Das Saisonhotel Accordia ist als ***-Hotel angepriesen worden, wobei wir feststellten, dass diese Bewertung bereits im November 2003 ausgelaufen ist (Schild an der Eingangstüre). Wir hatten Doppelzimmer als Einzelzimmer zum Preis von € 53,-/Nacht erhalten. Die Größe und die Ausstattung der Zimmer war zweckmäßig und reichte eigentlich auch für einen Wochenendaufenhalt aus. Das Hotel bietet Übernachtung mit Frühstück an. Eine Bar oder ein Restaurant gibt es nicht, was aber auch kein Problem ist, da man auch zu Fuß in ein paar Minuten in der Innenstadt war Ich kann dieses Hotel niemandem mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben unsere Beschwerde dem Hotel gegenüber ausgesprochen und man hat uns versichert, dass die Unfreundlichkeit, der Zustand der Zimmer und die nicht vorhandene Sauberkeit normalerweise nicht so ist, was ich allerdings nicht unbedingt glauben kann und werde. Man hat uns auch versprochen nach Klärung der einzelnen Beschwerdepunkte sich wieder bei uns zu melden, was bis heute (4 Wochen später) auch noch nicht passiert ist.
Die Beschaffenheit der Zimmer und der Möblierung ist zweckmäßig aber für einen Wochenendtrip absolut ausreichend. Allerdings ist der Zustand und die Sauberkeit der Zimmer miserabel.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es war nichts außergewöhnliches aber auch nicht schlecht.
Der Service ließ mehr als zu wünschen übrig!!! Er war unmöglich. Bereits beim check-in wurde uns das Gefühl vermittelt, dass Gäste in diesem Hotel nicht unbedingt willkommen sind, sondern eher als lästig angesehen werden. Wir bekamen kein freundliches Wort zu hören, von wegen, hatten Sie eine angenehme Reise..., schön dass Sie ein paar Tage in unserem Haus verbringen...,. Wir haben uns anfangs noch gar nicht darüber aufgeregt und darüber hinweggesehen. Über die Köpfe der Mitarbeiterinnen hat man täglich drüber weggesehen, da sie sich hinter ihrer Reception verkrochen und nicht einmal ein "Guten Morgen" über die Lippen brachten. Wir versuchten sogar sie aus der Reserve zu locken in dem wir mit einem freundlichen Guten Tag an ihnen vorbeigingen. Doch selbst dies verstanden sie zu ignorieren. Beim check-out ging es nicht anders zu und als ich auch noch "beichten" mußte, dass meine Fernbedienung vom Fernseher noch auf meinem Zimmer lag und ich sie nicht mit nach unten gebracht hatte, verdrehte die Dame hinter der Reception so die Augen, dass ich schon befürchtete, dass sie mich gleich wieder aufs Zimmer schickt um dieses Ding zu holen. Die Sauberkeit und der allgemeine Zustand der Zimmer ließen ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Wandhaken hat man mit langen unansehlichen Klebebändern befestigt, das Fenster ließ sich nicht öffnen, bzw. als ich es öffnete, hatte ich das ganze Fenster in der Hand und hatte meine liebe Mühe es wieder in die Verankerung zu bekommen. An Sauberkeit war überhaupt nicht zu denken, da die Zimmer am nächsten Tag gar nicht gereinigt wurden, außer dem Bett haben die Zimmerdamen wohl nichts angerührt, da das Bad nicht gemacht war und nicht einmal die Mülleimer geleert wurden.
Die Lage des Hotels ist ideal. Zur nächsten S-Bahn-Station waren es ca. 5 Gehminuten und auch zum Stephansplatz kam man innerhalb 10 Minuten zu Fuß. Auch die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel war mit ca. 30 Minuten absolut in Ordnung. Der Stadtteil in dem das Hotel liegt ist nicht unbedingt ein Schmuckstück, was für uns aber auch eher nebensächlich war, da wir viel in der Stadt unterwegs waren.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Im Hotel gab es keinerlei wellness-Bereiche, Bars oder Boutiquen, was aber auch nicht notwendig war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |