- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Gruppe mit 13 Personen im Haus Brandgut zum Skiurlaub. Das Haus war soweit sauber und urig. Allerdings ging keine Heizung und das W-LAN ging auch nicht. Wir haben uns am ersten Tag bezüglich dieser Mängel gemeldet und wurden dann schnippisch mit „Was wir für schlechte Handys haben“ - also wurde die Schuld pauschal auf uns Gäste geschoben abgespeist. Wir haben uns mehrfach die darauffolgenden Tage diesbezüglich gemeldet, eine Person unserer Reisegruppe hätte gelegentlich E-Mails bearbeiten müssen und erst dann, als wir das dringender gemacht haben, wurde im Kuhstall nebenan die W-LAN betriebene Kamera ausgeschaltet mit dem Kommentar „Jetzt müsste das W-LAN funktionieren, da muss man eben abwägen, die Kühe oder die Gäste“, was wieder wirklich unmöglich war. Wegen des Heizungsproblems haben wir uns auch mehrfach!!!!! gemeldet. Zur Bedienung erfolgte keine Erklärung- nach drei Tagen kam das nebenan wohnende Ehepaar wieder super unfreundlich… um dann festzustellen, dass die Pelletsheizung eine Zeitprogramierung habe und diese aber erst ab 9 Uhr Morgens anspringt… hier waren wir schon längst auf der Piste. Vorher und nachher war das Haus eiskalt. Hätte uns das einer einfach ordentlich gezeigt und erklärt, wäre das auch überhaupt kein Problem gewesen. Bei der Abreise haben wir eine Übergabzeit zur Abnahme vereinbart, hier ist keiner erschienen. Selbst nachdem wir am Wohnhaus geklingelt und eine WhatsApp geschrieben haben - hat keiner reagiert. Grundsätzlich kann man über alles ruhig und sachlich sprechen, jedoch muss man als Gast nicht für all das verantwortlich gemacht werden, was nicht funktioniert.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Wir sind normalerweise überhaupt nicht unhöflich oder gar genervt von Gästen. Wir möchten immer, dass Gäste sich bei uns wohl fühlen und einen tollen Urlaub haben, was in der Almhütte Brandgut sehr gut möglich ist , wie unsere vielen zufriedenen und glücklichen Gäste beweisen. Wenn ein Problem auftritt, welcher Art auch immer, versuchen wir immer, möglichst sofort eine Lösung zu finden. Das ein Problem mit dem WLAN und der Heizung auftrat,tut mir sehr leid, aber das kann halt einmal vorkommen. Bei den Vormietern, die am gleichen Tag abgereist sind, wie diese Gruppe ankam, hat sich niemand beschwert, dass Heizung, WLAN oder etwas anderes nicht funktioniert hätte. Leider wir können Probleme allerdings nur lösen, wenn wir auch von den Gästen darüber informiert werden. Wir haben auch am ersten Abend schon alles uns mögliche zu unternommen, um das WLAN in Gang zu bekommen ( während der Feiertage ist es unmöglich , einen entsprechenden Fachmann kommen zu lassen oder auch nur zu erreichen). Leider haben uns die Gäste erst 4 Tage( !) später informiert, dass das WLAN trotzdem nicht funktioniert .( Wir wohnen neben der Almhütte Brandgut und ich war über WhatsApp immer erreichbar!) Wir haben dann innerhalb einer Stunden nach dem Bescheidgeben das WLAN-Problem und das Heizungsproblem selben lösen können: Das WLAN hat danach, wie die Gäste selber zugegeben haben, funktioniert und das "Heizungsproblem" war schlicht ein Bedienungsfehler der Gäste, das wir schon am ersten Tag leicht lösen hätten können, wenn uns die Gäste Bescheid gegeben hätten. Auch dass bei der Abreise keiner da war, stimmt nicht. Im Keller bei der Heizung hört man halt die Hausglocke nicht. Wenn Erwachsene keine Verantwortung für die Lösung eines , sie betreffenden Problems übernehmen können und nicht einmal eine WhatsApp - Nachricht schicken können oder die 5m bis ins Nachbarhaus zum Bescheidgeben schaffen - SORRY, aber dann besteht wohl kein Interesse an einer Problemlösung.