Alle Bewertungen anzeigen
Heike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Tolle Lage, Hotel leider nur mittelmäßig
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel im mittelmäßigen Zustand. Renovierung wäre dringend nötig. Zu unserer Reisezeit hohe Anzahl von Rentern, daher eher ungeeignet für jüngere Paare und Familien, für Kinder kaum Spielgefährten. Kleiner Pool mit Liegemöglichkeiten - haben wir nicht genutzt. Hätten wahrscheinlich eh keinen freien Platz mehr gefunden, da bereits vor 8 Uhr mit Handtuch Bewaffnete die Liegen reservierten. Haben wir in dem Maße noch nicht erlebt, vor allem die deutschen Gäste haben sich dabei sehr "hervorgetan". Wir hatten AI gebucht. Wir waren enttäuscht vom Sumba, weiterempfehlen können wir es nicht. Die 4 Sterne sind überbewertet, wir würden höchstens 3 vergeben. Warum dieses Hotel vom Veranstalter TUI so angepriesen wird, ist ist keinster Weise nachvollziehbar!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer und Bad eher klein, jedoch zweckmäßig. Kleiner Kühlschrank und TV - Sender absolut ausreichend, schließlich ist man nicht zum fernsehen im Urlaub. In der 2. Woche morgens Geruchsbelästigungen durch Gully im Bad, was sehr eklig war. Zimmer ist mit Teppichboden ausgestattet. Hatten wir noch nie, Zustand desselben nicht der beste, barfuß laufen kann man nicht empfehlen. Generell ist der im Hotel verlegte Teppich ziemlich schmutzig und abgewetzt, Erneuerung würde gut tun. Um mal mit dem Mist von wegen jedes Zimmer hätte Meerblick aufzuräumen - hat es nicht. Wir waren in der 1. Etage untergebracht, nähe Stassenseite, durften uns am Anblick des Daches der Bar und an Bäumen, die nah an den Balkonen wachsen, erfreuen. War jedoch anscheinend nicht die schlimmste Lage, unsere Tischnachbarn im Restaurant (hatten Zimmer zur Poolseite) haben sich mehrfach über die Lärmbelästigung spätnachts, vor allem durch britische Gäste, beschwert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, Tische werden zugeteilt, morgens und abens kann man draußen sitzen. Die Kellner waren bis auf 2 Ausnahmen, unfreundlich und übten sich in der Vervollkommung der Ignorierung. Trotz freundlicher Bitten haben wir teilweise ewig auf etwas zu trinken gewartet. Die Worte "Bitte" und "Danke kann man sich getrost sparen. Tische wurden oft nur schleppend oder, vor allem morgens, gar nicht abgeräumt. Das beste hat sich dann einer der beiden Maitré geleistet. Er hat zugegeben, daß ihm AI Gäste egal sind - geben kein Geld! Die Damen und Herren sollten sich vor Augen führen, daß das ihr Job ist! Es spricht bei gutem Service nichts gegen eine Zahlung als Dankeschön. Es ist jedoch das letzte, nur gegen Geld freundlich zu sein! Das Essen war eines, mit 4 Sternen beworbenen Hauses, nicht würdig. Angefangen beim Frühstück, welches eher in die britische Richtung ging - also jede Menge Eier, Würstchen, gebackene Bohnen etc. Auf Brötchen mußte man teilweise ewig warten, da diese nicht rechtzeitig in den Ofen geschoben wurden. Frisches Obst in der früh hat man lange gesucht, es gab nur welches aus der Dose. Mittags und abends war es ok. Den Kaffee konnte man als solchen nicht bezeichnen. Auch nur eine Sorte Joghurt, und zwar der aus den Bechern, ist einfach zu wenig. Mittag- und Abendessen gab es in Buffetform, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Ein Themenabend, wer Speisen in der Richtung nicht mochte, hatte Pech gehabt - es gab keine Alternativen. Wir haben uns vor allem auf Fisch gefreut, leider hatte man keine Ahnung von der Zubereitung. Jeden 2.Tag gab es Reis- oder Nudelpaella, dies ist einfallslos. Desweiteren war offensichtlich, daß Reste vom Vortag zu neuen Gerichten "umfunktioniert" wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Wir sind erst spät, ca. 23.30 Uhr, angekommen, die Begrüßung war auch zu dieser späteren Stunde äußerst freundlich, die Anmeldeprozedur wurde auf das nötigste reduziert, so daß wir schnell das Zimmer beziehen konnten. Wann immer wir mit dem Personal an der Rezeption zu tun hatten, wurden wir höflich und zuvorkommend behandelt. Die Zimmermädchen waren ebenfalls sehr nett, und hatten für jeden ein freundliches "Hola" übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr gut. Das Hotel liegt am Anfang von Cala Millor, in der ruhigeren Gegend. Zum Strand gelangt man über die Promenade. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich am Hotel. Wer mehr Action sucht, Diskotheken, kleiner Funpark etc sind in ca. 5-10 min zu Fuß zu erreichen. Gut fanden wir auch die Fahrradverleihe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht bewerten, da nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1