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Wilfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
De Luxe ist nicht alles
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Gesamteindruck des Hotels ist in Ordnung, sauber und ordentlich renoviert. Es ist mehr ein Stadthotel als ein Urlaubshotel wegen des vielen Verkehrs drumherum, aber so ist das in Playa del Ingles. Für Mensche mit eingeschränkter Mobilität, die auch noch im Meer baden wollen, ist es wegen der Lage (350m zur Promenade, ca. 100 Stufen zum Strand...) eher nicht geeignet. Ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Dass die Zimmer "De Luxe" vor der Renovierung Appartements waren, ist deutlich daran zu merken, dass das jetzige Schlafzimmer als ehemaliges Wohn-Ess-Zimmer recht groß und das Wohnzimmer als ehemaliges Schlafzimmer ausgesprochen klein und sehr bescheiden möbliert. Eine Couch und nur ein Stuhl reichen nicht für das Prädikat "De Luxe". Aber die Ausstattung war zwar schlicht aber in gutem Zustand, insbesondere die Betten. Das große Problem der Zimmer ist die jeweilige Lage. Der Baukörper des Hotels ist eine U-Form mit der Showbühne im hinteren Drittel. Wenn die Animation zum Mikrophon griff, war eine anderweitige Unterhaltung nicht mehr möglich. Nachdem wir zuerst das Zimmer Nr. 316 direkt über der Außenfläche der Bar und über der Bühne hatten, haben wir am nächsten Tag tief in die Tasche gegriffen und für 10,-€ am Tag auf das Zimmer 501 upgegradet. Dort hatten wir zwar wegen des Verstärkereffektes der Bauweise nicht viel mehr Ruhe, aber wir fühlten uns entfernter... Dass das integrierte WLAN im Zimmer 501 wegen fehlendem Router nicht funktionierte, hatte dann den Charme, dass ich jeden Morgen die Gäste in der Lobby (wo es dann WLAN gab) begrüßen und auch ab und an mit Ausflugstipps aushelfen konnte ("Sie sind doch schon länger hier???")


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot war völlig ausreichend, manchmal hervorragend und manchmal etwas dürftig, die Qualität gut. Dank UltraAI war das Getränkeangebot ganz annehmbar. Das Personal war überwiegend freundlich und bei kleinen Problemen wie z.B. einer dysfunktionalen Bierzapfanlage hilfsbereit. Einige bürokratische Hemmnisse wie das Absperren des einzigen Bereiches, in dem es nicht zog (die Höhle), wurden beseitigt.


    Service
  • Gut
  • Der Service und das Personal waren überwiegend freundlich und hilfsbereit. Muffelige Kellner und überaus redselige Rezeptionskräfte haben den positiven Gesamteindruck nicht getrübt. Namentlich zu nennen ist die PR-Managerin des Hotels, die immer präsent, freundlich und sehr hilfsbereit war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Als Liebhaber einer direkten Strandlage waren wir mit dem für uns doch schwierigen Zugang zum Meer nicht zufrieden. Aber im Zeitalter von GoogleMaps hätten wir das wissen können. Die Umgebung des Hotels ist bescheiden: es gibt sehr viel lärmenden Verkehr, ausreichende Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings sehr gute Anbindung an den empfehlenswerten öffentlichen Busverkehr in alle Ausflugsrichtungen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dass die Animation als outgesourcte Dienstleistung auf den Schultern zweier jungen Frauen ruhte, war ein Manko. Dass sich die Angebote wie z.B. das Herstellen einer Mojo-Sauce des öfteren wiederholten, zwangsläufig. Ausgesprochen störend und lautstark war die Abendanimation, die gottseidank gegen 23.00 Uhr regelmäßig endete. Ein Problem ist die viel zu kleine Bar. Wenn man nach dem Abendessen irgendwohin zum Kartenspielen gehen wollte, blieb nur die Bar und hier die überwältigende Zahl von 6 Tischen übrig. Es sei denn, man wäre Raucher und die Qualmschwaden im Außenbereich stören nicht... Das Wasser im angeblich beheizten Pool war im Übrigen ausgesprochen kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, hallo Willy, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir schätzen Ihre ehrliche Rückmeldung und nehmen uns jeden Kommentar sehr zu herzen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der und Internetverbindung hatten und einige andere kleinen Mankos entdeckt haben. Es freut mich natúrlich sehr, dass Sie mich lobend erwähnen , wir haben uns ja fast täglich gesprochen und ich denke gerne daran zurück. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Gran Canaria, FabienneL Guest Relations publicrelations.bronzeplaya@labranda.com