher einen Teil der Deutschen und Engländer ab. Waren anfänglich hauptsächlich Paare zugegen, kamen nun auch kleine und mittlere Gruppen (bis ca. 15 Personen) hinzu. Die Altersstruktur lag hauptsächlich (80-90%) bei 60 Lebensjahren und weit aufwärts. Paare oder Familien jungen und mittleren Alters waren eher gering (inkl. Kinder) vorhanden.
Die Größe des Doppelzimmers ist durchaus angemessen. Ein Doppelbett, ein Schiebekleiderschrank mit Safe, ein Schreibtisch mit Minikühlschrank. Dazu Deckenventilator und Klimaanlage. Durch den halbrunden Bau des Gebäudes ist vom Balkon (Südseite) auch in der 1. Etage noch ein seitlicher (teils eingeschränkter) Meerblick möglich. Das Badezimmer ist zweckdienlich eingerichtet.
Eine Pool.- und Hotelbar mit bestimmten Öffnungszeiten und ein Speisesaal mit großteils täglich wechselnden auch landestypischen Speisen. Themenabende waren mehrfach gegeben. Tische wurden für nachfolgende Gäste schnell wieder eingedeckt. Die Getränke (Wein, Bier, Säfte auch frischgepresste Säfte) waren durchaus trinkbar. Eine zusätzliche Karte für besondere Weinnsorten wurden an den Tischen ausgelegt. Manko: Manche Cocktails an der Bar wurden leider durch Tetrapacks bzw. über eine Zapfanlage aufgefüllt.
Das Personal ist insgesamt aufmerksam und sehr freundlich. Man kann sich auch teilweise in deutsch und englisch verständlich machen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sogar kleine Beschädigungen wurden durch das Personal selbst festgestellt und durch Fachpersonal in kurzer Zeit beseitigt.
Vom Flughafen Palma bis zum Hotel beträgt die Transferzeit knapp 75 Minuten. Cala Millor bietet entlang des Meeres eine breite Bummelmeile mit vielen Shoppingmöglichkeiten. Fahrten mit Glasbodenbooten werden im Nahbereich angeboten (z.B. 3 Stunden für 22,-€ p.P.) Lage des Hotels: Das Hotel befimdet sich an der fast südlichsten Ecke von Cala Millor. Durch eine Seitentür gelangt man vom Hotelgelände über eine schmale Promenade an den durchschnittlich gepflegten Strand. Liegen kosten je 4,20€ ein Schirm nochmal 4,20€ dazu. Der Strand wird durch Rettungsschwimmer überwacht. Die Promenade wird regelmäßig durch die Policia Local bestreift.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen am Poolbereich und in der Nähe der Poolbar sind ausreichend vorhanden. Gestört haben die vielen typischen frühmorgendlichen Handtuchausleger, die leider auch nur für wenige Zeiten ihre Liegen auch in Gebrauch nahmen. Die Animation war täglich wechselnd. Themenabende (z..B. Celtic) waren teils gut und teils (durch die Hotelanimateure) ein wenig "albern".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |