Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder! Urlaub zum Abgewöhnen!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten über Neckermann-Reisen einen All-Inclusive-Aufenthalt als Gruppe gebucht. Leider gab es gleich beim Einchecken Schwierigkeiten und wir wurden nicht sehr zuvorkommend behandelt. Die zugewiesenen Familienzimmer hatten keinen 4-Sterne-Standard und lagen nicht direkt nebeneinander. Das Sporthotel selbst besteht aus drei Häusern, die über viele Treppen und Gänge miteinander verbunden sind. Während unseres Aufenthaltes kamen insgesamt drei Reisebusse mit Senioren. Der Service war streckenweise sehr überfordert. Auf unsere Reklamation über Neckermann-Reisen hat uns Herr F. zu verstehen gegeben, dass wir Reklamationen mehrmals hätten aussprechen müssen. Er hätte sich dann gerne um alles gekümmert. Unser Rat deshalb: Sollten Sie Beanstandungen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll direkt an Herrn F.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Familienzimmer gebucht. Leider lagen die beiden Doppelzimmer nicht direkt nebeneinander oder gegenüber, so wie im Katalog beschrieben. Außerdem entsprachen die Zimmer keinesfalls 4-Sternen. Das Badezimmer war sehr klein, die Lüftung hat nicht funktioniert und im Lüftungsschacht war Schimmel. Der Tresor war aus dem Schrank gerissen und wurde nach unserer Reklamation zwar wieder eingebaut, war allerdings nicht funktionsfähig. Unsere löchrige Bettwäsche wurde während unseren 11-tägigen Aufenthalts nicht gewechselt. Seife und Shampoo war nicht vorhanden. Die Balkone sind morsch und die Räume sehr hellhörig. Scheinbar gibt es allerdings auch renovierte und schöne Zimmer (z.B. im Haus Strasser).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt drei Speiseräume. Der Raum, in welchen das Frühstücks- sowie Abendbuffett aufgebaut wurde, ist sehr klein und es ging aufgrund der vielen Gäste im August sehr beengt zu. Leider mußten wir auch im Gastronomiebereich feststellen, dass hier kein 4-Sterne-Standard vorliegt: So haben wir während der Grillfeier am Badeteich abgelaufene Getränke in Flaschen serviert bekommen; der Salat wurde mit bloßen Händen von Plastikschalen in Salatschüsseln umgefüllt, Grillgut und -besteck, welches auf den Boden gefallen war, wurde weiterverwendet. Selbst eine bestellte Flasche Prosecco war bereits seit 05/09 abgelaufen. Wir haben dies bei einer Servicekraft reklamiert, doch keine Reaktion seitens der Hotelleitung erhalten. Fast jeden Morgen haben wir aufgebackene Semmeln, lediglich angekochte Eier sowie Wurst mit Rand zum Frühstück erhalten. Geschmacklich war das Essen zwar hervorragend, allerdings waren drei Personen aus unserer Gruppe (insgesamt 6 Erwachsene/6 Kinder) an jeweils 4 Tagen an Durchfall erkrankt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von einem 4-Sterne-Hotel haben wir uns einen besseren Service erwartet. Die Zimmer waren beim Einchecken noch nicht beziehbar. Reperaturen wurden nicht vollständig ausgeführt. Während des Frühstücks um ca. 9.00 Uhr wurde im Frühstücksraum gesaugt. Aufgrund der Busgäste war der Service streckenweise total überfordert (hier wurden die Getränke serviert). Ein Abräumen des Geschirrs beim Frühstücken erfolgte nicht. Das Buffet wurde erst nach langer Wartezeit bzw. auf Nachfrage aufgefüllt. Herr F. selbst hat keine Veranlassung gesehen, sich mit unseren Beschwerden vor Ort direkt auseinander zu setzen. Unsere Reklamation über Neckermann-Reisen hat er mit unserer "Dummheit" abgeschmettert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt in den Kärntner Nockbergen; das Skigebiet Innerkrems direkt vor der Haustüre. Allerdings sind die Lifte in den Sommermonaten nicht täglich im Betrieb. Ansonsten ist außer einem Sportgeschäft nichts geboten. Aufgrund der heftigen Regenfälle im August war die Donnerschlucht gesperrt. Für Ausflüge empfiehlt sich der Kauf der Kärnten Card.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hallenbad bzw. der Wellnessbereich ist vom Haupthaus über viele Stufen erreichbar. Die Saunen waren um 15.30 Uhr noch nicht nutzbar, da noch nicht aufgeheizt; Licht in einer Sauna ging nicht; Desinfektionsgerät im Hallenbad hat nicht funktioniert; die Teeküche im Saunabereich war nicht bestückt; es war war kein funktionsfähiger Seifenspender vorhanden u.v.m. --> hier ebenfalls kein 4-Sterne-Standard! Der Außenbereich um den Badeteich ist schön angelegt. Spielplatz für die Kinder ist vorhanden. Die Kegelbahn ist veraltet und im Kellerbereich (unterer Eingang) riecht es feucht und "muffig".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:36-40
    Bewertungen:1