Sehr schönes Hotel in bester Lage, kein Partylärm trotz relativ zentraler Lage, freundliches und kompetentes Personal
Die Zimmer sind zweckmäßig und gemütlich eingerichtet und für zwei Personen groß genug (sie werden auch mit Aufbettung vermietet, dies können wir nicht empfehlen). Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür, das war sehr praktisch. Der Balkon ist groß und mit zwei schönen Stühlen und einem Tisch möbliert. Einen Wäschetrockner gibt es auch noch. Das Meer ist ohne Verrenkungen zu sehen (sehr schön!), sogar noch vom Bett aus. Die Zimmer und Flure sind mit Teppich ausgestattet. Das ist zwar nicht jedermanns Sache, hat aber den Vorteil, dass das Hotel sehr ruhig ist und man keine Schritte hört. Die Matratzen und Kissen sind sehr gut, meine Frau konnte besser liegen als zu Hause. Die Sauberkeit war für spanische Verhältnisse sehr gut, wer unterm Bett nach fremden Haaren sucht, ist selber schuld (wir haben das nicht gemacht).
Wir hatten "all in" gebucht und konnten daher von 8 - bis 21:30 essen (und bis 24:00 trinken). Am Essen gab es nichts auszusetzen, die Büffetts waren abwechslungsreich und lecker. Wer da nichts für sich findet, ist selber schuld. Viele essen sowieso nur Pizza, Nudeln mit Tomatensoße und Pommes. Das gab es auch jeden Tag. Auch ein kleines Büffett mit mallorquinischen Spezialitäten war immer vorhanden. Im Speisesaal gab es so gut wie kein Gedränge, Tische waren ausreichend vorhanden. Daneben gab es auch noch eine "Terrasse" (überdachter Bereich mit Schiebefenstern). Hier konnte man sehr gemütlich sitzen. In der Bar konnte man sich an der Theke Getränke holen oder es wurde auch an den Tischen bedient. Als All-in-Nachweis gab es eine Plastikkarte, mit der auch das Zimmer geöffnet wurde. Wir mussten diese aber nur dreimal vorzeigen. Trotz Hochsaison fand man eigentlich immer und zu jeder Zeit einen Tisch auf der Terrasse, schlechte Plätze gab es nicht.
Das Personal sprach perfekt Deutsch, war kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich. Die undichte Klimaanlage wurde einen Tag später repariert. Der Reiseleiter war regelmäßig anwesend und half gerne weiter. Einen Punktabzug gibt es für die WLAN-Versorgung. Unbegrenztes WLAN gibt es nur gegen Bezahlung (35 Euro für zwei Wochen!), kostenlos ist eine halbe Stunde täglich in der Lobby. Die reichte aber nicht aus, um meine Tageszeitung (12 MB) herunterzuladen. Gut, dass ich dafür nicht bezahlt habe. Das Mobilfunknetz ist übrigens gut ausgebaut und der UMTS-Empfang je nach Tageszeit sehr gut und auch nicht mehr viel teurer.
Das Hotel liegt am Ende der Bucht von Cala Millor. Das hat den Vorteil, das am Strand trotz Hochsaison relativ wenig Menschen waren. Auch die Promenade war nicht überfüllt. Dies war einige hundert Meter weiter südlich schon ganz anders. Das Hotel selbst ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in direkter Nachbarschaft, wer einige hundert Meter laufen möchte, erreicht einen Supermarkt und einen deutschen Discounter, in der anderen Richtung befindet sich die Geschäftsstraße zum Bummeln und Einkaufen. Am Strand schließt sich in nördlicher Richtung ein Naturschutzgebiet an, dass zum Wandern einlädt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Außenbereich gibt es sehr viele Sonnenliegen. Trotz Verbots des Hotels wurden diese bereits ab sieben Uhr morgens mit Handtüchern reserviert. Wir haben lieber noch geschlafen und auch noch am Nachmittag zwei (oder mehr) Liegen nebeneinander gefunden. Der Pool lädt aufgrund seiner Form nicht unbedingt zum Schwimmen ein, aber im Innenbereich gab es noch ein Becken (das auch immer leer war). Der Fitnessraum ist sehr spärlich ausgestattet und die Klimaanlage war nie an. Man hatte auf dem Laufband oder Fahrrad aber einen schönen Blick aufs Meer. Es gab viele Sportangebote (Fitnesskurse, Wassergymnastik, Ballspiele) für Erwachsene. Das Sportteam war sehr freundlich, kompetent und gut ausgebildet. Daneben gab es auch Angebote für Kinder verschiedener Altersgruppen. Leider nahmen sehr wenig Jugendliche an den Angeboten teil. Das Animationsteam war toll, aber leider durch Krankheit sehr dezimiert. So wurden abends oft Künstler eingekauft, die aber meistens (bis auf einen Abend) die Altersgruppe 65+ bedienten. Na ja, auf der Terrasse hat es nicht gestört. Die eigenen Angebote des Animationsteams waren aber sehr gut.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |