- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hier kann der Urlaub gut vollbracht werden. Das Hotel hat eine Facelift erhalten, da vieles modernisiert wurde und einen moderneren Charme hat.
Das Familienzimmer ist ok, mit Baby/Kleinkind und großen Kind kann es etwas eng werden. Der "Kinderbereich" ist abgetrennt vom Elternschlafbereich. Der Kleiderschrank sieht neu und sauber aus, daher kann die Wäsche darin abgelegt werden. Leider ist nur eine Schiebetür daran, so dass ein Teil offen ist. Uns hat es nicht gestört. Im Badezimmer gibt es unter dem Waschbecken Ablagemöglichkeiten. Kleine Ablage in der Dusche vorhanden.Der Wasserstrahl vom Duschkopf ist sehr schwach und kann schnell anstrengend werden. Die Betten haben den typischen "Charme" zweier Einzelbetten, stehen zusammen aber rutschen auch schnell wieder auseinander. Auf dem Balkon gibt es zwei Stühle und ein Tisch. Sogar einen kleine Wäscheständer ist vorhanden. Die Aussicht aufs Meer ist super. Das Zimmer verfügt über zwei Klimaanlagen, die auch gut funktionieren.
Wir können nicht verstehen, wie andere Reisende über die Mahlzeiten "meckern", wer bitte bereitet so viel daheim zu. Es ist abwechslungsreich, natürlich wiederholt es sich nach ein paar Tagen und kann das ein oder andere vielleicht nicht mehr sehen, aber ist es nicht überall so? Das anstehen am Grill, ist leider das nervigste und stellt sich dann vielleicht doch nicht an. Die Buffetbereiche sind gut präsentiert. Es gibt eine Brotecke, Bereich mit mallorqinischen Spezialitäten, Käsetheke, kleine Häppchen, Salatbar, vers. Soßen und Dressings. Sehr toll waren die Spender mit Ketchup, Mayonaise, Marmeldaden etc.. Es wurden täglich vers. Gemüsezubereitungen angeboten, manchmal war das ein oder andere versalzen. Die Dessertecke mit Eis, Kuchen, Obst. Für unsere Kinder und andere Gäste waren die Eierkuchen am morgen das Highlight. Es wurde von den Mitarbeiter immer wieder auf Sauberkeit im Buffetbereich geachtet, auch wurde immer wiederzu gleich wieder aufgefühlt. Leider sind an den Tischen im Besteckkorb die kleinen Löffel sehr rar. Das Personal ist auch hier aufmerksam, manchmal ist dann doch der Teller eher weg als man schauen kann. Sonst wird aber immerzu gefragt. Bei der aktuellen Hitze hatten wir mit den Mitarbeitern doch Mitleid in ihren langärmligen Jeanshemden.
Während unsren Aufenthaltes gab es im gesamten Hotel einen kompletten Stromausfall, ob andere Hotels oder Lokale betroffen waren wissen wir nicht. Es hat die Woche davor schon einmal in Cala Millor einen großen Stromausfall gegeben. Leider war die Kommunikation seitens des Hotels/Animation war nicht vorhanden, sie konnten zwar nichts dafür wäre aber doch wünschenswert gewesen. Gerade im dunklen Treppenhaus zu laufen war eine kunst. Man hat einfach die Stufen gezählt ;) Bei zu früher Anreise (ca 11 Uhr) können die Zimmer nicht gleich bezogen werden, da ist Geduld bis mindestens 14 Uhr gefragt. Mit kleinen Kinder, die teilweise schon eine Herausforderung, also Badesachen am besten gleich oben drauf in den Koffer packen. Die Begrüßung von den Damen des Reisveranstalters sind ok. Man merkt allerdings, dass sie nur ihre Ausflüge verkaufen möchten, die Preisintensiv sind.
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 50 min fahrt. Es kommt auch sehr darauf an wie viele Hotels vorher angefahren werden. Es liegt direkt an der Strandpromenade somit ist man schnell am Strand, der etwas steinig ist, aber vollkommen ok. In der Nähe sind viele "Spar" Supermärkte, die jedoch überteuert sind und nicht gerade das ein oder Originale anbieten. Nur ein paar mehr Gehminuten hinter dem Hotel liegt ein Lidl und Mercadona, aber auch ein Aldi (großer Parkplatz) ist vorhanden, allerdings etwas weiter entfernt, aber gut zu erreichen ->Richtung Jenny Delüx. An der Strandpromenade kann gemütlich flaniert werden oder man biegt in die große Einkaufsstraße ab, wo alle möglichen Dingen kaufen kann. Die Promenade wird ab einen bestimmten Punkt sehr überladen und gemütiches schlendern ist es dann nicht mehr. Hier sollte sich jeder seine eigenen Meinung bilden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Team von jungen Animateuren. An den Infowänden gibt es hierzu ausführliche Informationen. Es gibt Kidsclubs, die nach Altersstufen geteilt sind. Am Nachmittag gibt es eine Durchsage am Pool, aber so hat man nichts davon mitbekommen. Wünschenswerte wäre hier, dass direkte ansprechen der Kids gewesen. Manche gehen nicht von selbst in den Club. Am Abend gab es auch diverse Angebote, welche jedoch im inneren statt fanden und der Platz nur gering war. DIe Klimaanlage war dann zeitweise so kalt gestellt, was unangenehm war. Der Platz auf der Aussenterasse ist noch weniger. Desöfteren schielte man neidisch zum Nachbarn, Hotel "Borneo", dort war die Stimmung gut und nur zu gern wäre man dort gewesen. Daher ist es eher empfehlenswert die Zeit nach dem Essen für ausgiebige Spaziergänge entlang an der Strandpromenade oder später in die "Einkaufsstraße" zu tätigen. Der Pool ist zu bestimmten Zeiten doch etwas klein gewesen, wenn sich alle darin tummelten. Obwohl es ausgewiesen war wurde freudig vom Beckenrand gesprungen. Mit der Zeit nervte es, da Rücksichtnahme für einige dann doch ein Fremdwort zu sein scheint. Im Kleinkindpool war das Wasser am Nachmittag "Badewannen warm". Tatsächlich hatte ein Kleinkind eine Schraube von dem Gitter in mitten des kleinen Pools in der Hand... Hier merkt man, dass der Pool schon seine Jahre hinter sich hatte. Es kühlte die kleinen ab und durch andere Urlauber war immer ein hoher Bestand von Spielzeugen bereit, was ja nicht dem Standart entsprach. Die kleinen freute es. Hier sollte sich jeder sein eigenes Bild nach seinen Ansprüchen machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emma |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Emma, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine detaillierte Bewertung zu verfassen und dass Sie unser allsun Hotel Sumba weiterempfehlen. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie einen schönen Urlaub verbracht haben. Danke auch für Ihre konstruktiven Hinweise, die uns die Möglichkeit geben, uns auch weiterhin immer verbessern zu können. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Mallorca wieder bei uns verwöhnen dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Millor Die Direktion des Hauses