- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am Strand (nur durch die Strandpromenade getrennt) und eher am Rand von Cala Millor. Somit liegt es sehr ruhig. Man ist aber schnell im Zentrum. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock zur Poolseite hin. Das Zimmer war klein aber schön eingerichtet. Leider gab es wenig Stauraum im Zimmer. Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank und ein kostenpflichtigen Safe. Das Zimmer war mit einem Teppichboden ausgestattet was eher unhygienisch ist. Das Badezimmer war sehr klein. Zu 2 konnte man das Bad nicht gleichzeitig nutzen. Wenn man die Badezimmertüre aufgemacht hat ist diese fast gegen die Toilette geschlagen. Es gab eine schöne große Dusche. Das Duschen war aber leider alles andere als angenehm. Das Wasser hält die Temperatur nicht, sodass es entweder plötzlich sehr kalt wurde oder so heiß das man sich fast verbrannte. Auch der Druck war sehr schlecht. Mal kam viel Wasser, meistens wenig und zum Teil auch gar keins. Das Personal der Rezeption ist sehr freundlich. Bei Problemen oder Reklamationen wurde einem umgehend geholfen. Der Service abends an der Innenbar war sehr langsam, da wartete man schon mal bis zu einer halben Stunde bis man bestellen konnte und die Getränke dann kamen. Deshalb haben in unserer Zeit die meisten Gäste ihre Getränke selbst an der Bar geholt, was zur Folge hatte das auch dort immer eine lange Schlange und somit hohe Wartezeit war. Man sollte in diesem Bereich mehr Personal einstellen da dieses für die Anzahl der Gäste viel zu wenig war und somit auch total überfordert. Im Restaurant war das selbe Problem. Einmal wurde unser Zimmer nicht gereinigt. Nachdem wir dies an der Rezeption reklamierten haben, haben wir die Auskunft erhalten das ab jetzt Samstags keine Zimmerreinigung mehr stattfindet. Dies geht für ein 4 Sterne Hotel überhaupt nicht, zumal den Gästen die schon etwas länger im Hotel waren dies nicht mitgeteilt wurde bzw. erst danach auf Nachfrage und man sich somit auch nicht darauf einstellen konnte!!! Die Zimmerreinigung war sonst im Großen und Ganzen aber OK. Beim Essen hervorzuheben sind die abendlich wechselnden Themenbuffets und die Grillstation, an der jeden Tag frische Fleisch-, Fisch- und Nudelgerichte vom immer gut gelaunten Personal zubereitet wurden. Auch beim Frühstück wurden dort immer frische Omeletts, Spiegeleier und Pfannenkuchen gemacht. Beim Frühstück gab es jeden Morgen das Selbe, dass war aber überhaupt nicht schlimm, da es von allem eine Riesenauswahl gab, sodass man immer etwas gefunden hat. Leider waren die beiden Kakaoautomaten oft leer. Wem es nicht zum Frühstücken gereicht hat der konnte nach dem eigentlichen Frühstück an die Poolbar zum Langschläferfrühstück. Das Mittagsessen wiederholte sich nach einer Woche komplett wieder auch allgemein gab es dort wenig Auswahl. Im allgemeinen war auch das Geschirr im Speisesaal teilweise noch sehr dreckig. Mittags gab es an der Poolbar jeden Tag an der Grillstation Burger, Pommes und Hotdogs. Ich persönlich finde das für ein 4 Sterne Hotel nicht ganz so passend da es eher was von einer Imbissbude hat. Ab 16 Uhr gab es dann immer Kuchen an der Poolbar. Die Karte an der Bar ist sehr unübersichtlich und überhaupt nicht ansprechend. Es geht nicht deutlich hervor was alles bei All Inclusive dabei ist. Das Hotel hat eine schöne Poollandschaft mit einem großen Pool und einem kleinen Kinderbecken. Die komplette Poollandschaft und die Pools selbst werden täglich sehr gründlich gereinigt. Von beiden Pools werden zudem täglich mehrmals Wasserproben genommen. Bei unserem Aufenthalt war am Kinderbecken etwas kaputt, dieses wurde vom Personal direkt abgesperrt und der Schaden direkt behoben. Leider konnte der Pool an manchen Nachmittagen sehr schlecht und eingeschränkt genutzt werden, da er fast durchgehend durch die Animation belagert wurde, sodass es nicht möglich war in ruhe schwimmen zu gehen. Auch war es zu dieser Zeit sehr laut. Das Animationsteam ist freundlich und komplett aus Deutschland. Es gibt Kinderanimation ab 3 Jahren. Es gibt ein umfangreiches Animationsprogramm, sodass für jeden etwas dabei ist. Ein nein wird auch sofort akzeptiert. Leider wird zu wenig Werbung gemacht, sodass man nie mitbekommt was als nächstes gemacht wird. Hier sollte das Animationsteam vielleicht durchlaufen oder es durch einen Lautsprecher durchgeben. Auch wurde in unserer Zeit leider das abendliche Animationsprogramm oft spontan gewechselt, sodass morgens noch groß Werbung für abends gemacht wurde und abends war dann etwas ganz anderes. Die Shows die das Animationsteam gemacht hat wie z. B. Das Musical „Cats“ oder ein Musikquiz waren immer sehr gut. Leider waren aber auch sehr oft irgendwelche Livemusiker da, die zum Teil sehr schlecht waren, sodass viele im Saal die Flucht ergriffen haben. Unser Fazit ist, dass das Hotel hat keine 4 Sterne verdient eher 3 Sterne. Ich war schon in manchen 3 Sterne Hotels auch in Cala Millor und die waren um Weiten in allen Bereichen besser. Daher frage ich mich wie es dieses Hotel geschafft hat 4 Sterne zu bekommen. Daher werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Für Ihre Zeit, unser Hotel so ausführlich zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität Daher sind wir für eine konstruktive Kritik unserer Gäste selbstverständlich dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo ggf. Verbesserungen anzustreben sind. Wir werden umgehend Ihre Kommentare überprüfen und uns um bestmögliche Optimierungen kümmern wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Sumba