Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Es war mal schön im Sumba
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck war erstmal positiv, so wie die letzten Jahre auch, allerdings wurden wir eines besseren belehrt. Wir würden das Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zuvor, ca. 3 Monate vorher, eine Mail an die Rezeption geschrieben, dass wir unsere Flitterwochen im Sumba verbringen und wir gerne ein ruhiges Zimmer, NICHT zum Pool gelegen und im oberen Stockwerk hätten. Bekommen haben wir natürlich ein Zimmer zum Pool und im 2. Stock. Ausblick war zum Meer schön, allerdings der Blick auf den Pool nicht wirklich toll. Das Zimmer an sich war neu renoviert und hatte ein schönes neues Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Letzten Jahre definitiv besser!!!! Wir waren 18 Tage vor Ort und sind die letzten Tage nur noch essen gegangen. Immer Pommes, Pizza und Nudeln oder paniertes Gemüse. Etwas frisches wäre toll gewesen. Mein Mann hatte sich einmal Hähnchen braten lassen und in dem Stück war dann ein Stück Metall. Bei mir krabbelte eine Spinne im Salat.. wir waren die letzten Jahre super zufrieden und jetzt sowas. Einen Tag sind wir um 9:30 zum Frühstück. Es gab kaum noch etwas und aufgefüllt wurde nur noch sporadisch oder es wurden die Reste zusammen gepackt und in einen Behälter gefüllt. Leider wird auch nicht mehr darauf geachtet wie die Leute zum Abendessen kommen. Letztes Jahr wurde mein Mann aus dem Speisesaal gebeten sich umzuziehen da er ein Achselshirt an hatte. Dieses Jahr war dieser Anblick Standard. Aber das Highlight war wirklich zum Frühstück ein Gast nur mit Badehose bekleidet. Die Angestellten haben sich nur angeschaut aber nichts wurde unternommen. Sowas kann nicht sein!!!!


    Service
  • Eher gut
  • Soweit können wir uns nicht beschweren. Einige hatten uns von den letzten Jahren wieder erkannt, was uns sehr gefreut hat. Eine Situation hat uns sehr verärgert. Es war ein super heißer Tag, wir kamen von einem Ausflug zurück und haben uns um 17:55 an die Poolbar gestellt. Da vor uns welche meinten mehrere Getränke zu bestellen, waren wir um Punkt 18 Uhr dran und der Herr hinter der Bar, schaute auf seine Uhr und meinte es wäre 18 Uhr und er hätte geschlossen. Das war einfach nur frech, denn es wäre kein Problem gewesen, noch 2 Getränke fertig zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir haben unsere Flitterwochen im Sumba verbracht. Da wir die letzten Jahre sehr zufrieden waren, war für uns klar, dass wir auch dieses Jahr wieder ins Sumba möchten. Nicht zuletzt aufgrund der Lage. Schnell im Ort, ruhige Lage und nur einen kleinen Weg zum Strand, so dass man auch all in am Strand nutzen konnte. So war es jedenfalls die letzten Jahre. Fahrt zum Hotel war ca 1 Stunde. Leider war zu Ostern ein Unwetter und es hat die gesamten Felsen im Meer frei gelegt. Somit war der Strandurlaub hinüber. Wir hatten für 14 Tage einen Mietwagen und sind bis Can Picafort gefahren. Somit war das All Inklusive auch hinüber. Aber sich morgens um 6 Uhr um eine Liege zu kloppen war auch nicht unser Ding. Die Reservierung ist ein no go. Also ist das Geld, was man eigentlich für sein Vergnügen geplant hatte, für einen Mietwagen, Essen und Trinken drauf gegangen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wie Sie sicher aus Ihren zahlreichen vorherigen Aufenthalten bereits wissen, achten wir immer und überall auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Daher waren wir überaus überrascht über Ihre kritischen Worte und bedauern ausserordentlich, dass Ihre Erwartungen in diesem Jahr nicht komplett erfüllt wurden. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir-unverändert wie in den Jahren zuvor - frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Regionale kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam bewusst in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen, sowie u.a. unser tägliches Angebot lokaler Spezialitäten der Region. Zu dem von Ihnen geschilderten Vorkommnis im Showcookingbereich wurden wir leider nicht von Ihnen vor Ort in Kenntnis gesetzt. Gern hätten wir diesbezüglich mit Ihnen persönlich Kontakt aufgenommen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass weder unsere Küche noch der Service in einigen Bereichen Sie in diesem Jahr überzeugen konnten. Unsere Mitarbeiter versuchen bestmöglich, den Wünschen aller unserer Gäste zu entsprechen. Dass die Lage, bestimmte Zimmer nicht verbindlich versprochen werden können , liegt an der stetig hohen Belegung unseres Hotels. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Ihre Hinweise haben wir selbstverständlich zur Überprüfung aufgenommen. In der Hoffnung, dass wir Sie in Zukunft wieder in Ihrem allsun Hotel Sumba begrüssen dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Sumba