- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Jahr im allsun Sumba und waren wieder sehr zufrieden. Sonst ist es oft so, dass man beim zweiten Besuch doch Mängel oder Unzufriedenheit entdeckt, welche beim ersten Mal nicht aufgefallen sind, doch dies war bei uns nicht der Fall, alles klasse.
Etwas klein und zu wenig Ablagefläche, womit man jedoch auch klarkommen kann. Wir finden auch den Teppichboden etwas schlecht und die Möbel veraltet, wissen jedoch, dass hieran gearbeitet wird und freuen uns bereits darauf. Das Bad ist bereits renoviert und vollkommen in Ordnung.
Das Restaurant ist teilweise recht eng und laut, jedoch der "Wintergarten" lädt zum Verweilen ein. Leider ist das Personal manchmal etwas knapp bemessen, was sich darin auswirkt, dass nicht so ganz flott abgeräumt, bzw. neu eingedeckt wird. Dieses Abräumen und neu Eindecken ruft auf Grund der Zeitnot zur Schnelligkeit auf, was dann natürlich mit etwas Geschirrgeklapper abläuft. Diese Aussage soll jedoch die gute Leistung der vorhandenen Servicekräfte nicht schmälern. Was uns diesmal nicht so gut gefallen hat war, dass mehrere Gruppen zu Gast waren, denen Tische zusammengestellt und reserviert wurden. Das waren zu unserem Aufenthalt 3 Gruppen mit 8, 15 und einmal 16 Personen. Dadurch waren schon so ca. 50 % der Tische vergeben und nur einmal am Abend zu besetzen. Das Speiseangebot ist ok, könnte manchmal etwas mehr Wärme und Gewürz gebrauchen., dennoch findet man genügend Dinge, die einem richtig gut schmecken.
Der Service ist rundum super. Wir haben nur mit freundlichem und zuvorkommenden Personal angetroffen, was man wirklich nicht so oft sagen kann.
Perfekt, mit direkte Strandlage und einer sehr schönen Promenade. Zur einen Seite nah bei einem Naturschutzgebiet, welches zum Wandern einlädt und auch recht nah zum Centrum Cala Millors, wo man schlemmen, bummeln, shoppen und in netten Cafe's verweilen kann, so wie man es mag.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schade, dass in dieser Kategorie Fitness-, Wellness- oder Poolanlage zusammengefasst sind. Für die Ausstattung und den Zustand des Wellnessbereichs, des Fitnessraums und der Poolanlage ist nicht das Animationsteam verantwortlich. Und noch dummer finde ich, dass hier bei der Bewertung einige Gäste schreiben "....haben wir nicht genutzt" und dann 3 Sterne als Bewertung geben. Warum bitte? Wenn ich es nicht genutzt habe, kann ich es nicht bewerten!!!! Und, dass der Fitnessraum renoviert, bzw. komplett erneuert wird, wurde hier auch schon oft genug erwähnt. Ich gebe gerne meine Meinung zu dem ab, was ich hier genutzt habe. Das Animationsteam leistet hervorragende Arbeit, ist total motiviert und gibt sich in allen Bereichen mehr als nur Mühe. Zu der Zeit, als wir im allsun Sumba waren, fielen leider einige Animateure krankheitsbedingt aus, was die Leistung der dann übrig gebliebenen nur noch mehr Anerkennung verdienen lässt. Ich habe die Fitnesskurse mit Jana sehr genossen, so gut geschulte Trainerinnen findest man nicht in vielen Hotels. Marco ist im Sportbereich sehr aktiv, was ich auch erkennen konnte, ohne daran teilgenommen zu haben ;) Und Olli leitet sein Team super, springt überall ein, wo jemand fehlt (was alle drei gemacht haben) und gibt mit allen Kollegen in den Abendshows so richtig Gas. Von dieser Leistung können sich einige mal eine Scheibe (oder doch eher drei) abschneiden. Weiter so und liebe Grüße
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |