Angenehmes Hotel mit Komfort und sehr gut geschulten und freundlichen Personal. Viele Zimmer, dennoch nicht ungemütlich. Zimmer freundlich und sauber, WIFI nur 30 Minuten pro Tag in der Lobby gratis, kostenpflichtiges am Zimmer möglich. All Inklusiv oder Halbpension. Altersgruppe eher älter oder Familien. Gäste aus verschiedensten Ländern, jedoch das Hotel und das Personal deutschsprachig. Informationen zumeist Deutsch/Englisch/Spanisch. Wireless nur im Rezeptionsbereicht gratis. 30 Minuten am Tag. In Bar fast kein Empfang mehr. Wenn die 30 Minuten begonnen wurden, kein Restabrufen mehr möglich. D.h. nur eine Nutzung pro Tag. Ein bisschen schwach.... in Zeiten wie diesen. Wetter war wohl wechselhaft, aber obwohl nur 2 Badetage in einer Woche, Zeit trotzdem nutzbar. Nicht wie schon Ende September erlebt kühl oder so, sondern wirklich nett.
Das Zimmer sehr freundlich eingerichtet. Schiebetür zu Balkon. Eckzimmer direkte Sicht auf das Meer, aber sehr stürmisch - Bild im Zimmer fiel fast herunter, wenn man die Balkontür offenliess. Bad ok. Föhn sehr heiss und nicht verstellbar. Leider keine durchgängige Schutzscheibe bei Duesche, dh wenn man nicht die Oberkopfbrause verwendet, kommt es schon manchmal zu Überschwemmung im Bad. Etwas wenig Stauraum im Zimmer. Toll dass es einen Wäscheständer auf den Balkonen gibt - Kluppen wären noch fein. TV absolut in Ordnung. Bett gut und !!!! es gab richtige Decken! Danke!!!! Safe ja - aber mit Schlüssel und kostenpflichtig. Nicht in AI enthalten. Nachteil, Schlüssel musste nun auch noch zum Strand mitgenommen werden. Schade, mit Code wäre es komfortabler. Telefon vorhanden, Minikühlschrank vorhanden. Bei AI kein Armband sondern an Zimmerkarte sichtbar ob HP oder AI.
Es gibt das Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offenlässt. Ob Palatschinken (die nicht wie in manchen Hotels so Schaumstoffig sind) sondern wirklich 1A Qualität, zum jeden Morgen freuen, oder frisch gemachte Omletts, Spiegeleier oder English breakfast, Toast, Obst, Brot (auch dunkles!) Marmeladen und und und und und und .... mir ist Nichts eingefallen, dass es nicht gegeben hätte. Sogar Sekt konnte man täglich nehmen und !! großes Lob - laktosefreie Milch bei der Saftbar. Kaffee entweder in Kannen oder an Automaten. Saft ebenso. Mittagessen war sehr umfassend auch mit Salatbar und Abendessen detto. Essensqualität immer top! Und ausgesprochen gut! Es gab immer frisch zubereitetes Fleisch und Fisch (verschiedene Sorten) die man sich abbraten lassen konnte oder auch wurden. Leider Fisch oft sehr viele Gräten, aber Geschmack sehr gut. Sehr positiv auch, dass es immer einheimische Kost gab. Paella oder Empanadas, Ensaimada, Mojos etc. Nachspeisebuffet ein Traum und auch möglich sich von Torten etc kleinere Stücke zu nehmen, das dem Durchkostewunsch half. Dazu des öfteren noch gedünstetes Obst und Schokobrunnen in verschiedenen Varianten. Ein Traum! Die angebotenen Torten auch wirklich gut. Im Süden ja manchmal eher schön als lecker (nach österreichischen Geschmack) aber dort wirklich gut! Frühstücks- Mittags- Abendbuffet im Restaurant, aber Mittags auch Essen an der Poolbar möglich (Salate, Burger, Pommes, Fisch,..) . Jause - Kuchen, manchmal Eiskaffee und Waffeln (Special Events von den Animateuren) an der Poolbar. Bar - Abends Cocktails und andere Getränke All inclusive ist fast all inclusive. zB Bar Bier Wein Softdrinks und Schnaps etc gratis. Cocktails immer 4 gratis. 2 mit und 2 ohne Alkohol. Allerdings bei AI Aufzahlung auf andere Cocktails auch weniger zB 2 Euro. An Poolbar frischgemahlener Kaffee und Eis nicht in AI. Leider ein großes Manko. Geschirr war oft nicht sauber. Sowohl die Becher (für AI - tw Kaffeeflecken etc) als auch die Teller und Besteck, Gläser im Restaurant. Man gewöhnt sich irgendwann dran, aber aus gesundheitlichen Gründen extrem bedenklich. Das Team ist wirklich extrem bemüht, aber wohl ist die Menge an Geschirr für die Zuständigen einfach zuviel und somit auch keine Kontrolle. Ausreichend Tische im Restaurant, aber Suche selbstüberlassen. Wenn späterer Besuch, oft keine mehr vorhanden, die gedeckt waren und manchmal ein bisschen schwierig einen Platz zu finden oder jemanden der nachdeckt. Bzw wenn man ihnen das ersparen wollte - sie taten es jedoch absolut ohne Murren. Man darf wohl nur nicht zu schüchtern sein ;-) Von Personal her 6 Sonnen. Essenqualität 6 Sonnen. Durch verschmutztes Geschirr nur 5. Eigentlich 4 aber das wiegen die anderen Gesichtspunkte wieder auf - aber bitte wirklich daran arbeiten.
Servicepersonal im Restaurant, das Team von Rosa Lopez, die sich persönlich um neue oder abfahrende Gäste annimmt, ist absolut top. Sehr freundlich, sehr geduldig und professionell. Bei Anfragen immer kundenorientiert. Viele können deutsch, englisch und immer wird versucht den Kunden zu verstehen und möglichst rasch und bestens seine Wünsche zu erfüllen. Rezeption - ebenfalls top. Egal welcher KollegeIn Dienst hatte, immer größtmögliche Serviceorientiertheit und Freundlichkeit - dazu Geduld und tolle Fremdsprachkenntnisse. Zimmerreinigung war sehr gut - Zimmer sauber, Handtücherwechsel nach Bedarf.
Hotel direkt am Strand, nur von der Promenade (nicht breit) vom Strand entfernt. D.h. ideal wenn man zwischendurch auf das Zimmer möchte. Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten (Souvenirshopping, Kleidung,...) und Restaurants in ein paar Gehminuten entfernt. Lebensmittelgeschäfte in direkter Umgebung. Das Meer war trotz stürmischen Tagen absolut sauber und teilweise türkis :-) Vom Flughafen ca 1h. Verschiedene Busse fahren in direkter Umgebung ab. Cala Millor ist natürlich schon ein touristischer Ort, dafür bietet er auch alle Notwendigkeiten die einem Sicherheit geben, zB deutschsprachige Ärzte etc
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot nicht angenommen, aber es wurde immer etwas von den Animateuren angeboten. Pool sehr schön - aber nicht benutzt. Poolliegen - ausreichend und das Besetzen wird nicht erlaubt, somit auch später welche frei. Animationsteam - jung begeistert und freundlich. Speziell Lena (neu im Team) und Luisa. Abends entweder Show (Musikentertainer, Bollywoodshow (ein wenig skurril) oder von den Animateuren nett gestaltete Unterhaltung mit interessanten Spielen aus anderen Ländern.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Für diese positive Bewertung sowie für Ihre Verbesserungsvorschläge möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses zufrieden waren. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Cala Millor Ihr Team vom allsun Hotel Sumba