- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde im Rahmen der Möglichkeiten ansprechend renoviert, auch die Aussenanlagen mit den hohen Palmen sind hübsch. Die Personalausstattung ist (noch) sehr gut. Aufgrund der nur 170 Zimmer, der vorwiegend aus Deutschland und Skandinavien stammenden, meist nicht sehr jungen Gäste, gab es eine fast familiäre Atmosphäre. In allen Bereichen wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Unsere Entscheidung für All Inclusive hat sich als goldrichtig erwiesen. 1. Am Büffet sollte eine ständige Spezialitäten-Ecke eingerichtet werden, wo es dann kanarische Köstlichkeiten gibt 2. Nach unserem Eindruck von der Gästestruktur und der baulichen Gegebenheiten sollte die Unterhaltung in diesem Hotel auf kleine, feine und leisere Angebote beschränkt und der Rest auf das Partnerhotel verlagert werden. Das würde bedingen, daß die Angebote in den Hotels vernünftig und offensiv kommuniziert werden, und daß die All-Inclusive-Leistungen für die Dauer dieser Veranstaltungen auch im jeweils anderen Hotel abgerufen werden können.
Unser Zimmer bestand aus Wohnbereich, Bad und Schlafbereich mit Balkon und TV. Alles sehr schön groß, neu möbliert und sehr sauber. Allerdings hätten wir lieber den Wohnbereich mit Sofa und TV zur Balkonseite gehabt. Während unseres Aufenthalts wurde noch ein Wasser-Stop an der Glasduschwand angebracht; damit scheint das Hochwasserproblem im Bad gelöst. Während der Zeit der Abendunterhaltung konnten wir TV und Balkon nicht nutzen, weil unser Zimmer direkt oberhalb des Show-Bereiches lag. Der Schall verhält sich dort wie in einem Trichter.
Das Restaurant hat neben dem Innen- auch noch zwei Außenbereiche - ideal für uns - uns war es drinnen zu laut. Alles war sauber. Die Getränke hatten durchschnittliche Qualität. Wir meinen, daß das Essen für jeden Geschmack etwas bereithält. Von den Speisen, die wir genommen haben, war alles von guter Qualität. Himmlisch die Entrecotes und morgens der frisch gemixte Obstsaft. Von Zeit zu Zeit gab es kanarische Spezialitäten.
Das Personal war in allen Bereichen zum größten Teil sehr freundlich und aufgeschlossen. An der Rezeption spricht man deutsch und auch in den anderen Bereichen findet man stets Personen mit Deutschkenntnissen. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Was wir so von anderen Hotels nicht gewohnt waren: Am Pool gab es einen Bademeister und am Nebeneingang einen Wachmann. Besonders wohltuend: Die deutschsprachige Gästebetreuerin ging aktiv auf die Gäste zu und kümmerte sich um Wünsche und Beschwerden.
Das Hotel liegt inmitten der Hotelzone. Leider befindet sich ein verfallenes Shopping-Center direkt nebenan. Grünanlagen - Fehlanzeige. Wer es braucht, kann Shopping, Nightlife und Restaurants schnell erreichen. Die Linienbushaltestelle liegt an der nächsten Strassenecke. Zum Strand und zur berühmten Wanderstrecke am Strand und an den Dünen vorbei zum Leuchtturm sind es nur wenige Minuten - allerdings mit einigen Treppenstufen von der Promenade hinunter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war beheizt, außerdem gibt es Kinderbecken und Whirlpool, ausreichend Liegen, Schirme und Duschen, alles in Top-Zustand. Vielleicht lag es an der Gästestruktur, daß es Kinderclub und Disko nicht gab und die Animateure wenig Erfolg mit den Freizeitangeboten hatten. Leider liegt die Showbühne genau in der Ecke, wo die drei Seiten des Hotels am engsten zusammen sind. Für die Gäste in den Zimmern, die darüber liegen, unzumutbar bei der Lautstärke. Das Showprogramm war wenig abwechslungsreich, in zwei Wochen 4 mal das identische Musikquiz und 3 mal dasselbe Musik-Duo. Die Hintergrundmusik im Außenbereich war wild und ohne Konzept zusammengestellt und wurde völlig unmotiviert laut oder leise.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo Manfred, vielen Dank für Ihren ausführlichen, aber auch hilfreichem Bericht bezgl. Ihres Urlaubs. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, Die Anmerkungen sind fúr uns sehr hilfreich und wie Sie selber schon sagen, hat sich das "Hochwasser"-Problem gelöst. Was die Animation angeht, haben wir schon mehrere Gespräche geführt und wir hoffen dann auch, dass dieses so schnell wie möglich eine Lösung haben wird. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Abendanimation immer um 22 Uhr spätestens zu Ende ist, und nicht, wie in anderen Hotels oft üblich bis Mitternacht dauert. Ich bedanke mich bei Ihnen fúr die netten Gespräche, die wir hier vor Ort hatten. Es hat mich sehr gefreut, Sie kennenzulernen. Wir hoffen, Sie wiederum bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse Ihre Guest Relation Managerin.