Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein traumhafter Kurzurlaub !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen Hotelgutschein geschenkt, der nur für bestimmte Hotels gültig war. Nach langer Suche haben wir uns für das Hotel Alpen Adria am Pressegersee entschieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da leider zu Pfingsten das gesamte Hotel ausgebucht war, stand uns nur die Option zur Verfügung, gegen Aufpreis ein teureres Zimmer zu nehmen. Wir willigten ein, und wie sich herausstellte, war dies eine sehr gute Entscheidung! Nach dem Einchecken durch eine irrsinnig freundliche und bemühte Mitarbeiterin, bezogen wir unser Zimmer im 2. Stock. Es handelte sich um eine "Suite Deluxe mit Adlerhorst", also die beste Kategorie des gesamten Hotels. Auf ca. 65m² befinden sich insgesamt 4 Betten, mit jeweils einem Balkon. Neben beiden Doppelbetten befindet sich ein Fernseher. Das Badezimmer ist modern und geräumig, das WC ist seperat. Für die Kleidung steht ein großer begehbarer Kleiderschrank zur Verfügung. Das Highlight des gesamten Zimmers befindet sich im Obergeschoss: Direkt vor dem riesengroßen Fenster, steht mitten im Raum eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion! Wir haben diese mehrmals verwendet, und waren sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet ist sehr üppig, und bietet allerlei Schmankerln aus der Region, aber auch exotischere Speisen wie Ham & Eggs, Bratwürstel oder Waffeln. Beim (4-gängigen) Abendessen wird man von freundlichen und sehr engagierten Kellnern bedient, und darf bei der Hauptspeise aus 3 verschiedenen Optionen wählen. Das Essen ist exzellent, und fast schon ein bisschen dekadent ;_)


    Service
  • Sehr gut
  • Bei so viel Luxus möchte man das Zimmer gar nicht mehr verlassen - doch das Hotel hat noch so viel mehr zu bieten. Der Spa-Bereich wartet mit einem mittelgroßen Hallenbad-Becken, einem Nichtschwimmer-Whirlpool und einem Außenbecken auf. Im hinteren Teil befinden sich die Saunen, direkt neben dem Eingang stehen ein Fitness- sowie Massageraum zur Verfügung. Während der 3 Tage konnten wir das Angebot nicht voll ausnutzen, haben aber einige Stunden im Thermenbereich verbracht und waren überaus zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt neben dem Hotel befindet sich der Pressegersee, den wir


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:4