Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Wie Sardinen um den kleinen Pool oder .....
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

..... oder ohne Platzproblemen am nahe gelegenen Sandstrand. Das Hotel ist in einem guten, sauberen Zustand, die Zimmer sind klein, aber genügend ausgestattet. Die "all inclusive Leistungen" sind etwas lückenhaft (WI-FI schwach und nur für kurze Zeit kostenlos, Safe im Zimmer kostenpflichtig, keine Getränke im Zimmer). Der Eindruck ist, dass hauptsächlich Kosten gespart werden. Auf einer absoluten Ferieninsel, wie es Mallorca ist, darf man von einer großen 4-Sterne-Anlage in der Hochsaison keine Perfektion erwarten. Aber ein großes Lob an das Personal, das für einen angenehmen Aufenthalt gesorgt hat!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und die Ausstattung der Zimmer ist genügend, wenn man sich dort nur für das Übernachten aufhält. In einem 4-Sterne-Hotel müsste auch eine Minibar (nicht ein leerer Kühlschrank) und eine Kaffee- oder Warmwassermaschine vorhanden sein. Auch das Bad/Toilette entspricht den Erfordernissen und wurde immer gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist sehr gut, alle Speisen sind immer frisch und in der gewünschten Menge verfügbar. Trotz der vielen Gäste im Hotel war es nie ein Problem, einen frisch gedeckten Tisch zu finden. Auf die Hygiene und die Sauberkeit im Restaurant wurde immer genau geachtet. In den reichlich ausgestatteten Bars herrschte oft großer Andrang, bei Selbstabholung an der Theke konnte man längere Wartezeiten auf Getränke vermeiden.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist zuvorkommend, wenngleich zumindest in der Zeit unseres Aufenthaltes von Personalknappheit gesprochen werden muss. Anfragen oder Auskünfte werden aber immer sofort und ohne Verständigungsproblemen erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und zwar an einer ruhigeren und nicht überfüllten Stelle von Cala Millor. Leider ist die Benutzung der Liegen und Schirme am Strand gebührenpflichtig und es fehlen vielfach sanitäre Einrichtungen (WC, Dusche, Umkleidekabine), wofür das Hotel aber nicht verantwortlich ist. Das Meereswasser ist bei bewegtem Wasser nicht klar und abschnittsweise mit Algen bzw. "Wassergras".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind viel zu klein und meistens für Gemeinschaftsaktivitäten (Spiele u.ä.) besetzt. Die Liegestühle und die Sonnenschirme sind so eng nebeneinander, dass ein Queren von einem Ende der Poolanlage zum anderen nur über Umwege möglich ist. Aber es gibt gleich nebenan den Strand, wo ich ohne Platzangst problemlos Sonne oder Schatten haben kann!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken.Ganz sicher wird Ihre Beschreibung für viele Leser sehr hilfreich sein und uns ein Ansporn, unseren Gästen jederzeit den besten Service, verbunden mit einem freundlichen Lächeln, zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Ihr Team vom allsun Hotel Sumba