- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war, wie ich finde, sehr in die Jahre gekommen. Insgesamt war es aber doch gepflegt. Was mich jedoch gestört hat, dass zu 90% Rentner im Hotel waren und das Durchschnittsalter bei 60 + lag. W-Lan gab es nur gegen eine Gebühr. Durch unseren Handytarif konnten wir für täglich 2,99€ jedoch ins Internet. Das Wetter war recht gut, jedoch oft sehr windig. Vier Sterne für dieses Hotel finde ich allerdings überhaupt nicht gerechtfertigt, im Großen und Ganzen trauer ich meinem Geld hinterher und bin auch froh, dass wir nach fünf Nächten wieder nach Hause fahren konnten. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.
Die Zimmer waren mit Teppichboden ausgestattet, was ich total unhygienisch fand. Die Zimmer waren sehr klein, genau so wie das Bad. Das Bad wurde allerdings 2011 renoviert. Die Ablage am Waschbecken war sehr klein. Nach dem Duschen war die Badematte immer total durchgenässt und für die zweite Person nicht mehr zu gebrauchen, nachmittags sah ich auch mal neben der Toilette eine Pfütze - wo auch immer sie her kam!? Es gab einen Flachbildfernseher, der Schrank war von normaler Größe, die Nachtschränke sehr klein und der Balkon war völlig in Ordnung. Es gab auch einen Safe für den man (trotz All-Inclusive) 30€ plus 10€ Kaution für den Schlüssel zahlen musste. Fand ich unverschämt.
Das Restaurant hatte eine angenehme Größe. Eine Bar am Pool und eine im Hotel selber gab es zusätzlich auch noch. Am Büffet ging es immer heiß her, Gedrängel ohne Ende. Die Auswahl des Frühstücksbüffet war nicht so der Bringer, an Aufschnitt war sehr wenig da. Es gab jedoch relativ viel Obst und Süßspeisen. Beim Mittag- und Abendessen gab es immer dasselbe bis auf zwei/drei wechselnde Gerichte. Fleisch gab es eigentlich kaum und wenn war es sehr fettig. Wir müssten jedes mal stark nachwürzen, aber besser so als wäre das Essen vollkommen versalzen o.Ä. - Saucen zu den Gerichten suchte man vergeblich. Das Besteck, Teller etc. war meistens schmutzig und wurde nicht richtig gesäubert. Das Personal war völlig überfordert und es waren viel zu wenige. Teilweise haben wir beim Mittagessen gar keine Getränke gekriegt weil das Personal mit allem möglichen zugange war. Teller, Tassen, Besteck etc. mussten wir uns zu 90% auch immer selber zusammensuchen bzw. tauschen (durch den Dreck). Daher sind wir sehr oft auswärts essen gegangen in Café's, wo das Essen deutlich besser schmeckte.
Im Großen und Ganzen war das Personal freundlich; Deutsch haben sie auch gesprochen - bis auf das Reinigungspersonal. Die Zimmer wurden in den Morgen- oder Mittagsstunden gesäubert. In unserem Zimmer fanden wir jedoch noch Haare von Gästen, die vor uns da waren.
Der Strand liegt direkt gegenüber von der Hotelanlage, man läuft 20-30 m und ist schon da. Die "Laufmeile" Cala Millor's lag 5-10 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr klein. Die Liegen am Pool waren total zusammengepfercht: es lagen immer zwei Liegen nebeneinander und es trennte ein Mini-Tisch von den nächsten zwei Liegen, eine halbe bis ganze Armlänge würde mich nur vom "Nachbarn" trennen. Die Liegen wurden jeden morgen zu 95% von einigen Gästen reserviert. Wie wir es immer im vorbeilaufen sagten "Wie Ölsardinen in 'ner Dose" lagen sie alle da. Daher haben wir den Strand auch vorgezogen. Dort hatte man deutlich mehr Platz. Zwar zahlte man 4,20€ für eine Liege und einen Sonnenschirm, aber das war auch in Ordnung. Strandhandtücher konnte man sich leihen gegen eine Kaution von 10€. Der Strand war sehr sauber, das Wasser ganz klar. Absolut top! Mit der Kinderanimation war es eher mau. Abends von 20:30 bis 21:30 gab es immer Kinderdisco, aber damit hatte es sich auch. Fazit: Strand top, Rest Flop!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Loraine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |