Über die Anlage als solche kann nichts nachteiliges gesagt werden. Die Architektur ist schön. die mit Liebe zum Detail vorgenommene Instandsetzung ist ansprechend. Sehr verwinkelt, für Menschen mit Gehproblemen und Kleinkinder, wegen vielen Treppen, wenig bis nicht geeignet. Die Anlage ist sauber, wird ständig gepflegt. Gäste aus fasr allen euroäischen Staaten. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht (mehr). Es war mit Sicherheit unser letzter Besuch im Alp Pasa
Die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich, es scheint so, als bekommt jeder Gast zuerst einmal ein weniger schönes Zimmer, dann kann man über Kellner und Rezeption (Trinkgeld!) eine Zimmertausch versuchen, klappt meistens. Die Zimmer haben verschiedene Kategrien, wie diese sich bildet ist nicht nachvollziehbar. Wir hatten die höhere Kategorie gebucht, bekamen zuerst ein sehr kleines und total dunkeles Zimmer, eine Beschwerde reichte nicht, aber 10 EUR verhalfen uns dann zu einem großen und luftigen Raum. Die Einrichtung ist schon ein bisschen mitgenommen. Reinigung erfolgt eher oberflächlich. Den Inhalt der Minibar sollte man wegen der Preise nach Möglichkeit ignorieren.
Das Restaurant ist eigentlich sehr schön, aber man mag sich dort kaum aufhalten (s.o.). Das in Büffetform angebotene Frühstück ist reichhaltig aber wenig abwechslungsreich, zum Abendessen stehen mehrere Gerichte zur Auswahl, die man sich selbst holt und zusammenstellt, aber auch hier kaum Abwechslung, Geschmack ist zwar Ansichtssache, aber jeden Tag zerkochtes Gemüse, da sehnt man sich nach einem guten "deutschen" Döner. Wer türkische Küche mag wird sie hier nicht bekommen. Die Getränkepreise sind total überhöht, egal ob Bier, Wein oder Softdrinks. Ohne reichhaltiges Trinkgeld wird man die Aufmerksamkeit der Kellner kaum erringen können.
Das Hotelpersonal, vor allem die Kellner, ist aufdringlich, versucht ständig die Gäste zum Bestellen zu animieren, erwartet für jede Handreichung Trinkgeld, ist ansonsten unfreundlich bis zur Arroganz, Sonderwünsche und Beschwerden werden plötzlich nicht verstanden, jedenfalls ein totaler Absturz im Vergleich mit 2004.
Die Lage des Hotels ist das grosse Plus, es liegt mitten in der Altstadt, Spaziergänge in der Umgebung lassen erkennen, dass die Behörden und auch viele Privatleute den Wert der Altstadt endlich erkannt haben, im Vergleich zum ersten Aufenthalt 2004 wurden viele Häuser restauriert, es sind neue und schöne Restaurants entstanden, trotzdem blieb Ruhe und relative Abgeschiedenheit erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool mitten im Restaurantgarten, eher bessere Badewanne. Mehr wird an Unterhaltung nicht geboten, höchstens mal ein bisschen Lifemusik, die aber nicht unbedingt anhörbar ist. Der Besuch von Restaurants und Bars in unmittelbarer Umgebung bringt mehr. Die Stadt erkundet man am besten zu Fuss und die Umgebung, trotz der Benzinpreise, mit derm Mietwagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |


