Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Weiterempfehlung Ja -aber
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schon älteren Baujahres, was sich in der Einrichtung der Zimmer deutlich zeigt. Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, welche alle untereinander verbunden sind- man braucht nicht ins Freie zu gehen, um von einem Haus zum anderen zu gelangen. Der einzige Nachteil besteht darin, dass es nirgends einen Lift oder Ähnliches gibt- man muss alle Treppen zu Fuß bewältigen- und das sind zum Beispiel vom Haupthaus( wo sich der Speisesaal, Rezeption, usw. befinden ) zum ganz oben gelegenen Haus "Königsstuhl" ganze 145 Stufen.... Parkplätze gibt es sowohl vor dem Haupthaus, als auch vor dem Haus "Königsstuhl". Das Hotel bietet neben einem Biotop/Schwimmteich, einen Streichelzoo, Spielplatz, eine superlange Tunnelrutsche, einen schönen Liegebereich im Freien, Wellnessbereich, Kegelbahn und Billiardtisch. Außerdem werden täglich Aktivitäten- wie zum Beispiel geführte Wanderungen usw. im Hotel angeboten. Wir hatten AI.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer im Haus "Königsstuhl" war ziemlich klein und eng. Bei der Einrichtung spiegelt sich vor allem das Alter wider.Im Zimmer befand sich ein Teppichboden. Das Bad wurde zwar renoviert, eine Neuerung würde aber keinesfalls schaden. Noch viel dringender wäre aber, dass die Matratzen getauscht werden würden- die waren eine Katastrophe- angefangen vom Höhenunterschied der beiden und absolut kein Schlafkomfort mehr.......- das Kreuz hat sich ziemlich bemerkbar gemacht. Auch Pölster und Decken könnten getauscht werden!!!! Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Safe stand kostenlos bereit. Auch ein Flat-TV war im Zimmer. Auf Kühlschrank und Klimaanlage muss verzichtet werden. Alles in Allem würde dem gesamten Zimmer eine Rundumerneuerung und Modernisierung nicht schaden......


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat mehrere Speisesäle, jedoch nur eine AI-Getränkebar und ein Buffet- kann bei vielen Gästen ein bisschen eng werden... Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Frühstück wurde am Buffet angeboten mit einer großen Auswahl an Wurst, Käse, Aufstrichen,Schinkenspeck, Eiervariationen (wurden auf Wunsch frisch zubereitet), Joghurt, Müsli, Butter, Marmelade usw.- wirklich supergut!!!!! Abends gab es verschiedene Themenabende ( Bauernbuffet, Grillabend,...) oder teilweise auch Menüauswahl. Man konnte zwischen zwei verschiedenen Menüs auswählen, Vorspeise, Suppe und Salate gab es in buffetform. Auch das AI Getränkeangebot war sehr umfangreich und bot Markengetränke (Bacardi, Eristoff, Gurktaler, usw.) Es gab neben Schankwein auch Flaschenweine. Die Auswahl an Softdrinks war auch groß.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung funktionierte problemlos. Handtücher wurden getauscht, wenn man sie auf den Boden legte. Bei der Ankunft bekamen wir ein Körbchen mit je einem Duschgel, Shampoo und Seife- nachgefüllt wurde dieses leider aber nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt in Innerkrems neben der Talstation der Sessellifte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca. 11 km im Ort Kremsbrücke- ein kleiner Supermarkt neben einer Tankstelle. Weiters gibt es im Hotel einen kleinen Shop. Im Ort selber gibt es ein paar Gasthäuser und Hotels. Wanderungen kann man direkt vom Hotel aus starten, die Nockalmstraße erreicht man in wenigen Minuten mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie schon oben beschrieben bietet das Hotel einiges an Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten- auch für Kinder.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:31-35
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Birgit, vielen Dank für ihre umfangreiche und ehrliche Bewertung. Ich freue mich, dass Sie von unserem kulinarischen und allgemeinen Angebot überzeugt waren. Ich führe unser Hotel in der 3en Generation und es besteht aus verschiedenen Gebäuden und wir renovieren immer wieder in unterschiedlichen Bereichen und wir werden auch die Badezimmer wieder ins Auge fassen. Ich habe auf ihre Kritik der Matratzen und Decken gleich reagiert und ausgetauscht. Unser Namen Sporthotel steht natürlich auch für Bewegung und Treppen sind der optimale Begleiter für ein gesundes Leben. :-) Ich würde mich freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Christian Frühauf