Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Tilo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025
Ruhige Lage und guter Service, jedoch wenig abwechslungsreiche Speisen.
3,0 / 6

Allgemein

Die Lage ist super. Eher im ruhigeren Bereich von Cala Millor. Der Liegebereich am Pool ist ebenfalls gut. Die Zimmer sind in Ordnung. Bei der Verpflegung muss man mit Abstrichen leben. Der Service ist gut. In Summe ein durchschnittliches Hotel. Für uns aber nicht ausreichend.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind in Ordnung und wie viele Hotelzimmer renovierungsbedürftig. Im allgemeinen aber in einem guten Zustand.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Buffet ist wie in vielen anderen Hotels. Nichts besonderes. Leider sind die Getränke sehr schlecht. Bessere Getränke gibt es nur mit Aufpreis. Die Weinauswahl ist okay, aber mit hohem Aufpreis verbunden. Also AI enthält nur landestypische Getränke. Das machen andere Hotelketten besser.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal war immer freundlich und sehr bemüht. Hier gibt es nichts auszusetzen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Die besseren Getränke müssen extra bezahlt werden. Handtücher für den Pool gibt es nur gegen Kaution und jeder Wechsel kostet 1,50€ pro Handtuch. Auch die Betten im Relax Bereich müssen extra gebucht und bezahlt werden.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Tilo
Alter:36-40
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Tilo, Danke für Ihre Bewertung und dass Sie Ihren Urlaub bei uns in Cala Ratjada verbracht haben. Wir bedauern sehr, wir dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Glauben Sie uns, wir wünschen uns nur rundum zufriedene Gäste, die ihren Aufenthalt uneingeschränkt bei uns geniessen. Eine Abweichung zu unseren publizierten Leistungen können wir allerdings nicht feststellen. Auf mögliche Extraleistungen gegen Gebühr (u.a. Mietsafe) wurde in der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters ausdrücklich hingewiesen. Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist, besonders auf Mallorca, ein sehr kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen bestmöglich Gebrauch zu machen und dort das - oft nur nasse - Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird bei Austausch in der Tat eine kleine Gebühr erhoben. Diese kommt übrigens nachweislich einem guten Zweck zugute. Kaum etwas ist wichtiger für uns als eine schmackhafte und gesunde Ernährung- und hier kommen in der Regel unsere zahlreichen Gäste immer auf ihre Kosten. Für uns bedeutet dies, jederzeit ein reichhaltiges und ausgewogenes Angebot an Speisen an unseren Buffets zu kredenzen. Damit keine Langeweile aufkommt, wechseln wir regelmässig unser Buffetangebot. Wir bedanken uns für Ihre Hinweise, denen wir selbstverständlich gern nachgehen werden. Tilo, es tut uns leid zu lesen, dass Sie enttäuscht waren und unser allsun Hotel Sumba nicht weiterempfehlen. Umso mehr freuen wir uns über Ihre positiven Worte in Bezug auf unser freundliches Personal. In der Hoffnung, dass wir Sie von den Leistungen unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hauses