Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbrachten mit Tochter, Schwiegersohn und 6 Enkel zwischen 14 und 1,5 Jahren 9 Tage im Hotel Sumba. Auf den ersten Blick ein sehr angenehmes Hotel, doch leider kamen immer mehr Mängel zum Vorschein. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend, doch mit Kinderbett kann man sich kaum mehr bewegen. Die tägliche Zimmerreinigung war in Ordnung, aber nicht überragend. Die inklusive-Leistungen sind mangelhaft, vor allem bei den Getränke muss man oft draufbezahlen. Das Essen in Buffetform ist all inklusive Niveau, aber man findet immer etwas. Das Salatbuffet ist gross und frisch. Wir hatten im Speisesaal eine Ameisenkollonie unter dem Tisch. Leider war das Geschirr oft nicht sauber, Lippenstift am Tassenrand war keine Ausnahme. Zu wenig Personal im Speisesaal. WiFi leider nur 30 Min pro Tag gratis und sehr langsam und daher nicht zeitgemäss. Trotz Hochsaison waren die Gäste hauptsächlich Ü60, welche sich mehrheitlich über Kinder aufgeregt haben. Leider gibt es weder einen Spielplatz (Kleinkinder) noch Spielzimmer. Preis-Leistung stimmt nicht. ABSOLUTES NO-GO ist DIE SNACKBAR draussen !! Mit jeden Tag Hamburger und Pommes, irgend etwas Fritiertes, welker Salat und 2 Obstsorten kann man sich gezwungenermassen noch abfinden, selbst wenn die Kleinsten schlussendlich Hamburger und Nuggets verweigert haben (Speisesaal über Mittag mit 6 Kinder ist sehr umständlich). Doch die Hygiene da ist absolut unakzeptabel !! Das Personal putzt Tische, räumt Teller und Besteck weg, putzt den Boden und füllt dann ohne Händewaschen Hamburgerbrötchen mit blosen Händen auf. Salat, der durchs Schöpfen neben der Salatschüssel lag, wurde auch mit blosen Händen zusammengerafft und wieder in die Schüssel befördert. Wir sind weder heikel noch anspruchsvoll, können uns arangieren, aber das ging uns entschieden zu weit. Spielplatz oder Spielzimmer für Kleinkinder. Die Hygiene einhalten bei der Snackbar ist ein MUSS und nicht ein Typ. Es braucht nicht viel Auswahl, aber etwas Abwechslung und bessere Qualität. Mehr Personal im Speisesaal


Zimmer
  • Eher gut
  • Dürfte etwas grösser sein, aber für 2 Personen ausreichend. Mit Kinderbett (wir hatten wegen Zwillinge 2) kann man sich nicht mehr bewegen. Wände frisch gestrichen, Möbel spanischer Styl, Matratze durchhängend. Bad renoviert, aber Wasser lief bei der Dusche die Wand hinunter. Föhn ging des öftern einfach so an :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisesaal und Snackbar. Speisesaal ok, Geschirr oft nicht sauber, Essen in Buffetform auf all inklusive Niveau. Für unseren Geschmack zu wenig Landestypisches. Snackbar einfallslos immer das Selbe und das leider nicht wirklich gut. Die Hygiene bei der Snackbar ist eine absolute Katastrophe !!! Inklusive Angebot bei den Getränke mangelhaft.


    Service
  • Eher gut
  • Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung in Ordnung, aber nicht überragend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, Einkaufen, Shopping, alles bequem zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Hause an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Vielen Dank für Ihre offenen Worte, denn nur so ist es uns möglich auch in Zukunft unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten umgehend nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von einem allsun Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Sumba