Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Sumba - Sonne, Relaxen, super Service.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten als Familie (2 Erw. plus Kind) für 10 Tage ein Doppelzimmer mit Aufbettung gebucht. Wegen der Aufbettung war es letzendlich ziemlich eng im Wohn-/Schlafbereich, was aber wegen der geringen Zeit, welche man während des Tages hier verbringt, unsererseits als nicht störend empfunden wurde. Die 280 Hotelzimmer verteilen sich auf 5 Etagen mit einem baulich geschwungenem Nord- und Südflügel. Auf der Nordseite - Richtung Zentrum von Cala Millor - ist im Erdgeschoss die Küche und das Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Dies bringt etwas Belästigung durch Gerüche und Lärm. Hat mein ein Zimmer auf der Südseite schaut man auf den Pool und im Erdgeschoss ist die Bar und die Abendanimation. Das Hotel ist grundsätzlich in einem sehr sauberen und guten Zustand. An der Rezeption wird sehr gutes Deutsch gesprochen und auch im Restaurant, an der Poolbar und an der Bar wird man verstanden. Liegt vermutlich daran, dass das Hotel durch alltours dominiert wird. Kostenloses WIFI gibt es nur in der Lobby. Schade - sollte auch auf dem Zimmer angeboten werden. Die Gäste kommen vornähmlich aus Deutschland (und Osteuropa). Grundsätzlich gab es während unseres Aufenthaltes eine gute Mischung von Familien und (älteren) Paaren. Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass es ein gutes Hotel der besseren Mittelklasse ist. Nur zwei Denkanstöße ans Hotel: Wer AI bucht, der weiß, dass man regelmäßig ein Bändchen bekommt. Ich persönlich find es besser als die Zimmerkarte immer mit rumzustragen. Kostenloses WIFI im ganzen Hotel wäre toll.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Doppelzimmer mit Aufbettung war etwas eng, aber NICHT störend. Schicke, mediterane Ausstattung. Ungewöhnlich war der altertümliche Safe mit Schlüssel. TV war iO, alle Zimmer hatten Balkon mit seitlichen Meerblick. Schön war der kleine Kühlschrank (kostenlos). Das Bad hatte eine große, begehbare Dusche. Alles sehr sauber und modern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AI gebucht und waren sehr zufrieden. Das Essen (Frühstück, Mittag, Abendessen) war abwechslungsreich und immer frisch zubereitet. Der Kaffeesnack war etwas eintönig. Philosophie des Hotels ist es, auf AI-Bänder zu verzichten. Statt dessen muss man immer seine Zimmerkarte (blau) überall vorzeigen. Ist insbesondere am Pool und beim Mittagssnack sehr lästig und die Servicekräfte sind permanet genötigt, danach zu fragen, da sonst ja HP-Gäste sich kostenlos bedienen würden. Leider haben auch viele keine Karte bei sich, was dann zwangläufig zu höflichen Diskussionen führt. Über die Zimmerkarte werden dann auch gleich kostenpflichtige Getränke gebucht. Wie gesagt, ist eine Philosophiefrage. Einen Minuspunkt gibt es für die Sauberkeit beim Geschirr. Wie schon in anderen Bewertungen zu lesen, so hatten auch wir den Eindruck, dass auch mal ein Teller oder ein Besteck nicht sooooo sauber waren. Deswegen auch keine 6 Sonnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich sehr hohes Servicelevel in allen Bereichen. An der Rezeption spricht man sehr gut deutsch


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am südlichen Ende von Cala Millor in erster Reihe zum Strand. Man kann bequem den Tag am Pool verbringen und zum Baden im Meer kurz mal über die Promenade laufen. Spart die teure Liege am Strand (aktuell 4,20 je Liege + 4,20 Schirm) und bei AI hat man es auch nicht so weit bis zu den Getränken. Bis zum Mittelpunkt von Cala Millor läuft man ca. 10 Min. Ist ein angenehmer Spaziergang. Es gibt aber auch direkt neben dem Hotel schon die ersten Supermärkte, Restaurantes und Shops.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nette, unaufdringliche Animation. Unser Sohn war mehrmal beim Miniklub und die Mädels dort liefern echt ein tolles Programm. Dies gilt übrigens für das komplette Animationsteam, welches mit nur 6 Personen das allsun Hotel Sumba und das benachbarte allsun Hotel Borneo betreut. So ist beispielsweise der Kinderklub im Sumba auch für die Kids aus dem Hotel Borneo und die typische Minidisko findet abwechseln in den Hotels statt. Ein Team für zwei Hotels - hier schein alltours (oder wer auch immer zuständig) die Kosten etwas zu drücken. Um so größer das Lob für das aktuelle Team und nur deshalb 6 Sonnen. Poolliegend sind ausreichend und in guten Zustand vorhanden. Der Weg zum Strand ist kurz. Der Strand selbst sauber. Wer sich für Strand entscheidet zahlt natürlich dann die Liegen dort und verzichtet auf die Poolbar. Es gibt noch ein Hallenbad und ein gut eingerichteten Fitnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Für diese ausführliche, positive Bewertung sowie für Ihre hilfreichen Verbesserungsvorschläge möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses so zufrieden waren. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Cala Millor Ihr Team vom allsun Hotel Sumba