- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel ist von ersten Eindruck wirklich erstmal schön, gepflegte Gartenanlage, Zimmer war groß genug für uns, Betten waren O.K., Dusche schön groß mit Regenschauerduschkopf, Balkon auch groß genug und schöner seitlicher Meerblick. Wir hatten "Inclusive und gab viel Abwechselung und auch reichlich, Zur unserer Zeit waren alle Nationalitäten anzutreffen aber überwiegend Deutsche. Poolanlage auch gut, das einzig ! Ärgernis" die Liegen wurden ab 6 Uhr morgens schon belegt und bis 9 Uhr war nicht mehr zu bekommen und es wurde vom Hotel einfach toleriert zumal manche Liegen den ganzen Tag dann doch nicht genutzt wurden.
Wir haben uns in unserem Zimmer (415) sehr wohl gefühlt, ausreichend Platz für 2 Personen, die Koffer ließen sich auch gut verstauen, es war sehr ruhig, wir haben unsere Nachbarn nicht mitbekommen. Es war immer sauber, auf dem Balkon konnte man gut seine Badesachen trocknen, und auch das Bad völlig ausreichen, mit Fön und Kosmetik spiegel. Safe ist gegen Gebühr vorhanden.
Qualität und auch Quantität der Speisen und der Getränke waren für uns hervorragend, genügend Abwechselung und Auswahl. Und über Kaffeegeschmack lässt sich sicher streiten. Der einzige Schulungsbedarf liegt aus unserer Sicht im: wie bereitet ich einen Cappuccino zu. Es ist nicht damit getan Kaffee in die Tasse und einen Spritzer Sprühsahne drauf, zumal es einen Kaffeevollautomaten gab und die Reiseleitung von TUI hat einen richtig schönen Cappuccino erhalten
Die Freundlichkeit des Personal war sehr unterschiedlich: an der Rezeption war man immer sehr freundlich, die Dame die unser Zimmer gereinigt hat war eine sehr freundliche und fröhliche Frau. Nur das Mädel was uns überwiegend im Restaurant bedient hat war oft sehr genervt und daher manches mal auch nicht sehr freundlich. Wir haben durchaus bemerkt wie viel dieses Personal dort leisten muss trotzdem sind wir im Dienstleistungssektor. Sehr loben möchten wir den Koch der morgens und auch abends immer sehr gute Laune hatte und er zu jedem freundlich war!!!!!
Das Hotel liegt nur getrennt durch die Promenade direkt am Meer und trotzdem war es ruhig da es schon eher am Ortsrand war. Zum Centrum mit großer und langer Fußgängerzone waren es ca. 10 Minuten zu Fuß und auch ins Naturschutzgebiet war man in ca. 10 Minuten. es gibt sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und wer nach dem guten Essen noch eine Runde laufen wollte hatte auf der sehr langen Promenade sehr gute Möglichkeiten. Am Hotel war eine Bushaltestelle, Autovermietung (Trip Car, sehr gut!!) Fahrradvermietung und vieles mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht wirklich wahrgenommen, dieses haben wir schon ganz anders erlebt ( wobei uns dieses nicht wichtig ist) es gibt aber einen Fitnessraum und auch ein kleines Hallenbad, sauber und gepflegt. was ich nochmal anmerken möchte sind diese ganzen belegten Liegen, das ist für uns auch der einzige Grund diese Hotel nicht zu empfehlen. Es kann nicht sein das Liegen den ganzen Tag dann doch nicht genutzt werden, dieses haben wir fast täglich beobachtet. da ist die Direktion wirklich gefragt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sybille |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast! Zunächst einmal möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie das Hotel Globales Sumba für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihren freundlichen Kommentar und Erfahrungsbericht über unser Hotel, das Personal und unseren Service. Beiträge wie der Ihre motivieren uns sehr, weiterhin unser Bestes zu geben, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und unseren Service noch weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns bald einmal wieder besuchen und verbleiben bis dahin Mit herzlichen Grüßen, Matías Melo, Die Vertriebsabteilung