- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erst vor kurzem renovierte und gepflegte Anlage, freundliches Personal, guter Service, angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr schönes, großes Zimmer, modern eingerichtet, großer Balkon und großes, modernes Bad. Wir hatten extra Meerblickzimmer gebucht, das befand sich dann in der 5. Etage, wobei man an den vor dem "Bronze Playa" liegenden Gebäuden vorbei auf das Meer bzw. auf die Dünen von Maspalomas blicken konnte. Großer Fernseher mit deutschem Programm, genügend Stauraum, Wasserkocher für Kaffee- und Teezubereitung - positiv! Allerdings müssen wir auch einige Abstriche machen: Die Meerblickzimmer liegen zur viel befahrenen Avenida Italia hin, was dann nachts doch recht laut und störend ist. Schlafen bei offener Balkontür unmöglich. Da bleibt eigentlich nur, die Balkontür zu schließen (dann hört man nix!) und die Klimaanlage einzuschalten. Diese ist an sich recht leise, bläst allerdings ziemlich direkt auf ein Bett. Für Frischluftschläfer wie uns, die sich noch auf ein paar sommerliche Nächte gefreut haben, nicht gerade die beste Alternative. (Die Zimmer zur Poolseite sind wohl leiser, dann hätten wir allerdings keinen Meerblick mehr gehabt.) Die Dusche ist eine einzige Fehlkonstruktion. Egal, wie man es auch anstellt und so sehr man sich auch bemüht, man kommt nicht umhin, beim Duschen das Bad zu fluten. Wir haben immer ein Handtuch davor gelegt, aber so ist das sicher nicht gedacht. Die Betten sind relativ hart, hat uns nicht weiter gestört, da wir das auch von zuhause gewöhnt sind. Allerdings fanden wir es ziemlich nervig, dass sie beim geringsten Umdrehen auseinander gerutscht sind und sich zwischen uns ein ziemlicher Spalt aufgetan hat. Safe leider nur gegen Bezahlung.
Das Essen wird im Cactus Buffet Restaurant serviert. Insgesamt ganz in Ordnung, relativ umfangreiche Auswahl, allerdings nicht unbedingt typisch kanarisch bzw. spanisch. Wir kennen das von anderen Hotels auf den Kanaren, dass es im Restaurant immer eine kanarische Abteilung mit landestypischen Gerichten gibt. Im "Bronze Playa" gibt es eine kleine italienische Ecke, bei der man immer frische Pizza und Pasta bekommt. Durchaus empfehlenswert, aber halt italienisch und nicht spanisch. Für uns war es ganz okay, dass man sich selbst seine Speisen und Getränke holen muss; hatte man mal besondere Wünsche, war auch immer eine Servicekraft zur Stelle. Positiv fanden wir, dass es einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich gibt. Zusätzlich zum eigentlichen Restaurant gibt es noch eine Poolbar und eine Bar neben der Bühne. Obwohl wir die Notwendigkeit verstehen können, fanden wir es schade, dass es dort Getränke jeweils nur in Plastik- bzw. Pappbechern gibt.
Über den Service kann man nicht meckern, und zwar in jedem Bereich. Problemloser Check in und Check out, freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Rezeption, die für alle Fragen ein offenes Ohr hatten, eine gründliche Putzfrau, die unser Zimmer sehr sauber gehalten hat, nettes Personal im Restaurant und an der Bar - alles top!
Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles. Entfernung zur Strandpromenade ca. 300 Meter oder maximal 5 Minuten zu Fuß. Zum Strand entweder per Treppe oder mit dem nahegelegenden Aufzug kein Problem. Diverse Lokale und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe um das Hotel herum. Bushaltestelle für Ausflüge quasi direkt vor dem Hotel. Zum Flughafen sind es 20 Minuten, wenn beim Transfer nicht allzuviele andere Hotels vorher angefahren werden, geht es also relativ flott. Einziges Manko: Wir hatten für 3 Tage einen Mietwagen, dafür gibt es in unmittelbarer Umgebung des Hotels relativ wenig (kostenfreie) Parkmöglichkeiten. Es war abends bei der Rückkehr immer wieder spannend, ob wir in der einzigen Straße mit weißer Markierung einen Parkplatz finden würden! Unbedingt zu den Dünen von Maspalomas laufen, am schönsten bei Niedrigwasser am Strand entlang!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend große Poolanlage, in der man ganz ordentlich seine Bahnen ziehen kann. Leider blättert bereits die Farbe am Poolboden ab. Genügend Liegen im Poolbereich, man findet eigentlich immer ein freies Plätzchen. Positiv aufgefallen ist uns, dass die Unsitte des morgendlichen Handtuchreservierens konsequent unterbunden wurde. Tischtennis und Kicker haben wir nicht genutzt, sie scheinen aber in gutem Zustand zu sein. Unaufdringliche Animation, wenn man, wie wir, seine Ruhe wollte, wurde man zwar angesprochen, aber nicht bedrängt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 107 |
Sehr geehrte Dagmar, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel LABRANDA BRONZE PLAYA. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem hohen Standard und unseren Servicequalitäten in allen Bereichen zu überzeugen Mit freundlichem Gruß Fabienne L Public Relations LABRANDA BRONZE PLAYA publicrelations.bronzeplaya@labranda-hotels.com