Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Selbst mal vor Ort und dann bewerten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel am Strand von Cala Millor ist ein Schwester Hotel vom Hotel Borneo.Das 5 stöckige Hotel hat 3 Aufzüge. Der Eingangsbereich ist angenehm. Von hier aus kommt man zu den Aufzügen, Poolbar oder Innenbar, sowie Speisesaal. Die Zimmer sind mit ca. 15 qm ausreichend. Nachteilig sehen wir es an, daß im Zimmer Teppichboden vorhanden ist. Bei der Renovierung im Jahr 2002 hätte man hier Fliesen einbringen sollen, nicht nur wegen der jetzigen Schweinegrippe. Generell gabs täglich 5 frische Handtücher. Auffälligkeiten im Punkte Sauberkeit hatten wir keine festgetsellt All inkl. Gäste waren wir. Man fand immer was passendes zu Essen. Wären die Hauptgerichte wie Mittagsbuffet oder Abendbuffet so vielfältig wie die Nachspeisen ( Obst, Eis, Käse, Kuchen, Torte, Puddings,Käse) gäbe es über die Verpflegung wohl kaum was zu merken. Schade ist, daß alle Brotsorten, welche beim Frühstücksbuffet angeboten werden ( außer Tooastbrot) über die 14 Tage, täglich total trocken waren. Nicht unser Fall. Hier müßte mit Sicherheirt Abhilfe geschaffen werden. In der 1. Urlaubswoche Gästestruktur gemischt, in der 2. Woche viel Familien mit kindern und mehr Wechsel der Gäste nach kurzer Zeit (2-3 Tage). Man sollte auf die Negativ-Mitteilingen der Hotelgäste kritisch eingehen und versuchen Abhilfe ( Verpflegung, trockenes Brot) Teppichböden, Safe-Miete Kaffee + Kuchen an der Poolbar etc. eingehen.


Zimmer
  • Gut
  • Teppichboden nicht mehr Zeitgebmäss, auch aus Hygenie-Gründen. Safe - Miete einfach zu teuer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Speisesaal ist die Bestuhlung sehr eng gestellt. Ferner ist von Nachteil, daß oft neu angekommene Gäste den uns vom Ober-Kellner zugewiesenen Tisch belegen. Vorschlag, einfach hier die Zimmer Nr. auf den Tisch stellen und nicht die Tisch Nr. Sollte man ernsthjaft darüber nachdenken. Welcher Gast will mehrmals während des Urlaubs einen anderen Tisch bzw. die neuen Hotelgäste von dem reservieretn Tisch bitten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht überwiegend auch deutsch. Zimmer- Reinigung und Zeiten sind O.K., können sogar mit dem Personal besprochen werden. Besonders das Kellner-Personal im Poolbar oder Außenbereich fanden wir sehr nett und freundlich. Schlecht fanden wir, daß die Safe-Miete im Zimmer pro Woche 25 Euro beträgt, also mehr als 3 Euro am Tag. Keine gute Leistung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt am Strand, im letzten Drittel, 2 kl. Spar-Märkte in unmittelbarer Nähe, Fußgängerzone 5-7 Minuten ist O.K. Schiffsanlegestelle ca. 20 Minuten ( für Ausflugs-Bootsfahrten)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot ausreichend. Poolbar müßte in 2-Wochen auch mal anderen Kuchen oder Gebäck anbieten. Beide Pools sind sauber und werden täglich gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:2