- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Haben Anfang September für 12 Tage 4510€ HP (ohne Flug, inkl 20% Frühbucherrabatt) bezahlt. Dafür gab es dann ein großes dunkles 70er Jahre Zimmer, viel Schimmel im Bad und eine Aussicht auf ein Gebüsch! In der Summe waren es dann nach 12 Tagen inkl Zimmerupgrade und Getränken 6500€ HP! Wer hier bucht, sollte wissen was ihn erwartet. Das Hotel hat 275 Zimmer und kann geschätzt 600 Personen aufnehmen. Das hat für mich nichts mit einem exklusiven Hotel zu tun, das einzige was hie exklusiv ist, ist und bleibt leider der Preis. Wir waren 2015 im Hotel Carpo D'orso in Palau. Die Preise waren ähnlich wie hier im Pullman, aber die Hotels kann man in keinster Weise vergleichen. In Palau war alles sehr Exklusiv und die haben sich jeden ihrer 5 Sterne verdient! Außerdem hatten wir hier eine exekutiv Suite mit Meerblick für den gleichen Preis. Sollte es nochmal in den Süden Sardiniens gehen, werden wir uns das Falkensteiner anschauen. Ins Pullman Sardinien geht es jedenfalls kein zweites mal! Wer die Pullman Hotels kennt, sollte sich vor der Buchung mit diesem hier auseinander setzten. Wir hatten leider etwas komplett anderes erwartet.
Das Hotel verfügt über 275 Zimmer! Unser Zimmer war schrecklich. Nochmal, wir haben 375€ pro Tag Halbpension inkl. 20% Frühbucherrabatt bezahlt. Dafür gab es dann ein großes dunkles 70er Jahre Zimmer, viel Schimmel im Bad und eine Aussicht auf ein Gebüsch! Darauf hin haben wir nach einem Upgrade gefragt, dies war aber nicht möglich, da das Hotel ausgebucht war. Darauf hin habe ich zu verstehen gegeben, dass ich für das Upgrade bezahlen kann. Dies war dann wiederum möglich... Das Hotel bot uns ein Upgrade für 100€ Aufpreis pro Tag an. Eigentlich wären es 140€ gewesen, aber wir waren ihnen wohl Sympathisch. Somit haben wir nun 475€ pro Tag bezahlt. Das neue Zimmer war eigentlich super! Ich würde 4 Sterne geben! Für manche wäre es wohl zu steril gewesen, aber unseren Geschmack hat es getroffen. Es war alles recht neu renoviert und die Aussicht war nun aus dem zweiten Stock auf Palmen inkl. herrlichen Sonnenuntergängen. Das einzige Problem waren die Nebengeräusche der Nachbarn. Das man im Hotel keinen Ruheraum als Zimmer hat sind wir gewohnt, aber das man wirklich alles hört habe ich so noch nicht erlebt. Jeden Klogang der Nachbarn (nicht nur die Spülung, einfach alles!), das Schnarchen, die Geräusche beim Sex, jedes Husten, jedes Gespräch usw.
Das Essen wiederholt sich zwar nach 7 Tagen, aber das macht es wahrhaftig nicht schlechter. Es gab immer eine große Auswahl. Austern, gegrillter Hummer, Sushi, Hase, Wachteln, Roastbeaf, Rinderfilet, gegrillte Fische, Gyros, Meeresfrüchte, verschieden Pasta, Pizza, Risotto, Kinderessen, Tatar, Tunfisch, Pute, Kuchen, Früchte, Eis usw. Der große Kritikpunkt waren hier leider die Getränke. Eine Flasche Wasser 0,7 - 5€ Ein Ignusa (Sardisches Bier preis 75cent) - 5€ Eine Cola 0,33 - 5€ Das billigste Glas Rotwein 0,15 - 8,50€ Die billigste Flasche Rotwein 0,7 - 32€ Ein Cappuccino nach dem Essen 10€ Cocktails an der Bar ab 10€ Für unseren Geschmack waren die Preise einfach nicht gerechtfertigt. Hier hat man nochmal versucht Geld zu verdienen. Es haben sich auch viele Hotelgäste beschwert und leider auch die Bars gemieden. Deshalb wurden die Bemühungen der Animateure, Gäste an die Bars zum Abendprogramm zu locken, leider oft ausgeschlagen. Wir haben jeden Mittag außerhalb des Hotels gegessen. Hier gibt es z.b. Spaghetti mit Hummer für 15€ oder ein Buffet inkl. Wein, Bier und Wasser für 30€ p.p..
Das Personal war immer zuvorkommend und freundlich. Wir haben uns schnell mit einer polnischen Servicekraft "angefreundet", zu deren Bereich wir uns beim Abendessen setzten. Es wurde sich immer um einen Gekümmert, so wie man das von einem guten Haus gewohnt ist.
Das Hotel ist über eine nicht ausgebaute Straße zu erreichen. Für uns jetzt kein Problem, aber für ein Haus, welches sich so "toll" präsentieren möchte, geht das eigentlich nicht. Zur Lage kann ich nur sagen, mieten sie sich ein Fahrzeug! Es gibt sehr schöne Strände und Restaurants im Umkreis von 30 Fahrminuten. Der Hotelstrand ist über einen Shuttelservice innerhalb der Anlage zu erreichen. Der Strand selbst ist Sardinientypisch schön. Die Liegesäcke in der ersten Reihe kosten überdacht 100€ pro Tag, mit Sonnenschirm 80€ pro Tag und die zweite reihe Sack inkl. Sonnenschirm 50€ pro Tag. In den Tagen als wir am Strand waren, waren die ersten zwei reihen eigentlich unbenutzt. Wir haben uns einmal einen Sonnenaufgang am Strand gegönnt. Hier viel uns leider auf, dass auch hier besonders viele ihre Liegen am Strand reservieren. Wir gingen wenn überhaupt erst gegen 13 Uhr an den Hotelstrand und haben trotzdem immer ein Liegenpärchen bekommen. Der Pool war während unseren 12 Tagen so gut wie unbelegt. Liegt aber auch an dem schönen Meer, dass auch wärmer als der Pool ist. Auch hier gab es dann wieder Betten mit Überdachung, welche gegen Gebühr gemietet werden konnten. Das Hotel liegt ca 5min Autofahrt von Villasimius entfernt. Hier kann man mittags gut essen oder Abends ein wenig flanieren. Zur Costa Rei sind es 30min Fahrt, nach Cagliari (Hauptstadt/Flughafen) 1 Stunde und nach Pula ca 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum verfügt über alles was es braucht. Die Geräte sind neu und sauber. Wellness ist recht teuer, eine 30min Massage ab 100€. Der Wellnessbereich an sich recht schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clark |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear guest, Thank you for taking the time to tell us about your experience at Pullman Timi Ama Sardegna. I am sorry that your experience did not meet your expectations; please allow me to try to present you our most detailed answers on some of the main comments. To answer all your comments regarding the room you have stayed in, it seems that you were absolutely not informed on the category you have booked nor taken vision of any kind of pictures of it. We are sorry to hear that the classic room did not answer your expectations. Please note that we also have Superior and Executive rooms with different standards respect to the room you have booked. That’s why we proposed you an upgrade with an extra charge obviously, to consider that our rates vary according to the type of rooms. Moreover, I would like to take this opportunity to inform you that we have started a room restructuring plan and this will also concern the area of the classic rooms in which you have stayed in. We hope to welcome you in a future stay in one of our renovated rooms. As far as concerns the comment on the road to reach our hotel, let us inform you that these works are within the competence of the municipality. Also, finding ourselves in the heart of a Protected Marine Area, we must preserve the original environment and we can not intervene personally. Competent public bodies are working to choose the best solution for roads. At Pullman Timi Ama Sardegna, we strive to provide a superior service experience for every customer; therefore your feedback is very important to us. Regarding your observation on the first and second rows of beach umbrellas / gazebo on the beach, how easy it is to understand these are the most sought-after places and by applying a supplement you avoid the crowds of guests to catch them. The required cost is justified, besides the exclusivity of the location, also because the first and second row are equipped with ample mattresses of superior comfort than the loungers positioned from the third row onward (free of charge for guests) . Water and an afternoon snack are also included in the price. We also would like to precise that this extra charge is perfectly indicated on all our brochure and websites. Regarding the prices of water, wines and any kind of extras, be assured that they are absolutely aligned with all our major competitors in our area and you could be sure that you would find these kind of rates whether you would consider once again in any other resort in the South Sardinia. We appreciate you sharing your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future, trying to regain your trust. Best regards, Patrick Recasens