- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier muss man Einschränkungen machen. Es gab einen Teil neuer Appartements die sehr schön waren wir hatten aber das Pech in Studios wohnen zu müssen, die sehr klein, sehr alt und sehr ungepflegt waren. PKW ist dort unbedingt erforderlich.
Wie schon erwähnt, die Zimmer waren nicht sauber, klein und sehr alt. Es gab wohl einen Fernsehen und auch deutsche Programme. Die Betten waren nicht gut. Hellhörig sowieso und die Bettwäsche wurde in der einen Woche die wir dort waren nicht gewechselt. Lage des Zimmers war o. k. Die Armaturen waren alle völlig verschmutzt. Dort wurde uns von der Reisebetreuung erklärt: Zitat: In Griechenland wäre das so wegen der salzhaltigen Luft dort. Gröööl. Ich war schon vielfach in Griechenland aber solche Armaturen habe ich noch nirgendwo gesehen. Also, ging ich los, kauft Putzzeug (gegen Kalk) und habe 1 Woche die Armaturen bearbeitet, die natürlich schon nach 3 Tagen besser aussahen. Hurra! Es gab eine Kochküche, 1 Bad, 1 winziges Schlafzimmer. Warum geht man nicht hin, und macht aus diesen 3 winzigen Zimmern (Bad war der Hammer dort durfte man nicht übergewichtig sein) einen großen Schlafraum und ein vernünftiges Bad. Schade, mit wenig Aufwand könnte man hier etwas schön d´raus machen. Meiner Meinung nach müsste Jahn-Reisen einen Stern für diese Anlage streichen. Wir haben über Internet gebucht, dort wurde die Anlage als 4-Sterne Hotel geführt was sie absolut nicht war. Im Reisebüro wird das ganze wohl gestaffelt und zwar in gute Zimmer 4 Sterne und weniger gute 3, 5 Sterne.
Wir hatten Halbpension. Das Essen war gut. Es gab morgens Buffet (klein aber ausreichend) und abends konnte man zwischen 2 Gerichten auswählen. Es waren teilweise recht einfache Gerichte aber durch die Zubereitung des hervorragenden Kochs war das Essen zu 90 % sehr gut. Die Getränke waren effektiv zu teuer. Wir hatten nach einem Hausweis gefragt den es angeblich nicht gab und ich habe durch lesen der anderen Bewertungen erfahren, das es doch einen gibt. Nun ja auch egal wir haben uns ab uns an mal eine Flasche aus dem sehr guten Weinkeller gegönnt aber dafür musste man einfach zu tief in die Tasche greifen (Preise fingen bei 16 Euro an).
Die 4 Sterne vergeben wir nur, weil das Personal (Chef ausgeschlossen) sehr nett und bemüht waren. Zimmerreinigung: War kaum vorhanden, es gab 1 Person für alle 14 Wohneinheiten und dadurch wurde bei uns so gut wie gar nicht geputzt.
Wer absolute Ruhe sucht (keinen Menschen sehen möchte) ist hier richtig untergebracht. Mir war es jedoch zu abseits. Es gab nur dieses Hotel (ein weiteres Hotel 400 m entfernt hatte schon zu) und ansonsten gab es nur Weiden. Zum Strand musste man ca. 7-10 Minuten laufen (Aspaltstraße). Tavernen oder gar ein Geschäft gab es es ungefähr 15-25 Minuten entfernt. Je nachdem wo man entlang lief. Straße ging schneller war aber auch nicht schön. Wir haben uns für 2 Tage einen Wagen gemietet und haben die wunderschöne Insel dadurch ein wenig kennen gelernt. Korfu ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen winzig kleinen Spielplatz aber wenn ich Kinder hätte würde ich hier nicht hinfahren. Dort gibt es nicht wirklich was für Kinder. Die Poolanlage war sehr schön und auch gepflegt. Man konnte Mittags auch etwas Essen und das war immer sehr gut. Hier einen Tag zu verbringen habe ich als sehr angenehm empfunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika & Winfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |