- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aussenansicht des Hotelgebäudes ist nicht sehr schön, doch welches Hotel in Cala Millor sieht von aussen schon einladend und schön aus?! Die Grünanlagen um das Hotel herum sind jedenfalls gepflegt und sauber. Auch ein kleiner Goldfischteich ist vorhanden. Das Hotelgebäude besteht aus zwei sichelförmigen Gebäuden mit jeweils 5 Etagen. 3 freundliche und gut funktionierende 6-Personen-Aufzüge stehen zur Verfügung. Zur "Rushhour" kann der Treppengang dann doch schneller sein Durch die gebogene Gebäudeform hat jedes Zimmer einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Die Balkone werden mit senkrechten Sichtschutzelementen zueinander abgegrenzt, die so angeordnet sind, dass mann hindurch einen erweiterten Meerblick hat. Was eigentlich gut durchdacht ist, hat den Nachteil, dass der Balkonnachbar einen tollen Blick ins Zimmer werfen kann. Die großzügigen Etagenflure haben Teppichboden, was die Lärmbelästigung durch z.B. Kofferrollen sehr in Grenzen hält. Eingangsbereich ist schön gestaltet und immer sehr sauber. Freundlichkeit des Personals an der Reception beim ein- und auschecken hält sich in Grenzen. Sind jedoch immer hilfsbereit und sprechen gutes deutsch. Hotelgäste im August: ca. 50-60% Deutsche,20% Russen und der Rest sind Engländer, Holländer, Spanier, Italiener und Franzosen. So meine Einschätzung... Überwiegend Familien mit Kindern, aber auch junge Paare oder Senioren Wer nicht All Inklusive hat fällt auf und selbst das Personal hat da seine Probleme in Sachen Abrechnung damit. Sind eben nicht auf Bezahlung beim Essen eingestellt. Aber bei HP muss man halt die Getränke bezahlen. Leider muss jedesmal bezahlt werden und immer mit Trinkgeld kommt da schon was zusammen. Sauberkeit im Speisesaal lässt leider stark zu wünschen übrig. Duch die vielen Kinder und das All Inklusive sieht es dort natürlich aus wie auf dem Schlachtfeld. Der Boden ist da schon heftigst mit Essen versaut, was nur sehr zögerlich bis garnicht beseitigt wird. Selbst beim Abendessen liegen oft die Reste vom Mittagessen auf dem Boden oder auch auf der Stühle. Besteck und Geschirr sollte man sich besser vor Gebrauch nochmal selber reinigen. Habe kein Essen erlebt, wo nicht irgendwelche Reste an Gläsern oder Besteck klebten. Achtung: richtig eklig sind die silbernen Kaffeekännchen beim Frühstück! Kaffee lieber vom Automat direkt in die Tasse. Wecker nicht vergessen, damit man sich schon um 5uhr die Liegen am pool reservieren kann!!!
Die Zimmer sind ausreichend groß und selbst mit einem 3. Zustellbett hält man es aus. Alle Zimmer sind relativ neu renoviert und hierbei wurde sogar versucht ein wenig Moderne reinzubringen. Leider wurde wohl der alte eklige Teppichboden bei der Renovierung vergessen! Die Bäder sind recht neuwertig gefliest und die übergroße, offene und bodengleiche Dusche ist der Hammer. Brausekopf und der super Brausekopf an der Decke sind super und fast neuwertig. Leider hat man nach dem Duschen meist Überschwemmung im Bad. Duch den Verzicht auf eine Badewanne, ist das Bad recht klein. Schade nur das "alles", was mit Dübeln an der Wand befestigt ist/war, nun lose herunterhängt und nicht wieder befestigt wird. Selbst das Wandhänge-WC machte mir keinen festen und stabilen Eindruck. Zimmer sind sonst sauber und werden täglich gut gereinigt.
Über die katastrophalen Sauberkeitsprobleme im Speisesaal wurde bereits eingegangen! Man darf nicht vergessen das gute 99% der Gäste AI haben und dementsprechend wird sich beim Essen auch verhalten. Beim Essen sollte man schnell und pünktlich sein, da man sonst Wartezeiten vor dem Speisesaal in kauf nehmen muss. Die Auswahl und das Angebot der Speisen selbst ist für Spanien normal. Schön wäre es jedoch wenn man zum Frühstück noch einen Saft bekommen würde. Das Wasser-Mischgesöff aus dem Automat hat mit "Saft" nichts zu tun. Sonst ist beim Essen alles Geschmackssache! Speisen werden rasch aufgefüllt und selbst 30Minuten vor Schließung bekommt man noch eine recht große Auswahl serviert.
Personal spricht und versteht deutsch. Nicht alle sind immer sehr freundlich und vor allem das Personal im Speisesaal scheint oft gestresst und genervt zu sein. Was jedoch teils auch an den Gästen liegen kann... Abends holt sich jeder AI-Gast sein Getränk selbst an der Bar ab, da der eine Kellner für alle im Barbereich einfach überfordert ist. Bestellt man als nicht AI-Gast etwas von der nicht AI-Karte, kommt das Personal schon ins schleudern. Zimmerreinigungspersonal ist hingegen gut gelaunt und immer freundlich.
Lage des Hotels ist optimal! Direkt am langen Sandstrand gelegen und nur durch die schöne Promenade getrennt. Zur Fussgängerzone sind es ca. 10 Gehminuten an zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Bars entlang. Supermärkte in Hotelnähe sind zahlreich vorhanden. Zimmer zur Poolseite können auch das Abendprogramm des Nachbarhotels genießen! Ob man möchte oder auch nicht... Ab ca. 23uhr sind jedoch sämtliche Abendprogramme in allen Hotels der Umgebung beendet und es wird ruhig. Vom sonstigen Nachttreiben Cala Millors bekommt man garnichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool...kann man gerade noch als Bezeichnung durchgehen lassen. Klein, alt und alles runtergekommen. Die Einstiegsleiter ist lebensgefährlich und wackelt. Der Kinderpool ist ... fällt mir nichts dazu ein. Die Dusche im Zimmer-Bad ist fast größer. Da man am Strand für Liege oder Schirm je 4€ bezahlt, was bei zwei Liegen und einem Schirm mal schnell 12€/Tag macht, sind die Poolliegen mehr als gefragt. Die Liegen sind sogar so sehr gefragt, dass schon um 8uhr gute 90% aller Liegen per Handtuch reserviert sind. Um 9uhr bekommt man dann garkeine Liege mehr am Pool. Bereits vor 6uhr in der Früh sichtet man die ersten Liegen-Besetzer, was total furchtbar ist. Manch dreiste lassen ja bereits abends ihr Handtuch auf der Liege zum reservieren hängen. Somit kommen nur Frühaufsteher in den Genuss einer der ca. 150 Liegen am Pool zu ergattern. Animation ist vorhanden, mehr aber auch nicht. Animateure sind stets bemüht und geben ihr bestes. Kinderdisco, jeder zweite Abend, hat mit Disco nichts gemeinsam. Leider ist die Musik beim Abendprogramm viel zu laut. Über Aussenlautsprecher kommt man dann auch auf allen Balkonen in den lauten Genuss der Animation. Aber die Animateure geben zumindest ihr Bestes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |