- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in mitten einer Einöde, wir dachten uns schon, dass nicht viel drumherum sein wird, da wir hier vorab die Bewertungen der anderen Gäste lasen. Gut, dann ist wenigstens kein Remmidemmi angesagt. Allerdings wurden während unserer Woche am Wochenende gleich vier Hochzeiten im Hotel gefeiert, dass es dort zu so etwas kommen kann, wussten wir auch. Am Freitag war auch noch alles in Ordnung, die Ortsübliche Musik wurde gespielt und belästigte uns noch nicht so sehr. Jedoch kam dann der Knaller am Samstagabend, Mittags war es noch ruhig zugegangen, die andere Hochzeit jedoch ließ die Grenze sprengen. Wir lagen am "Pool", auf den bei weitem besseren Liegen vor der Rezeption draußen und wunderten uns, was denn dort auf der Wiese daneben alles so aufgetragen wird. Mindestens 40 runde Tische á 10 Personen wurden dort aufgestellt, zusätzlich zu den Tischen drinnen versteht sich. Die Musikanlage wurde ausgiebig getestet mit schönem gequake. Naja und abends fnd dann das Gedudel an, in schöner Lautstärke, sodass die Gäste, die eigentlich ihre Ruhe haben wollen schön bis morgens 5 Uhr von den Hochzeitsgästen beschallt wurden. Wir beschwerten uns bei der Alltours-Reiseleiterin, die uns mitteilte, dass diese beiden Tage auch für sie heftig waren und es sonst ruhiger zugehe und sagte uns, dass wir uns zu Hause noch einmal schriftlich an Alltours wenden sollen. Das haben wir nun auch getan und warten ab, was passiert. Ansonsten ist das Hotel sauber gehalten, die Gartenanlage eher schlicht, also könnten dort ein paar mehr Blumen wachsen, aber das ist auch geschmacksache. Die AI-Leistungen enden um 23 Uhr und auch sonst gibt es keinen Capuccino oder Kakao mal abends, wo es etwas kühler ist wenn man draußen sitzt. Naja in anderen Hotels, wo wir sonst waren, gab es das immer. Aber ok, also nur Tee. Fön Badeschuhe Mietwagen
Die Zimmer sind schön groß und bieten genug Staumöglichkeiten, lediglich im Bad könnten mehr Ablageflächen begoten werden. Es empfiehlt sich unbedingt einen eigenen Fön mitzunehmen, denn die Dinger, die dort sind...naja also das ist kein Fön, wenn man das Rohr immer festhalten muss, damit er nicht ausgeht. Wir hatten eins der neuen Zimmer, 620, also immer unbedingt drauf achten, dass man eine Karte als Türöffner bekommt. Ein Safe ist auch kostenlos vorhanden und gut zu bedienen. Ein Kühlschrank ist auch dort, wenn man sich mal ein Getränk im kleinen Hotelladen gekauft hat, kann man diese dort kühlen. Sauber waren die Zimmer immer und jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt. Nur wie oben schon geschrieben, den Haartest haben sie nicht bestanden und die waren sehr offensichtlich positioniert.
Das Essen ist qualitativ in Ordnung. Es gibt verschiedene Salate und Vorspeisen, jeden Abend ein wenig anders. Suppen variierten auch, waren allerdings gerne mal mit Pulver zubereitet. Der Tzaziki ist klasse! Sauber war es immer. Im Restaurant, wo morgens und abends gespeist wird, ist der Geräuschpegel enorm hoch und Entspannung kommt da leider nicht auf. Wir zogen es ab dem zweiten Tag vor, so früh wie möglich dort zu sein, um draußen einen Platz zu bekommen, wo mehr Ruhe gegeben war. Außerdem war es drinnen sehr kühl, durch die aufgestellten Klimageräte - also abends und auch morgens unbedingt eine Strickjacke mitnehmen. An der Beachbar müssen die Getränke bezahlt werden, auf der Rückseite ist aber ein Stand an dem selbst Getränke gezapft werden können.
Der Service im Hotel ist schnell und gut, etwas zu schnell manchmal, denn der Teller schon so manches Mal abgeräumt, obwohl noch etwas drauf war und es noch verzehrt werden wollte. Die Sprachkenntnisse der Hauptpersonen war gut. Christina die Restaurantchefin war immer freundlich. Wir fragten sie nach Milch am Abend, da wir das von zu Hause aus so kennen. und sie sagte uns, Nein, das mache ich nicht, Sie sind ja hier schließlich im Urlaub und nicht zu Hause, das fanden wir unfreundlich und nicht gastlich, denn der Kunde ist irgendwo König und ein Glas Milch aus der Küche zu ordern wäre jetzt nicht das Problem gewesen, denke ich. Diesen Service erhielten wir in anderen Hotel anstandslos und verteilten dann einen Ovulus. Christina bekam diesen aufgrund dessen von uns nicht am Ende der Woche. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, den Haartest im Badezimmer haben die Putzfrauen leider nicht bestanden. Aufgrund der wirklich harten Matratzen, das wollten wir erst nicht wahrhaben, aber es ist wirklich so, bestelleten wir uns einige Sofadecken auf denen wir dann super schlafen konnten und die auch umgehend auf unser Zimmer gebracht wurden.
Also die Lage ist nichts für jemanden, der seinen Urlaub alleine gestalten möchte. Wir wollten den Ausflug nach Skiathos mitmachen, da uns der Film Mamma Mia! begeisterte und wir gerne diese Insel sehen wollten, jedoch fiel dieser aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen leider aus, da die Fähre nicht rüber zur Insel gefahren wäre. Die Meteora-Klöster sollte man sich laut der Aussagen hier in diesem Portal nur ansehen, um den tollen Ausblick dort genießen zu können. Für den Preis kann ich mir aber etwas besseres vorstellen. Also liehen wir uns einen Wagen aus und fuhren selbst wohin. Unterwegs sahen wir nur leerstehende Häuser, Städte eine wie die andere und kaputte Straßen. Bis wir in Edessa angekommen waren, waren drei Stunden vergangen und die Wasserfälle in 20 Minuten besichtigt. Hinterher erfuhren wir ,dass auch in Dion nur 20 Minuten vom Hotel entfernt, die Wasserfälle gewesen wären, in denen man auch Baden kann. Toll warum steht dann fett bei Edessa dass dort Wasserfälle sind und lässt dich Leute nicht nach Dion fahren??? Der Strand ist ok, wie schon viele schreiben Badeschuhe mitnehen und rechts vom Steg ins Wasser gehen. Ein Tretboot ist nur zu empfehlen, wir hatten das mit der Rutsche das ist toll. Leptokarya ist jetzt auch nicht so der Brüller, man sieht die üblichen Läden wie in anderen Ländern auch und jeder Laden bietet das gleiche an. Apotheken gibt es dort en masse und verstehen einen auch mit Händen und Füßen. Wir hatten uns eine Erkältung zugetragen, da die Klimaanlage doch etwas sehr kalt wurde nachts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist dafür, dass es alle "Laien" sind, super gemacht. Ich hätte eine Rolle im Musical spielen dürfen, jedoch fiel es krankheitsbedingt aus - eine Animateurin hatte es erwischt. An einem Tag der Woche war Disco angesagt, diese war lange nicht mehr geöffnet und ich wollte mir eine Cola zapfen, tat dieses auch und trank, ohne auf mein Glas zu schauen. Erst dachte ich, dass dort etwas vermischt wurde von den Getränken, dann schaute ich auf und in mein Glas und hätte mich beinahe übergeben. Es war alles voller Ameisen im Getränk und am Glas... naja dadurch, dass die Bar und Disco im Kellergeschoss lagen, zogen die Tiere wohl nach dem guten Geruch, jedoch hätte darauf im Voraus mal geachtet werden müssen. Das Wasser im Pool bot gute Abkühlung. Die Liegen sind für Kinder überhaupt nicht geeignet. Steigt man zu weit vorne drauf, kippt die gesamte Liege nach vorne und kracht auf einen, selbst ich musste mich immer wieder daran erinnern nicht zu weit vorne aufzusteigen. Ganz großes Minus und auch sonst hätten dort mal ein paar Auflagen geboten werden können. Ich kann nur die Liegen bei der Rezeption empfehlen, der Pool ist wenige Schritte entfernt um die Ecke. Von dort aus hat man auch einen Blick aufs Meer und schöne Holzliegen mit dicken Auflagen und hat seine Ruhe. denn es sind nur 8 Liegen die dort stehen, also auch dort früh aufstehen und reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Christin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |