- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für uns war es ein schöner Urlaub in diesem Hotel. Unsere Wünsche: direkte Strandlage, Hallenbad, ruhige Lage und trotzdem Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, lecker Essen und "einfach abhängen". Diese Wünsche haben sich für uns alle wunderbar erfüllt im Hotel Sumba. Unser Zimmer war sehr schön, großer Einbauschrank mit Spiegelfront und viel Ablagefläche, Kühlschrank, Schreibtisch, optisch alles gut aufeinander abgestimmt, Klimaanlage zur Selbstregulierung (warm/kalt/Luftumwälzung/Deckenventilator). Zum Balkon hin zwei Vorhänge: einen als Sichtschutz und einen weiteren zur Verdunkelung. Alle Zimmer haben direkten (wenn auch immer seitlichen) Meerblick, vom Balkon aus sowieso, aber dank geschickter Balkonabtrennung sogar vom Bett aus. Meeresrauschen und -Blick war also rund um die Uhr garantiert. Der Meerblick ist an der Cala Millor besonders schön: das Meer ist optisch ein Hochgenuss mit den Türkis-Blau-Lila-Schattierungen, der Strand ist mit weißem Sand und einigen wenigen großen Felssteinen echt malerisch, und das bei jedem Wetter Bad mit Wanne, alles prima sauber, fest installierter Föhn, Seifen-, Duschgel- und Kosmetiktücher-Spender und besonders angenehm war eine rote Wärmelampe in der Decke. Das Hallenbad sauber (auch in den Ecken unter Wasser, das hat meine Tochter bei vielen langstündigen Tauchgängen ausführlich erforscht!!), Düse zur Wassermassage, alles schön gestaltet. Direkt daneben ein Fitnessraum und Sauna (kostenfrei), Whirlpool und Massage gegen Entgelt . In den Außenbereichen weitere Sportmöglichkeiten, ein Außenpool und schöne Sitzbereiche. Das Personal war durchweg freundlich und aufmerksam, ob an der Rezeption, im Restaurant oder im Zimmerservice. Für uns das erste Mal "All inclusive": wir sind positiv überrascht. Sicher: die Tische stehen im Restaurant wirklich ziemlich eng beieinander. Aber es ist trotzdem akustisch und optisch eher ruhig und unhektisch und liegt eher an den Gästen, wenn die Durchgänge zu eng sind: Stühle kann man auch an den Tisch zurückschieben, wenn man einen erneuten kulinarischen Streifzug an den verschiedenen Buffets startet.... Das Personal im Restaurant durchweg sehr freundlich, leere Teller werden umgehend abgeräumt, Getränkewünsche superschnell erfüllt. Die Buffets sind zu allen Mahlzeiten reichlich, abwechslungsreich und wirklich lecker ausgerüstet. Klar: nicht jeder mag immer alles, aber wer hier hungrig wieder rausgeht, weil nun so gar nichts schmeckt, der hat selber Schuld! Das Angebot ist riesig. Wir haben richtig geschlemmt, es gab jeden Tag und zu jeder Mahlzeit kleine oder große kulinarische Überraschungen, wir haben oft 4-5 kleinere Gänge über 1-2 Stunden genossen. Aufgefallen ist uns, dass viele spanische Gäste dort waren, auch einige mit all-inklusive. Also: soooo schlecht, wie einige hier schreiben, KANN das Essen im Sumba gar nicht sein.... Tagsüber und abends Amination, sehr unaufdringlich, für Kinder aber immer ein großer Spaß. Und während unserer Zeit ohne jede Lärm"belästigung". Die abendlichen Life-Bands sorgten zwar in der Bar für Stimmung, im Foyer und auf der Terrasse war trotzdem entspanntes Sitzen möglich und in den Zimmern war von dem Trubel in der Bar nichts mehr zu hören. Es war also beides möglich: Abtanzen oder/und ruhig schlafen. Einziges Manko: der Teppichbelag in den Gängen zu den Zimmern. Aber selbst die dort offensichtlich durch Reinigung entstandenen Flecken dort störten nicht unser Gesamtbild eines geplegten, sauberen Hauses. Der Bodenbelag in unseren Zimmer war uns wichtiger, und der war echt topp. In den Gängen war der Teppich auch sauber, aber eben leider durch Reinigung an einigen Stellen verfärbt, zum Teil auch ersetzt. Ein kleines optisches Manko, das aber eher gegen den Teppichlieferanten als gegen das Hotel spricht.... Wir haben uns während des gesamten Aufenthaltes wirklich gut betreut, sehr willkommen und sehr gut aufgehoben gefühlt im Sumba. Von uns eine großes "Empfehlenswert", für alle Alterstufen: vom Baby bis Senior, hier "kommt jeder auf seine Kosten" (die wir als wirklich als Preis-/Leistungsgerecht einstufen).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |