- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
Wir können dieses Hotel auf Grund des unfassbar schlechten Services leider absolut gar nicht weiterempfehlen. Ich werde nun versuchen die erlebten sieben Tage möglichst kurz zusammenzufassen: Bei Anreise wurde uns leider ein Zimmer im ersten Stockwerk mit Blick zum Hinterhof zugeteilt. Soweit so gut - wenn das Hotel ausgebucht ist, dann ist das eben so. Die Dame an der Rezeption hat uns jedoch gleich selbst einen Zimmerwechsel angeboten, den wir am nächsten Tag sehr gerne in Anspruch genommen haben. Zimmer 439 mit dem Blick zum Meer bzw. zum Pool. In diesem Zimmer war es zwar bis in die Nacht oftmals ziemlich laut, da viele der Gäste noch unten saßen und sich unterhielten, jedoch machte der schöne Ausblick diese Geräuschkulisse wieder gut! Vielen Dank an die Mitarbeiter der Rezeption an dieser Stelle, die auch an allen übrigen Tagen sehr freundlich und hilfsbereit gewesen sind. Das Restaurant bzw. die Mitarbeiter im Service in diesem Hotel sind leider die absolute Katastrophe,- anders kann man es einfach nicht nennen. Am ersten Tag kamen wir zum Abendessen und konnten einfach ins Restaurant durchlaufen - weit und breit kein Mitarbeiter zu sehen der uns nach einer Zimmernummer fragte. Als wir endlich einen halbwegs gedeckten Tisch für sechs Personen gefunden und uns das restliche Besteck selbst zusammengesucht haben mussten wir gleich feststellen, dass in diesem Restaurant absolut kein Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Das Besteck am Tisch war schmutzig, ebenso die Tassen und auch die Teller am Buffet - voller Essensreste! Man musste schon 3,4 Teller zur Seite legen bevor endlich ein sauberer dabei war! Am zweiten Tag genau das selbe Spektakel - na immerhin wurden wir nach der Zimmernummer gefragt und an einem Tisch platziert, der gleich mit wieder schmutzigem Besteck eingedeckt wurde. Auch an diesem Tag waren viele schmutzige Teller am Buffet. Die Krönung des Ganzen war jedoch, als ein Koch (älterer Herr, in schwarz gekleidet) eine Zange vom Buffet auf den Boden fallen ließ, diese wieder aufhob und ganz selbstverständlich zurück in das Essen legte. Am dritten Tag, als wir uns wieder einen Tisch selbst eindecken mussten weil die Kellner dazu nicht in der Lage waren, riss auch der Geduldsfaden. Nachdem ich 6!! Teller am Buffet in der Hand hatte die (unübersehbare!) Essenreste, teilweise große Wassermelonenkerne, kleben hatten, habe ich die Oberkellnerin (ältere Dame, im schwarzen Anzug, fragte an den meisten Tagen die Zimmernummern ab) an das Buffet geholt und ihr die Teller gezeigt. Sie hat sich entschuldigt, das schmutzige Geschirr weggeräumt und mich gebeten mich an sie zu wenden in den nächsten Tagen wenn es irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte. Das tat ich, und zwar jeden weiteren Tag, denn es besserte sich absolut GAR NICHTS. In diesem Restaurant zu essen ist wirklich ekelerregend! Ok genug von der Sauberkeit - kommen wir zum Personal im Restaurant. Man kann wirklich nicht davon sprechen, dass es dort an Personal mangelt. Es sind ausreichend Kellner eingeteilt - die jedoch einfach keine Ahnung von dem haben, was sie dort tun. An zwei Tagen wurden wir von einer älteren, dunkelblonden Frau bedient, die uns bei einer Bestellung von 2x Apfelsaft zwei Apfelschorlen brachte - gut, kann passieren, wir machten Sie darauf aufmerksam und sie brachte zwei neue Gläser, diesmal mit Orangensaft (!?). Am zweiten Tag genau das selbe. Es werden keineswegs perfekte Sprachkenntnisse erwartet. Eine Kellnerin sollte jedoch trotzdem zumindest einen Apfel von einer Orange unterscheiden können.. Die Rechnung für die Bestellung der Getränke wird gleich an den Tisch gebracht - somit fühlt man sich schon ziemlich "ausgeladen" weitere Getränke zu ordern. Wenn man die Rechnung dann noch bezahlen möchte, sollte man ausrechend Zeit einplanen. Das Personal übersieht das Geld auf dem Tisch ziemlich gekonnt.. meistens mussten wir erst jemanden ansprechen um unser Wechselgeld zu erhalten, ansonsten liegt die Wartezeit bei durchschnittlich 13 Minuten. Allgemein ist das Servicepersonal dort nicht das schnellste. Schmutzige Teller werden erst abgeräumt, wenn diese (bei einem Tisch mit 6 Personen) wirklich bergweise aufeinander gestapelt worden sind. Als ich eine Cola bestellte, erhielt ich eine (mit Eis, was nicht bestellt wurde). Eine im offensichtlich dreckigen Glas. Als ich dies reklamierte und die Kellnerin bat mir eine neue ohne Eis zu bringen, kam ein neues Getränk, nach einer Wartezeit von min. 15 Minuten, gefüllt ca. 3 cm. unter dem Glasrand? Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass die Cola OHNE Eis bestellt wurde, nahm sie diese mit, brachte das Getränk wieder zurück, diesmal ca. 4,5 cm. unter dem Glasrand gefüllt, da die Eiswürfel ja einfach entnommen wurden - da fragt man sich schon, WOFÜR man in diesem Restaurant überhaupt bezahlen soll? Den absoluten Hammer, der uns wirklich den Rest gab, erlebten wir Gott sei Dank erst am letzten Abend. Da kam die besagte Oberkellnerin mit der Kellnerin die scheinbar unserem Tisch zugewiesen war uns jedoch keines Blickes würdigte ohne angesprochen zu werden, uns bis nach draußen hinterher gerannt, mit der Rechnung die wir auf dem Tisch liegen ließen. Sie wollte uns darauf aufmerksam machen, dass wir noch bezahlen müssten!!!! Das haben wir selbstverständlich schon, nach dem wir eine Ewigkeit gewartet haben und uns letztendlich eine Kellnerin aus einer anderen Station das Geld abnahm. Man sollte vielleicht erst einmal sein unfähiges Personal befragen, bevor man Gäste beschuligt. Abgesehen von diesem schlecht geschulten Personal gibt es jedoch auch positives anzumerken. Einer der Kellner (Alexandros?) der beim Abendessen und auch in der Bar bei der Animation kellnerte war wirklich eine absolute Ausnahme, immer ein Lächeln auf den Lippen, aufmerksam und höflich, danke,- auch wenn wir leider nur einmal das Vergnügen hatten in seiner Station zu sitzen. Hier könnten sich so einige eine Scheibe abschneiden. Ebenso möchte ich auch einen der Köche hervorheben, leider ist der Name unbekannt. Der junge Mann, kurze schwarze Haare, arbeitete am Schokobrunnen. Er war immer sehr, sehr freundlich, begrüßte alle Gäste, lächelte und ist in diesem Team einfach hervorgestochen, vielen Dank dafür, dass es noch solch motivierte Angestellte dort gibt! Hier möchte ich jedoch auch schreiben, wie fassungslos mich viele Gäste machen – denn wie gesagt, dieser Koch begrüßte JEDEN – zurück kam bei 99% nichts. Manche Gäste scheinen wohl überheblich genug zu sein, um zu denken, dass sich die Melonen etc. von alleine schneiden. Schade, diese Respektlosigkeit diesem Mann gegenüber tat mir wirklich leid, denn er bemühte sich wenigstens.. Die Animation (hoteleigene Animateure) in diesem Hotel ist lachhaft – im negativen Sinne. Ich frage mich, wer dieses „Animations-Programm“ schreibt und ob er es selbst schon einmal gesehen hat. Meistens weiß man gar nicht was da auf der Bühne passiert, warum die Animateure lachen und was der Sinn des Ganzen ist. Es sieht eher danach aus, als würden sich die Animateure selbst unterhalten .. Hierbei möchte ich jedoch Lesley (?) positiv erwähnen, der immerhin die Texte der Songs kannte und die Lippen synchron zum Text bewegen konnte, was man auch bei Weitem nicht von jedem dort behaupten konnte. Die einzige vernünftige Animation in dieser Woche war der von ausserhalb gebuchte Elvis. Er machte einen wirklich guten Job und wusste, was Animation bedeutet. Danke für diesen super Auftritt! So viel zum Hotel an sich. Der hoteleigene Strand ist sehr schön, jedoch etwas felsig. Liegen bzw. Schirme am Strand können für je 4,20 Euro pro Tag gemietet werden. FAZIT: Bis auf die positiv genannten Personen sollte man wirklich drüber nachdenken das Personal im Service auszuwechseln – denn bei solch einem Verhalten und orientierungslosem Arbeiten ist eindeutig mehr als nur eine Schulung notwendig. Schade! Das Hotel an sich hat zwar eine super Lage – ist jedoch auf Grund des Restaurants, bzw. des Servicepersonals sowie seiner Führungskräfte absolut NICHT empfehlenswert. Wir werden dieses Hotel definitiv kein zweites Mal besuchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tasha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |