- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein super Hotel, toll eingerichtet, unser Doppelzimmer war auch sehr schön. Leider war das Hotel überbucht, so dass wir die erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen mussten. Die Hotelangestellten waren aber sehr zuvorkommend, die Taxifahrt sowie der Aufenthalt im anderen Hotel wurden bezahlt. Als Entschädigung hat uns TUI, von dem das Problem ausging, einen tollen Ausflug bezahlt. Die Empfangshalle/Lobby ist sehr hell und freundlich. Die Poollandschaft war sehr schön, wir haben sie aber nicht genutzt, da wir lieber am Strand sind. Auf Sauberkeit wird im Hotel Sumba sehr großer Wert gelegt. Vom Preis Leistungsverhältnis her war das der beste Urlaub den wir hatten. Für Telefongespräche in die Heimat fallen keine übertriebenen Kosten an.
Die Zimmer waren ordentlich, es wurde jeden Tag aufgeräumt und das Bad geputzt sowie die Handtücher ausgetauscht. Das Bad ist mit einem Fön ausgestattet, Kosmetiktücher und Haarshampoo werden in Spendern zur Verfügung gestellt. Im großen Schrank hatten wir trotz mehrerer größerer Shoppingtouren noch immer alles Platz. Es gab einen Fernesher mit deutschen Programmen im Zimmer. Zusätzlich zur Klimaanlage, die bestens funktioniert hat, gab es an der Decke einen Ventilator. Vom Balon aus hatten wir einen seitlichen Meerblick, der aber von einem großen Gummibaum zum Teil verdeckt war.
Von der Gastronomie im Hotel Sumba waren wir vollauf begeistert. In der Früh hat der Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet begonnen. Das Buffet zu Mittag und am Abend ließ keine Wünsche offen, es gibt auch eine Station wo die Gerichte frisch zubereitet werden (speziell für Fischliebhaber sehr zu empfehlen) Einmal in der Woche gibt es einen mallorquinischen Abend, bei dem landestypische Gerichte angeboten werden. Das Essen war wirklich sehr sehr gut! An der Poolbar haben wir unter Tags immer unsere Getränke konsumiert, das Personal ist sehr zuvorkommend!
Alle Hotelangestellten waren stets zuvorkommend, immer gut aufgelegt, sehr freundlich und hilfsbereit. Der Koch ist gerne auf Sonderwünsche eingegangen, die Kellner waren sehr bemüht und das Wasch-und Bügelservice hat bestens funktioniert. Wir haben uns bestens betreut gefühlt. Das Hotel Sumba wird uns ab jetzt zu seinen Stammkunden zählen können.
Cala Millor ist eine sehr nette Ortschaft mit vielen Geschäften und Restaurants/Bars. Man fühlt sich auch ausserhalb vom Hotel sehr wohl, man hat viele Einkaufsmöglichkeiten angefangen von Lebensmitteln, Kosmetik, Schmuck und Kleidung. Die abendlichen Spaziergänge an der Strandpromenade waren sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
für Unterhaltung wurde im Hotel Sumba immer gesorgt, langweilig geworden ist es nie ☺ da das Animationsprogramm eher nicht unseren Geschmack trifft, haben wir uns selber etwas umgesehen. Neben dem Hotel Sumba gibt es einen Verlei, wo man sich E-Bikes, Mopeds oder Autos ausleihen kann. Hier werden auch Segwaytouren angebote, gleich am 2. Tag haben wir an einer Teilgenommen und wir waren wirklich begeistert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caroline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |